Suche Einrichtung fürs Haus einfacher

Die Fledermaus

Neuankömmling
Hi,

Ich habe schon seit geraumer zeit große Probleme meine Buden vernüpftig einzurichten. Daher wollte ich fragen ob es eine Mod gibt oder ob jemand eine Mod machen kann, fals es keine gibt, in der es einem erleichtert wird z.b. eine Statue von Dibella auf den Tisch zu stellen ohne den ganzen tisch abzuräumen.

Auch das man Gegenstände nicht in der Hand drehen kann stört mich gewaltig, ebenso wie die Tatsache das ich es dann endlich geschaft hab zufrieden mein Haus verlasse, wieder betrette und mich meine Statue beinah erschlägt weil sie, ohne ersichtlichen Grund, durch meine Wohnung flippert und meine Regale abräumt.

Da ich alles sammel und in meinem Haus ausstelle ist für mich das Problem der mangelden Einrichtung ein ziehmlich großes. Daher wäre ich euch riesig dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

P.S.: Gampad unterstützung wäre Nice :)

Hoffe auf zahlreiche freundliche antworten.
Die Fledermaus
 
Kommt das Problem denn in den Hearthfire-Häusern oder in den Vanilla Häusern vor?
Bei Hearthfire-Häusern könnte diese Mod helfen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31293/?

Kommt überall vor egal wo.


Das ist mir schon zuviel. Und vor allem will ich garnicht mein eigenes Fürstentum^^ nur mein Haus einrichten^^

Wenn es nur ne Mod wäre wo ich die gegenstände die ich in der Hand hab drehen könnte würde mir das schon helfen...weil momentan geht das ja nur mit iwie gegen tischkanten drücken und hoffen das es sich so dreht das mans so hinstellen kann. Weil der griffpunkt is ja meist am sockel(bzw meist unten) und durch die schwerkraft wird der gegenstand halt so gedreht das das untere ende wo mans drauf stellen will, oben ist.
 
Wenn es nur ne Mod wäre wo ich die gegenstände die ich in der Hand hab drehen könnte würde mir das schon helfen...weil momentan geht das ja nur mit iwie gegen tischkanten drücken und hoffen das es sich so dreht das mans so hinstellen kann. Weil der griffpunkt is ja meist am sockel(bzw meist unten) und durch die schwerkraft wird der gegenstand halt so gedreht das das untere ende wo mans drauf stellen will, oben ist.

Über die Konsole evtl... Konsole öffnen, gegenstand anklicken, und mal die folgenden Befehle probieren:

GetPos <axis>Returns the position value of given axis (x,y,z) of the target
SetPos <axis> <#>Sets the position value of given axis (x,y,z) of the target.
GetAngle <axis>Returns the value of given rotational axis (x,y,z) of the target.
SetAngle <axis> <#>Sets the value of given rotational axis (x,y,z) of the target (the change happens when the targeted object is picked up).
 
Also das mit den Konsolen eingaben würde sicher funktionieren. Leider is mir das mit dem konsolen zeug zu hoch. Ich bin da technisch nich so erfahren und daher komm ich mit dem Konsolen zeug nicht gut kla. aber trozdem danke für den versuch mir zu helfen. Schade das es da so nichts gibt aber naja vll. kommt ja noch ne mod. :)
 
Ist zwar nicht ganz das was du dir vorstellst, aber damit kann man zumindest sein Haus einrichten und ist nicht so riesig ^^
klicken
Deutsche Übersetzung ist auf der Seite verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet: