Einige Mods gehen nicht

Girion

Neuankömmling
Erstmal Hallo bin neu hier und hab gleich ein problem :cry: es geht um ein paar oblivion mods

Dragon Knight Armor v. 1.1
pale_rider`s Paladin Equipment_enchanted_ger
und
Vagabond Angels Waffenset

Das problem ist ich kann die waffen nichts sehen also in das spiel komm ich rein geht alles normal und gehe dann an die orte wo es die sachen geht. Wenn ich die dann anlegen will bin ich entweder unsichtbar oder ich sehe den körper obwohl die sachen angelegt sind. Wollte jetzt fragen ob mir da jemand einen tipp oder hilfe geben kann.

Ps. wenn es dieses thema schon mal gab sorry.
 
Willkommen im Forum, Girion. :)

Hast du bereits geprüft, ob alles richtig installiert wurde? Besonders Texturen/Meshes aus den Mods.


Kann auch sein, dass sich die Mods nicht vertragen, der eine dem anderen das 'Aussehen' klaut.
(die Modder werden mich jetzt lynchen für meine unprofessionelle Ausdrucksweise. Aber ich versuche es wenigstens! :p )
 
mhm ich hab schon mehrere mods installiert und die gehen.:D Aber beiden denen müsste ich alles richtig installiert haben hab es so wie bei den obrigen gemacht.
 
Daran liegt es ganz sicher.
Ich hab früher auch nur die .esp Dateies aktiviert und dachte, dass es klappen würde, weil bei den anderen Mods, die ich habe es so ja auch geht.
Aber nicht jede Mod braucht Meshes/Textures.

Bei Waffen-oder Rüstungsmods sind diese aber dringend notwendig, denn sonst wird der Char an den Stellen, wo eigentlich die Rüssi sein müsste unsichtbar oder die Waffen sind lila.

Du solltest also überprüfen, ob du wirklich alle Meshes/Textures ind den entsprechenden Ordner gepackt hast.
 
genau das war das unsichtbar oder lila und manchmal passiert es dann auch das sich um meinen körper so wie soll ich sagen viereckige kästen bilden uich den char nicht mehr sehe die kästchen sind so gleb und blau irgendwie.
 
Ja, das sind Texturen, die auftauchen, wenn die, die da eig hin sollten fehlen ... Am besten die Mods nochmal drauf hauen, aber ganz genau auf die Meshes und Texturen achten ;)
 
Ok ich werde es mal probieren ob ich das hin griege aber viel dank euch für die hilfe wäre da net drauf gekommen was das sein kann und wenn es nicht klappt meld ich mich nochmal.
 
so ich glaub ich verstehe jetzt nichts mehr die eine mod geht dabei hab ich nur bei einem ordner der so geschrieben war

dragonelite
dann so geschreiben
DragonElite

dann ging es :eek:
 
Wenn der Name wirklich in der Mod falsch programmiert wurde, dann müssten ja alle, die auch diese Mod nutzen, die gleichen Probleme haben :huh:

Wer benutzt denn noch diese Mod? Klappt es bei den Anderen?
 
Jo so wie es aussieht hat es net an namen gelegen sonderen ich habe in meinem unterbewusstsein die mods gemacht den hab die meshs oder texturen vergessen einzufügen. aber hab jetzt alles hingegriegt jede mod geht jetzt und viel dank nochmal manchmal passieren sachen da könntest du richtig rot werden :D
 
an Fennighor ;)
so aber hab dann noch eine frage hab mir die waffenpakete mal angeguckt und da hat gestanden das die nicht mit normalen mods funktionieren wollte mal wissen warum das so ist.
 
naja, es könnte sein, dass diese mod und auch andere die gleichen wafen überarbeiten und sich gegenseitig behindernn würden, z.b. du hast ein silberlangschwert, welches durch die eine mod die werte eines glasschwertes bekommen wüde, aber eine andere überarbeitet das selbe schwert und gibt ihm daedrawerte. und naja welche waffe soll das spiel jetz einfügen, die daedra oder die glaswaffe? und so könnten sie sich gegenseitig behindern^^

ach ja wenn du was downloadest, dann achte darauf, dass auch alle ordner beim dowload enthalten waren (wollte mir mal rens beautypack downloaden, aber die meshes waren nicht enthalten, und die elfen waren denn für den spieler unsichtbar....) XD
 
ok sowas is mir noch net passiert das die da unsichtbar umher laufen^^
muss aber komisch sein plötzlich angegriffen zu werden ;). Aber vielen dank für info.