Technik Einstellungen werden nicht gespeichert

bauer

Hausbruder
Oblivion kann die ini nicht finden!

Hi
Immer wenn ich Obl. spiele, mus ich die Musik wieder lauter drehen und die Grafik, höher drehen, weil Obl. die Einstellungen nie speichert:cry:
Könnt Ihr mir helfen...
Das Prob liegt daran, dass Obl. die ini nicht findet: Außerdem sind alle Einstellungen in die ini nicht ingame:cry:
Als ich die ini gelöscht hab, hat Obl ja eine neue ini erstellt, inder aber einiges an Zeilen fehlt:(

Please help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bauer,

hast du einen Schreibschutz auf der Oblivion.ini.
Ich habe gelesen, daß Windows (Vista?) manchmal von sich aus einen Schreibschutz auf Dateien legt.

Windows ist manchmal etwas komisch. :eek:
 
Beendest du Oblivion ordnungsgemäß? Bei mir ist ne zeitlang Oblivion beim beenden abgestürzt, dann werden die Einstellungen nicht gespeichert.
 
Hallo bauer,

wenn du während des Spielens die Optionen änderst und das Spiel beim Beeenden abstürzt, werden die neuen Einstellungen nicht übernommen.

Wenn du weißt, was du ändern willst, kannst du diese Veränderungen ja auch schon im Hauptbildschirm vornehmen.

Danach solltest du ohne ein Spiel zu starten Oblivion beenden, das sollte eigentlich ohne Fehler möglich sein.
 
Hi bauer !

Ein Plugin hat die Zuordnung in der Registrierung überschrieben, (geändert).
Ich hatte das selbe Problem auch schon. Die Einstellungen werden nicht übernommen da Olivion beim Spielbeenden nicht weiss wo die Ini ist. Da hilft nur eins, die Ini öffnen und alle Einstellungen dort vornehmen. Oder eine Neuinstalation. Ich hatte versucht die Registrierungseinträge zu editieren. Danach ging garnichts mehr. Das nächste ist wenn Du die Reg. änderst musst Du sie später per Hand löschen. Die wird dann auch nicht mehr erkannt. Ändere also alle Einstellungen in der Ini.
Die Überschreibung der Reg, verursachen meist enlischsprachige Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was muss ich verändern?
Edit: Ich muss mal länger nachdenken, bevor ich frage, wo sind die Einstellungen in der ini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch mal, aber bei mir ist das nach der Instalation vom neusten Patch verschwunden. Das würd ich als erstes probieren.
 
Ich werde nicht neuinstalieren...
Toll, mein Obl. findet die ini echt nich..
Die Einstellungen dort sind nicht ingame, die Wasserreflektionen für Bäume, das Blut alles nicht da, was kann ich machen?
 
Hallo bauer,

wenn du deine Oblivion.ini im Ordner Eigene Datien\My Games\Oblivion mal umbenennst z.B. in Oblivion.i, erstllt Oblivion beim nächsten Start ja eine neue Oblivion.ini.

Vielleicht funktioniert es ja dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Als ich die ini gelöscht hab, hat Obl ja eine neue ini erstellt, inder aber einiges an Zeilen fehlt.
Außerdem sind die Einstellungen in der ini nicht ingame, dass sagt wohl alles:cry:
 
Hi Bauer !

Versuche es mal mit Streamline 3.01. Das Tool erzwingt eine Änderung der Ini. Einen Versuch ist es wert. Danach kannst Du es ja wieder entfernen. Ich habe festgestellt das es auch Inis ändert die Schreibgeschützt sind.
 
Hi Bauer !

Wenn Du Streamline benutzt, kannst Du sowiso keine Änderungen an der Ini vornehmen. Alles was Du gerne verstellen möchtest setzt Streamline wieder auf seine Werte zurück. Du kannst aber bei Streamlein diese Einstellungen vornehmen. Drücke Strg und Pos1. Da öffnest sich ein Menü und Du kannst die Änderungen vornehmen. Ansonsten ist es nicht möglich die Ini mit Streamline zu verändern. Du hättest die Radme richtig lesen sollen. Dort steht alles drin.

Gruss Holländermichel
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Du kannst ja von anderen Personen oder Kollegen die das Spiel auch besitzen die Ini auf dein Pc rüber kopieren.Auf ein Stick und dann auf dein Pc das ist die einzige möglichkeit die ich noch kenne uind müsste auch funktionieren.
 
das werde ich auch machen
@Holländermichel: Danke;), dass wusste ich nicht:)
Geil, geil, geil, jetzt kann ich wieder zocken aber was meinst du mit Pos 1?
 
Danke, hab ich jetzt gemacht, hab Streamline auch schon gelöscht funzt immer noch nicht:cry:
Kann das daran liegen, dass ich den Inhalt meiner alten ini in die neue kopiert hab:huh:
 
ähm...sorry für den Doppelpost aber es geht nicht, hab Streamline gelöscht ne neue ini gemacht, das strg-pos1 gemacht aber nix geht:?