Ressourcen-Icon

Release Eisiges Klagen 1.0 Final

düster-bertie

Freund des Hauses


Für alle die sich freuen und meinen ich würde zum wiederholten Mal ein Comeback hinlegen, denen schenke ich als Trost ein Päckchen "Enttäuschung" denn es ist nicht so. Viel mehr ist heute nur ein unglaublich langweiliger Sonntag und so richtig "wissen" was mich zu folgender Tat bewegt tue ich selbst nicht.



Ich präsentiere euch nun eine Woche vor Allerheiligen (eigentlich wäre dies der passendere Tag) den kläglichen Rest eines gescheiterten Projekts. Viel ist eigentlich nicht mehr zu sagen, das "Liesmich" möchte schließlich auch noch zu Wort kommen dürfen. Gerne darf das "Plugin" auch hier gehostet werden.

eisigesKlagenciao.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sich den Thread nicht genau angeschaut hat, sollte man sich seine Fragen noch sparen. Es ist alles enthalten, was man wissen muss. Inhalt, Downloadlink usw. Bertie legt nunmal etwas mehr Kreativität an den Tag, was Thread-Gestaltung angeht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
An alle.
Klickt mal oben auf die Überschrift.
Ihr kommt dann in nen Projektthread, wo alles erläutert wird.

@Düster-Bertie:
Schön, dass du es noch released hast.
Danke dafür.
 
Ich finds wirklich schade, dass du nicht mehr weitermoddest. Ich hab
deine PIs immer sehr gemocht!
Es ist aber toll, dass du dieses Projekt noch veröffentlichst, wenn auch unvertig.
Vielleicht findet sich ja ein Modder, der es fertigstellen will...
Auf jeden Fall Danke für diese Mod und auch für alle deine bisherigen!:good:
 
Erstmal recht herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen welche die Gestaltung meiner Präsentation betreffen. Anscheinend hat sich noch niemand getraut einen Blick in mein unfertiges Projekt zu werfen. Das ist natürlich verständlich. Ich hätte das Plugin auch sofort in den Papierkorb verschoben nachdem ich das Liesmich gelesen hätte...

Ich hab
deine PIs immer sehr gemocht!
Oh, super das du mich das hier wissen lässt, das motiviert mich ja richtig... [Vorsicht Ironie]

Vielleicht findet sich ja ein Modder, der es fertigstellen will...
Denkst du! Ich glaube das nicht! Es findet sich ja nicht mein ein Spieler der mir Feedback gibt! Im übrigen ich bat mehrmals um Hilfe, ich schrieb mehrere Beiträge im Arbeitsamt und ich habe einen Trailer erstellt mit dessen Hilfe ich nach Unterstürzung suchte. Nie hat sich jemand gefunden der ernsthaft daran interessiert war...

Auf jeden Fall Danke für diese Mod und auch für alle deine bisherigen!
Gerne doch. Es ist immer schön wenn man zum Abschied ein paar nette Worte bekommt, die man als aktives Mitglied nie zu hören bekommen hätte.

Der vergangene Monat hat mir gezeigt wie richtig meine Entscheidung war das Modden aufzugeben. Anscheinend waren meine Arbeiten immer so perfekt, das sich die wenigsten trauten mir etwas Feedback zu geben. Etwas Perfektes braucht man schließlich nicht zu kommentieren und schon gar nicht verbessern.

Es hätte mich wirklich gefreut ein paar Meinungen zu meinen fertigen Plugins zu bekommen. Aber die Community beschränkt sich fast ausschließlich auf das zukünftige "Anschauen" meiner Mods in ihre Beiträge zu schreiben. Recht herzlichen Dank dafür das ich jetzt weiß was für ein Reinfall mein Projekt in vollendetem Zustand gewesen wäre.

Zu nachfolgenden Rückmeldungen zu meinen Plugins habe ich natürlich nichts einzuwenden. Es ist immer toll eine Bestätigung für gute Arbeit zu bekommen.

Grüße euer Bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal recht herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen welche die Gestaltung meiner Präsentation betreffen. Anscheinend hat sich noch niemand getraut einen Blick in mein unfertiges Projekt zu werfen. Das ist natürlich verständlich. Ich hätte das Plugin auch sofort in den Papierkorb verschoben nachdem ich das Liesmich gelesen hätte...


Oh, super das du mich das hier wissen lässt, das motiviert mich ja richtig... [Vorsicht Ironie]


Denkst du! Ich glaube das nicht! Es findet sich ja nicht mein ein Spieler der mir Feedback gibt! Im übrigen ich bat mehrmals um Hilfe, ich schrieb mehrere Beiträge im Arbeitsamt und ich habe einen Trailer erstellt mit dessen Hilfe ich nach Unterstürzung suchte. Nie hat sich jemand gefunden der ernsthaft daran interessiert war...


