Elder Scrolls Online - Item (Gold) + XP Farming bis Level 13

Sixx

Reisender
so mal mein kleiner Beitrag zum ESO Universum.
Leider ohne Komentar von mir, nur Bild und Mauszeiger :D
Vielleicht brauche ich doch noch mal ein Micro..

Dieser kleine Guide ist eigentlich nichts besonderes. Es zeigt
nur eine von bestimmt vielen Stellen, an denen man als "kleiner"
Level ein paar XP und Items farmen kann um dann die Items
schnell zu Gold machen zu können. Ich hab dort sogar wärend
des Aufnahme eine Steinfälle Schatzkarte gefunden *freu*

Die Gegener dort sind alle Level 8 und oft in Zweiergruppen aus
Schwertkämpfer und Bogenschütze anzutreffen. Sinnvoll ist es
vielleicht erst den Bogenschützen platt zu machen.

Bis einschließlich Level 13 kannst Du dort farmen.
Je Gegner sind im Durchschnitt 50XP zu bekommen sowie
diverse Items (Rüstung, Waffen etc) Was sich somit gut und
schnell zu Gold machen läßt.

Es gibt in den oberen Lagern je ein etwas "schwereren" Gegner
der etwa 100XP bringt.

Oben in der rechten Ecke ist ein Tool, das anzeigt wieviel XP
man gesammelt hat und wieviele einem zur nächsten Stufe
fehlen.

Ich bin zur zeit Level 13 und kämpfe mit zwei Waffen, die beide
Verzaubert sind und einen Schaden von 27 bzw 32 verursachen.

Das Lager der Bündnis Infantristen zum Farmen liegt nördlich
der Feste Arand im Gebiet Steinfälle.

Man kann im Lager schön im Kreis laufen. Ist man einmal rum
ist das erste Infrantie-Paar erneut gespawnd.

Hoffe es ist ein kleinen wenig hilfreich um am Anfang etwas
besser leveln zu können. Klar sind 50XP nicht sehr viel, aber
bei der "Menge" an Respwan-Gegnern kommt immer etwas
zusammen :)



[video=youtube;hhD5pvXdjKY]https://www.youtube.com/watch?v=hhD5pvXdjKY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das leveln per Quest ging bisher am schnellsten. Dafür sammle ich "lose Enden": ich habe meistens 2 offene Questreihen, bei denen ich den "Endboss" nicht schaffe (insbesondere, wenn der sich nicht einfrieren oder umwerfern lässt...)
"Schatzkarte"? Ich habe die "CE" Schatzkarten, aber im Spiel selbst noch nie eine gefunden.

Achja, mit was zeichnest Du so flüssig in 720p auf? OpenBroadcaster?
 
Ja zum leveln sind die Quest natürlich besser geeignet, weil es so viel mehr XP gibt.
Aber was ich da im Lager an Items sammeln konnte, auf eigentlich recht leichte und
sehr schnelle Weise, bekommt man bei Aufträgen in der Menge nicht..

Das war aber mit erreichen von Lvl 14 schlagartig vorbei.. nu gibts da nüscht mehr :-D
Wobei bei Lvl 13 die Ausschüttung auch schon erheblich geringer wurde.. Bei Lvl 12
musste ich mehrfach zum Händler fahren :D

Aufgenommen hab ich das mit Fraps und dann mit h264 in mp4 konvertiert. Dort
gibt es als Ausgabedatei "720p Youtuboptiemiert" Hat den Vorteil, das es recht schnell
bei Youtube hochgeladen wird. Das konvertieren hat etwa 10 Minuten gedauert.

Ohne h264 hab ich mal ein kleines Video versucht hochzuladen. Hab nach einer Std
bei 30% abgebrochen :lol:

Das Video hab ich mit 60fps und Full-Size in Fraps aufgenommen. Größe waren etwa
24GB und nach Konvertierung sind es 153MB. Aber wirklich Ahnung hab ich davon nicht :roll:
 
Fraps kann ich zum Aufnehmen eigentlich nur empfehlen. Gerade de neueren Versionen sind sehr gut optimiert und verursachen einen sehr sehr geringen FPS-Verlust im Gegensatz zu Konkurenzprodukten. Wer nicht auf alle Features verzichten möchte oder gerne Mal öfter aufnehmen will und das nötige Kleingeld hat, dem kann ich die Vollversion empfehlen. Dort kann man dann auch mit Audio aufnehmen.

