Technik Einstellungen extern ändern

Kritiker

Neuankömmling
Ich habe das alte Problem, dass Oblivion meine Einstellungen nicht spiechert. Besonders bei der Grafik ist das schrecklich. Das liegt daran, dass es mir das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet, sondern es beim Beenden immer abstürzt.

Ich habe in der oblivion.ini nachgeschaut, aber damit komme ich nicht zurecht. Gibt es dafür ein kleines Turorial? Über die Einstellungen beim Launcher kann man ja nur wenige Grafikeinstellungen ändern.
 
Danke, wird direkt ausprobiert.

To install it, copy its data folder into your Oblivion folder.

Und den src-Ordner?

Mhh...ich soll das neuste Update dafür drauf machen. Aber die exe sagt mir, "File not found". Gibt es den neusten patch als als zip oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) 'obse_1_2_416.dll', obse_editor_1_2.dll' und 'obse_loader.exe' in deinen Oblivion-Ordner kopieren.
2) 'obse_loader.exe' starten.
(Den Source-Ordner braucht man, glaube ich, nur als Modder der scripten will.)
3) 'FastExit2.dll' in den Oblivion\Data\obse\plugins-Ordner kopieren.
4) Oblivion starten wie man will.

Mehr braucht es bei mir nicht.


Was deine Fehlermeldung angeht: Hast du den letzten offiziellen OBLIVION PATCH v1.2.0416 GERMAN und ggf. Shivering Isles Patch v1.2.0416 installiert?
 
'obse_loader.exe' starten.

Das will es eben nicht weil

Hast du den letzten offiziellen OBLIVION PATCH v1.2.0416 GERMAN und ggf. Shivering Isles Patch v1.2.0416 installiert?

Nein. Weil es nicht geht, denn
die exe sagt mir, "File not found". Gibt es den neusten patch als als zip oder so?

edit: Da es über die ini geht, wäre folgendes einfacher: Ihr sagt mir welche Zeilen für die Grafik zuständig sind. Schatten auf Hoch, Sithctweite auf Maximum etc. Ich installiere Oblivion dann woanders, nehme die Einstellungen dort vor und kopiere die Zeilen dann in die ini meines eigentlichen Oblivions.

Dass das Spiel abstürzt ist ja nicht mein eigentliches Problem. Nur dass es daher die Einstellungen nciht übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fast Exit Mod ist nur ein Workaround um das eigentliche Problem zu umgehen.
Wenn das Spiel beim Beenden abstürzt, dann bedeutet das, dass du uncleane Mods verwendest. Wenn ich mir deine Ladereihenfolge aus diesem Thread anschaue, dann kann man die Verdächtigen auf diese 3 Mods eingrenzen:
Rihanna.esp, Schloss Helmberg.esp oder Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Ich empfehle dir, diese Mods zu cleanen (Anleitung findest du in meiner Signatur). Das Spiel wird sich dann immer ganz normal beenden lassen.
Wenn dir das zu kompliziert ist, dann kannst du diese Mods auch kurzzeitig deaktivieren. Nehme ingame dann deine Grafikeinstellungen vor und aktiviere sie wieder.

ich soll das neuste Update dafür drauf machen. Aber die exe sagt mir, "File not found".
Welchen Patch hast du denn ausprobiert, den Oblivion Patch oder den SI Patch?
Da du SI installiert hast, benötigst du den Shivering Isles Patch v1.2.0416.
Der Patch funktioniert nur mit einer unveränderten Oblivion.exe. Wenn du also einen 4GB Patch oder irgendetwas anderes installiert hast, das die Oblivion.exe verändert, dann musst du die originale EXE wiederherstellen. Wenn du also kein Backup gemacht hast, dann heißt das Oblivion neu installieren...

Du solltest den Patch unbedingt installieren, da er für die meisten Mods Vorraussetzung ist. Vielleicht stürzt das Spiel auch deswegen beim Beenden ab...
 
du könntest auch ganz einfach die Einstellungen vornehmen, die Konsole öffnen und "saveini" eingeben, dann kann das Spiel beim beenden soviel abstürzen wie's will^^