Gerne doch. Es ist immer schön wenn man zum Abschied ein paar nette Worte bekommt, die man als aktives Mitglied nie zu hören bekommen hätte.

Der vergangene Monat hat mir gezeigt wie richtig meine Entscheidung war das Modden aufzugeben. Anscheinend waren meine Arbeiten immer so perfekt, das sich die wenigsten trauten mir etwas Feedback zu geben. Etwas Perfektes braucht man schließlich nicht zu kommentieren und schon gar nicht verbessern.

Es hätte mich wirklich gefreut ein paar Meinungen zu meinen fertigen Plugins zu bekommen. Aber die Community beschränkt sich fast ausschließlich auf das zukünftige "Anschauen" meiner Mods in ihre Beiträge zu schreiben. Recht herzlichen Dank dafür das ich jetzt weiß was für ein Reinfall mein Projekt in vollendetem Zustand gewesen wäre.

Zu nachfolgenden Rückmeldungen zu meinen Plugins habe ich natürlich nichts einzuwenden. Es ist immer toll eine Bestätigung für gute Arbeit zu bekommen.

Grüße euer Bertie


Es ist schlichtweg so jemand der hablwegs modden kann macht es entweder mit bekannten, alleine oder in einem Modderteam mit vielen fähigen Leuten, aber auf die Bitte das man bei einem fremden Mod mithilft wieso? Dein Mod war ja auch nicht das "überprojekt.
Und warum sich der Großteil der Communty auf zuschauen beschränkt? Der Großteil kann schlichweg nicht modden, fertig aus.
By the Way: Hast du dich bei einem anderen Modprojekt gemeldet um zu helfen?
 
Mich nervt dieses rumgehäule ständig. Nun es ist nun mal so und lässt sich so einfach nicht ändern.

Man moddet, weil es Spaß macht und nicht, um Feedback von anderen zu bekommen. Wenn dein Projekt für viele nicht interessant ist, dann tut es mir Leid aber: Pech gehabt.
 
Und warum sich der Großteil der Communty auf zuschauen beschränkt? Der Großteil kann schlichweg nicht modden, fertig aus.

Es gibt für mich nichts schlimmeres wie "Toller Thread danke, ich schau mir dein Plugin an" - Kommentare und am Ende gibt es nicht einen Satz wie das Spielerlebnis den war. Dazu braucht man nicht modden können!

By the Way: Hast du dich bei einem anderen Modprojekt gemeldet um zu helfen?
Mehrmals sogar, ja!

Wenn dein Projekt für viele nicht interessant ist...
Mittlerweile hab ich begriffen das sich niemand für Schneeelfen interessiert.

Man moddet, weil es Spaß macht und nicht, um Feedback von anderen zu bekommen.
Du vielleicht. Ich habe gemoddet um Feedback zu bekommen und weil es Spaß machte. Würde ich wirklich nur für mich Modden hätte ich nie eines meiner Plugins veröffentlicht. Ich beneide Modder die aus reiner Freude modden können, ich kann sowas nicht.

So, das war der letzte Beitrag von mir in diesem Thread. Es war wirklich der aller letzte Versuch ein paar Meinungen einzuholen und der ist kläglich gescheitert.

grüße bertie
 
Feedback? Sorry das ich keins gegeben hab aber ich für meinen Teil freue mich wenn sich die Leute darüber freuen das die Mod draußen ist und sie sich die mal anschauen wollen, das reicht mir.
Wenn dann noch ein Feedback kommt find ichs auch schön nur ich modde aus Spaß und nicht um Danke zu kassieren oder ein Feedback zu bekommen. Hauptsächlich modde ich für mich selbst und veröffentliche etwas nur um mit anderen das zu teilen was mir Spaß macht.

Mfg ScHiZo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt sage, was bringt es mir hier zu posten, wenn Bertie ohnehin hier kein Wort mehr drüber verliert und die Wagenladung Flinten im Laufe der Zeit schon auf einem Hektar Sumpfkrautfeld verscharrt hat,... dann würde der Post genauso klingen wie deiner, Düster-Bertie....