Fraps nimmt grundsätzlich unkomprimiert auf, d.h. jedes Einzelbild wird einzeln gespeichert. Bei 60 FPS und Full HD (1829x1080px) werden für eine Minute also 3600 Full HD-Bilder gespeichert, deswegen die Größe. Wer später nur in HD hochladen möchte (1280x720px), der kann in Fraps direkt “Half Size“ einstellen (vorausgesetzt er besitzt eine Full HD-Auflösung). Auch empfiehlt es sich der Leistung halber auf eine SSD aufzunehmen. Für die spätere Verarbeitung (mindestens Komprimierung) empfiehlt sich ebenfalls die Option, die Aufnahme in 4gb-Teile zu spalten.

Zur Nachbearbeitung empfehle ich Format Factory. Neben Video kann das Programm auch Audio, Bilder und mehr handeln. Dort einfach MP4 auswählen, die gewünschten Videos ins Fenster ziehen und ggf. Auflösung auswählen, anschließend konvertieren. Es bietet auch die Option einzelne Videos zu einem gesamten zusammenzufügen, das am besten nach der Komprimierung machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sixx
@Nerian

Also, der Sixx hat mal sein zweites Video aufgenommen. Dazu vorher ein kleines Intro erstellt.
Aufnahme wieder mit Fraps mit den selben Einstellungen - 60 fps und full Size. Keine Splittung.

Das Intro ist über eine exteren Seite erstellt aber vom Format kleiner als die Aufnahme.
Aufnahme ist 1680 x 928 und das Intro leider nur 640 x 360 *grmpf*

Konvertiert habe ich meine Aufnahme wieder mit dem Tool Easy h264, welches extra ein 720p
für Youtub anbietet.. Was sehr gut funktioniert.
Beides wollte ich dann zusammenfügen und hab Deine Empfehlung Format Factroy dazu
genutzt. Das Programm nutze ich nämlich selber schon ewig :)

Das Problem bzw. kuriose ist, das das Video (mp4) welches dann zusammen gefügt wird, eine
schlechtere Auflösung hat als mein erstes oder mit h264 komprimiertes Video. Das Intro selber
ist garnicht so schlecht von der Qualität, aber meine Aufnahme ist unschärfer. Erkennt man gut
an der Schrift. Mag daran liegen das ich nicht genau weiß welche Einstellungen ich beim zusammen-
fügen der beiden Dateien nutze muss.

Also Ausgabe-Datei habe ich mp4 beibehalten. Die Videogröße hab ich bei der Auflösung meiner
Aufnahme belassen (1680 x 928). Bitrate ist Standart, FPS ist 60 und die Ansicht steht bei automatisch,
2-fach verschlüsselt ist Nein.

Wo kann das Problem liegen, das meine zusammen geschnittenen Datei schlechter wird in der Qualität.
Wobei mir das aber bein Intro nicht so sehr auffällt, was ja eigentlich im Format sehr vergrößert wird
und eher an Auflösung verlieren müsste.

Nächste Frage die ich noch hab. Kann ich an das Video noch ein Bild anhängen..
Sinn ist quasi: Intro - Video - Abschlussbild

Link vom neuen Video, was ich hier auch nochmal seperat einstelle :)

[video=youtube;Trrxtgq6XdY]https://www.youtube.com/watch?v=Trrxtgq6XdY[/video]
 
Wenn du Videos von einem Codec ins andere überträgst, verlieren sie oftmals an Qualität. Entweder machst du also das erste Rendering ebenfalls mit Format Factory oder fügst das Intro und das ungerenderte Video zusammen. Sonst wie gesagt der Verlust. Das Bild an sich lässt sich meines Wissens nach nicht so einfach in Format Factory anhängen, ich würde dazu einfach ein Videoprogramm nehmen und so aus dem Bild ein Video deiner gewünschten Länge machen. Kostenlos und dafür sicherlich super geeignet ist Windows Movie Maker, lässt sich aus den Windows Live Essentials heraus separat installieren. Dann einfach wieder mit Format Factory mergen.
 
