Apsalar
Bürger
So. Alles im Editor laden bringt nur noch mehr Fragen. Es greifen durchaus mehrere Mods auf einen NPC zu, aber einmal funktioniert das (mit den gleichen Mods bei beiden NPCs) und einmal nicht. Das ist mir zu hoch.
Verheerend ist das Problem im Dibella-Tempel in Markhart. Die betreffende Mod verändert praktisch alle Schwestern, aber dermaßen extrem, daß nichts mehr zu erkennen ist, wenn auch nur eine davon im Sichtfeld ist.
Beim Durchgehen der Charakterdateien ist mir aufgefallen, daß für genau diese NPCs Chargen-Dateien (.jslot) existieren, aber im Ordner "chargen", nicht "chargen\preset". Könnte das die Ursache sein? Allein das ablegen besagter Dateien unter "preset" scheint jedoch das Problem nicht zu lösen.
Werden eventuell NPC-Daten auch in den Saves abgelegt? Wenn ja, müßte Cleanen ja Wirkung zeigen. Mal sehen.
Bye, Bbm.
1.) Also wenn mehr als eine Mod auf einen NPC zugreift ist das aus Prinzip Mist, muss ja schaurig ausehen, wenn nicht die in der Ladeliste letzte mod alles überschreibt. Ein NPC eine Mod ist die Regel.
2.) Deine Bilder sehen schlimm aus, aber auch nicht so schlimm. Das ist der typische HDT-Hair Fehler. Da ist dir eine Oldrim-Mod dazwischengefunkt oder aber dein SMP funktioniert für Haare überhaupt nicht. Wenn der HDT nicht ordentlich funktioniert werden auch mal schnell Gesichter oder auch ganze NPC unsichtbar. Ich würde die Installation mal darauf untersuchen.
Kopfmeshes, die knapp über dem Boden schweben deuten übrigens auch auf eine Oldrim Mod. Wenn du dir die Headmeshes unter facegendata/facegenom mal im Verleich ansiehst, wirst du feststellen, dass die Headmeshes bei Oldrim immer in der 0,0,0 Position sind und nur die Frisur schwebt, wohingegen die Köpfe bei SE gemeinsam mit den Haaren in der Luft sind.
Grüsse
Apsalar
Zuletzt bearbeitet: