Construction Set Einige Fragen für meinen Mod

Dacri

Vertrauter
Hi leute
Erst mal Sorry, wenn das hier an der falschen stelle ist...bin neu hier und drum noch nicht ganz sicher wo was hingehört.

Also: Ich hab vor einiger Zeit mal begonnen einen Mod für Oblivion zu erstellen, und hab bei einigen Sachen rund ums Constructionset noch Probleme.Ich hab mir schon die Tuts angesehen, doch einige fragen sind trotzdem noch übrig.

1. Wie erstelle ich Tunnel?
Mein Mod ist eine Alte Burg mitten in den Jerall-bergen...Da gehören natürlich auch unterirdische katakomben dazu.Aber leider weis ich nicht, wie ich da die Tunnel machen soll.
2. Wie verbinde ich Mein Burgtor mit der Ausenwelt?
Hört sich jetz doof an, aber ich hab einfach nicht verstanden, wie ich den Teleport-ding für die Tür ausen an die Richtige Stelle bringe.Da meine Burg mitten in der Wildnis steht hab ich ja keine Stadt da an der ich mich orientieren könnte oder so.
3.Wie mache ich eine Straße?
Da Meine Burg eine Passstraße bewachen soll wäre eine Passstraße natürlich angebracht, auserdem soll man ja die Burg auch erreichen können, aber wie bring ich die Straße dahin?


Das wars glaub ich erst mal, und es wär echt nett, wenn mir wer da nen kleinen (oder gerne auch größeren) Tipp gibt, weil ich echt ned weiterkomm!

mfg RedBull_94
 
1. Wie erstelle ich Tunnel?
Mein Mod ist eine Alte Burg mitten in den Jerall-bergen...Da gehören natürlich auch unterirdische katakomben dazu.Aber leider weis ich nicht, wie ich da die Tunnel machen soll.

Dafür müsstest du unter Statics/Architecture nach den Dingen suchen, mit welchen du deinen Tunnel bauen möchtest. Diese Dinge ziehst du dann ins Render-Fenster und setzt sie zusammen. Dabei achte vor allem, darauf, dass du keine Lücken hast, sonst fällst du schnell ins nichts ;)

RedBull schrieb:
2. Wie verbinde ich Mein Burgtor mit der Ausenwelt?
RedBull schrieb:
Hört sich jetz doof an, aber ich hab einfach nicht verstanden, wie ich den Teleport-ding für die Tür ausen an die Richtige Stelle bringe.Da meine Burg mitten in der Wildnis steht hab ich ja keine Stadt da an der ich mich orientieren könnte oder so.

Vorneweg. das ist keineswegs "doof".
Jeder musste das mal lernen.

Ich würde das jetzt nicht so machen, dass du auf die Tür im Exterior zugreifst, sondern vom Exterior auf die Interior-Tür zugreifst. Immerhin weißt du von der ja, in welcher Zelle du sie platzierst hast.
Dann gehst du auf "Teleport" und suchst die Editor-ID der Tür aus, wohin du gebracht werden willst. Da Türen in 2 Richtungen passierbar sind, wird jetzt automatisch ein Teleport ins Exterior erstellt, ohne dass du wissen musst, in welcher Zelle die liegt :D
Aber ich würde noch die "Ankunftsflächen" (gelbe Kästen mit einem violetten Pfeil) bearbeiten, denn meistens stecken die irgendwo drinnen, was zur Folge hätte, dass man in 'ner Wand stecken würde ;)
Einfach etwas verschieben und per F auf den Boden absetzen.

RedBull schrieb:
3.Wie mache ich eine Straße?
Da Meine Burg eine Passstraße bewachen soll wäre eine Passstraße natürlich angebracht, auserdem soll man ja die Burg auch erreichen können, aber wie bring ich die Straße dahin?

Keine Ahnung :?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
zu 3 kann ich helfen.

Wenn du im CS bist, und in der nähe der Burg bist um die Straße zu machen. Drücke mal H. Dann erscheinen da die ganzen Bodentexturen.
Da suchst du dir eine raus, am besten wäre für die Jerallberge denke ich Cobblestone.... gibt es mehrere. Dann kannst du die Bodentexturen mit rechter Maustaste auftragen. Bei Edit Radius kannst du die größe des Pinsels einstellen, bei Max Opacity kannst du einstellen wie stark diese Textur aufgetragen werden soll, z.B. bei 100 wird der ganze Boden damit bedeckt, bei 50 nur zu Hälfte usw.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke Euch beiden! Werd gleich mal weiterbasteln! ihr habt mir sehr geholfen!:!:

Wenn der mod fertig ist lad ich ihn mal hoch...kann aber noch ein bissl dauern!

RedBull_94