Danke :good:

Also quasi erst alles unkomprimiert zusammen fügen und dann in mp4 wandeln.
Die Aufnahme ist ja ein Avi-Format. Das belasse ich auch so beim zusammen fügen?
Und ich orienteire mich an der Bildgröße meiner Aufnahme, damit die unverändert
bleibt. Sind denn die restlichen Einstellung beim zusammen fügen wie ich sie oben
genannt hab ok?

Movie Maker muss ich mal installieren, vielleicht ist der ja auch schon drauf..
 
Standardeinstellungen reichen aus. Wenn du beim Zusammenfügen direkt mp4 auswählst, wird es auch gleich komprimiert.
 
hmm.. meiner Ansicht nach sollte man wenn schon denn schon grinden, Gegner killen die mindestens gleiches Level, besser aber ein höheres haben. Die Items kann man dann auch brauchen und das kämpfen ist wenigstens interessant (!). Nichts ist langweiliger und sinnfreier als Lowis zu killen.

Ich habe viele MMO's gespielt und in keinem war grinden so unsinnig wie in diesem. Ich bin jetzt kurz vor Rang 3. Habe mich stehts von den Quest durch die Welt führen lassen. Ich hatte nie ein Quest Loch und das Level stimmte immer mit den Quests überein. Unterwegs habe ich ein Pferd gekauft für 47'000G und habe jetzt 60'000G in der Tasche.

100% Questen, die besten Quests die ich je in einem MMO hatte..... wirklich schade, wenn man das nicht (richtig, dem level entsprechend) spielt sondern stattdessen stumpfsinnig grinden geht.

... apropos ... für viele sollte man Elder Scrolls Online umbenennen in Pfeiljagt MMO :shock: :huh:
 
Naja im Grunde spielt jeder das Spiel so wie er es für sich am Besten mag. Da ist es nicht
wichtig ob jemand stumpf durch die Gegend prügelt - sondern das man einfach Spaß an
dem Game hat. Diesen Bereich habe ich genutzt um in sehr kurzer Zeit schnell 2 Level auf-
zusteigen und etwas Gold mitzunehmen. Denke das man das mal machen kann.. Nur so zu
Spielen habe ich auch keine Lust, das ist nicht Sinn der Sache :)

Im übrigen, kämpfe und queste ich an sich im Moment recht wenig, sondern renne quer
durch die Welt und schaue mir alles an. Daher bin ich im Level auch noch nicht so hoch.
In Skyrim haben andere wohl den Hauptquest 10 mal durch und ich in der selben Zeit jeden
Stein umgedreht um zu sehe was sich darunter versteckt und den Hauptquest zur Hälfte
und 20 andere Quest gelöst :lol:

Öhm Du meinst sicherlich Level 30 oder sowas und nicht Level 3.. Wenn doch Level 3,
dann mach n Video wo die 60.000 her kommen :-D Die wollen wir alle haben..
 
Ja Veteranen Rang 3 meine ich. Ich hatte 2 Wochen Ferien schon lange geplant, extra für den ESO Start ;)

Natürlich soll jeder so spielen wie er will. Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, konnte es dann aber nicht lassen, weil ich es halt so schade finde.

Die Entwickler haben sich wirklich sehr grosse Mühe gegeben, dass es eben nicht in grinden ausartet und dass die Geschichten unterhaltsam sind. Aber was machen die Spieler, sie rennen da einfach durch, lesen nix, hören nicht zu, klicken alles möglichst schnell alles weg und rennen weiter den Pfeilen nach… oder gehen sogar grinden.

Ich habe viele MMO’s gespielt, da muss man grinden, weil es zu wenig Quest hat. Oder die Quest/Taten sind effektive nur schlichte grinde Aufgaben (kill 500 Bilwisse). Praktisch jedes MMO hat mehr oder weniger solchen stupiden Inhalt…. Aber ESO nicht!

Jede Wette, müsste man grinden und es gäbe keine Geschichten, würden diejenigen die das jetzt tun/Ignorieren, am meisten darüber motzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person