Einige Programme starten nicht (-> Installer oder Framework schuld?)

Acacyn

Abenteurer
Hallo Leute ;)



ich habe seit gestern ein ominöses Problem und finde im Internet leider nichts hilfreiches was ich jedoch dringend brauchen würde:

PROBLEM:

Plötzlich funktionieren seit zwei Tagen einige bestimmte Programme nicht mehr. Sobald ich sie ausführen will kommen Fehlermeldungen, dass die Dateien korrupt sind oder mit einem Virus infiziert. Das gilt für einige Programme, Spiele und Setups (.exe und .msi).

VERMUTUNG:

Ich vermute, dass der Windows Installer oder eine .Net Framework Version daran schuld hat. Als ich den WI deinstalliert habe, stand eine Warnmeldung dass einige Programme nicht mehr ausgeführt werden könnten (genau die Programme, die auch so schon nicht mehr klappten). Alle anderen Programme mit eigenem Setup unabhängig vom Windows Installer klappen reibungslos.


BEHEBUNGSVERSUCHE:

- Endlos lange durchläufe mit diversen renomierten Anti Virus und Anti Spyware Programmen, welche schließlich keine neuen Erkenntnisse gebracht haben, also kein Virus oder Trojaner war mehr da, der Schuld daran sein könnte

- Ich habe Windows Installer 3.1 mehrmals de- und neuinstalliert, genau so diverse Versionen von .Net Framework (1.1, 2, 3) -> ohne bedeutende Änderung

- Hijackthis, SmitRem, SmitFraud, Trojanersuchprogramme hatten letztenendes nichts bewirkt, was mir bei dem Problem helfen könnte

- Ich habe über AUSFÜHREN den Installer deinstalliert und installiert -> wieder nix

- Registry Änderungen haben ebenfalls nichts gebracht

- schließlich habe ich formatiert

-> für kurze Zeit war alles in Ordnung, doch dann fing das Problem wieder an, ich meine nachdem ich .Net Framework 3 (Windows Installer inbegriffen) installierte, auch Microsoft XML 4 hab ich zu dieser Zeit installiert. Danach tauchte der Fehler erneut auf

- Systemwiederherstellung hat seltsamerweise nichts gebracht, weil sie sich einfach nicht geladen hatte, habe es mehrmals ausprobiert

- für kurze Zeit haben die Programme dann komischerweise funktioniert, doch beim nächsten Windows start bis jetzt klappen sie wieder nicht.


...ich verzweilfe langsam, da es sehr wichtige Programme für mich sind und ich jetzt auf dem Trockenen sitze



--------------------------------



Ich habe viele viele Seiten durchgestöbert im Internet, doch entweder verfehlten die Themen mein Problem oder die Lösungsvorschläge erbrachten nichts.

Ich kenne mich mit PCs aus, doch hier bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter, der nächste Schritt nach diesem hier wäre eine professionelle Computer Reparaturfirma aufzusuchen.

Aber ich hoffe inständig dass ihr mir helfen könnt, ihr würdet auf ewig meinen Dank haben! :D

---

NACHHANG:

Dieses Problem hier trifft es klick klack. Doch hat bei mir seltsamerweise keine der Lösungen auf der verlinkten Seite funktioniert :(
 
1.Hast du deine Festplatte schon mal auf Fehler überprüft?

2.Vielleicht war schon das Setup des Installers defekt lade dir den Installer noch mal von der Microsoft seite herunter.
 
Alle festplatten sind in ordnung und ich habe schon verschiedene Versionen von der Microsoft Seite runtergeladen, leider ohne Erfolg... :roll: