Einrichtung der Questhäuser von Hearthfire ändern?

Mucupurulent

Fremdländer
Moin Leute.

Ich habe ja schon einige foren Durchsucht auch dieses. :D Leider habe ich bisher nichts gefunden das meine Frage beantwortet.

Also mein Ziel : Ich mag ja eigentlich die Häuser die ich Bauen kann..Also die 3 Grundstücke....Aber ich find es irgendwie langweilig das alle 3 im Großen und Ganzen gleich eingerichtet sind. ..D.H ich möchte das gern ändern. Z.B aus der Abstellkammer ein Kinderzimmer machen. (grund ist .die zwei betten für kids reichen net ^^ ) Nur weiß ich nicht wie oder ob das ohne weiteres möglich ist. Die dateien Von heartsfire.bsa hab ich mir schonmal entpackt (man weiß ja nie ob ich da was ändern muß )

Ich bin fast davon überzeugt das es net ausreicht wenn ich einfach nur im Prewiewfenster die möbel austausche.

Jemand ne Ahnung ob und wie das geht ??

Evtl. Kennt ja jemand den Mod "Breezehome_Fully_Upgradable" aus dem Nexus Forum.

Sowas in der Art würde funxen Glaub ich.....nur is das eine menge Arbeit die skripte zu analysieren.

Oder notfalls nen tutor für ne quest zum Hausbau?? ich Baue halt gern xd...meißt mehr als ich Spiele :roll:

Hab ja skyrim schon öfter neu angefangen (manche mods erfordern das) heißt das alduin schon min 6 oder 7 mal gestorben ist...und andere quest inzwischen auch in meinem Gedächtnis gespeichert sind :lol:

Also sollte da wer nen tipp haben oder genauere infos würde mich das echt glücklich machen.:-D

Gruß Mucu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch es mal ausführlicher :)

Also bei den headfirehäusern kannste ja erst nen klenes haus bauen....dann das haupthaus ...und schließlich ja die einzelen flügel...unter anderem ja einen lagerraum oder alchmieturm ... usw..die architektur ändern will ich ja net.... dann gehts ja ans einrichten (zumindest bau ich immer erst das haus bevor ich einrichte ^^.....jetzt isses so...das ich den lagerraum gern als kinderzimmer einrichten würde...muß ich dazu eine erweiterung schreiben...oder würde es reichen wenn ich die entsprechnden möbel ersetzte ?? eine erweiterung würde bedeuten das ich mich noch einarbeiten muß scripts usw ^^ ...aufu die idee bin ich gekommen weil es schon einges für die "normalen" häuser gibt..z.B. Brisenheim ich lebe aber "lebe" in einem haus das ich selber gebaut hab... grins