Es wäre ja nicht das erste Mal jetzt, dass du (als einziger hier im Mod-Forum?) die Saat der buchstäblichen Niedergeschlagenheit sähst... anstelle von Sumpfkraut... Ich kann was du schreibst und geschrieben hast von wegen Enttäuschung über alle anderen und kein Feedback und Friedhofsstimmung etc.etc.etc. undsoweiter verstehen... was ich nicht verstehen kann ist, dass du dir damit dein eigenes Projekt und deine Motivation kaputt machst. So sehe ich das zumindest.
Wie gesagt, du bist der einzige, der sich das bisher in einem deutschsprachigen Forum so derart zu Herzen nimmt, zumindest soweit ich weiß natürlich. Wie gesagt, sicher, deine Einwände und deine depressive Stimmung was das Modden und die Community angeht, sind vielleicht an und für sich nachvollziehbar, aber sie sind meiner Ansicht und Erfahrung nach mehr als unverhältnismäßig... Kaum einer kann jedes Projekt testen und ausführlich kommentieren, geschweigedenn konstruktiv, wie du dir das wünschst. Wenn es so wäre, könnten 90% aller Mod/der-Foren und wohl auch andere Projektforen zumachen, weil niemand mehr reinschreiben würde. Wenn ich in einen Veröffentlichungs-Thread reingehe, dann in den meisten Fällen nicht, weil ich vor habe, das sofort runterzuladen und eine DInA4-Seite Rezension zu schreiben. In erster Linie schau ich, ob mir das zusagt, was mir Thread-Vorstellung, Screens etc. zeigen. Habe ich dann Interesse und vor allem ZEIT und die Motivation, mich entsprechend darum zu kümmern, dann lade ich mir eine Mod auch runter und ähnliche Faktoren, sowie natürlich der erlebte Inhalt der Mod bewegen mich dann auch dazu, eine Rezension zu schreiben und zu posten...

Du Düster-bertie hast in deinem hier gezeichneten Bild meiner Ansicht nach höchstens ein Schwarz-Weiß-Portrait gezeichnet mit dem... was du uns hier wissen lässt oder in der Vergangenheit hast wissen lassen.
Grautöne oder gar Farben auf der Leinwand des Bildes, welches du hier von den Leuten, dem Feedback, dem Forum, dem Modden allgemein und nicht zuletzt von deinem eigenen Projekt/deinen Projekte zeichnest, suche ich zumindest vergebens...

Ich kann mir ehrlich gesagt jetzt auch deinen ersten Gedankengang nach meinem Post hier ausmalen - um bei der Metapher zu bleiben - 'na super, zu meinem Projekt schreibt der Depp keinen Ton, aber jetzt 'ne halbe Predigt...'

sry, Düster-bertie, tut mir Leid :-/

Das ganze erinnert mich ein bischen an eine Stelle aus Andrzej Sapkowskis Buch "Das Schwert der Vorsehung"... dort gibt ein gewisser Bandit dem unbewaffneten Geralt einen Rat, sein Messer an Geralts Kehle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag Carcharoth macht es mir schier unmöglich, ihn nicht zu kommentieren. Und du bist mit Sicherheit der allerletzte den ich in diesem Thread als Deppen bezeichnen würde. Von dem was du geschrieben hast kann ich nichts abstreiten. Wie erwähnt, kann ich nicht aus reiner Freude modden. Im allgemeinen gibt es nicht viele Dinge die ich in meinem Leben tue, nur weil sie mir Spaß machen. Etwas Freude hat mir modden bereitet, nur hab ich das Ganze viel zu ernst genommen. Ich hab für meine Projekte wirklich alles gegeben.

Ich selbst finde meine Arbeit gelungen und auch die Gestaltung meiner Präsentationen und solche Situationen sind bei mir selten, dass ich selbst einigermaßen zufrieden mit mir bin. Von daher liegt die mir die Überlegung nicht fern, wenn es mir mal gefällt, sollte es auch anderen gefallen dürfen.

Nicht zuletzt habe ich begonnen mein ganzes Leben mit weißen und schwarzen Stiften zu malen und so kann ich hier letztendlich auch nur das äußern was ich im RL schon lange begriffen habe, "das einzige was mir im Weg steht Glücklich zu sein bin ich selbst..."
Und das spiegelt sich auch in dieser Community. Würde das meiste so laufen wie ich es mir wünschen würde, wäre ich der Letzte der zufrieden damit wäre.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Der Mod funzt net bei mir brauch ich noch irgendetwas damit der mod funzt oder ist das ein Bug?:huh:

Was geht nicht? Was hast du versucht?
Hast du auch die Beschreibung des Plugins beachtet?

Wie bereits angesprochen, der letzte Besuch meines Plugins liegt schon lange zurück und so weit ich mich erinnere, benötigt die Drachenwald_Final_1.0.esp TT 3.0 oder höher und die Drachenbrücke_Final_1.0.esp Skyrim Improved. Vielleicht kann man auf TT verzichten, wenn man SI nutzt.

MfG Master of Worlds