Problem Einige Fonts zu fett

Blacklands

Bürger
Erstmal Hi. :bye:

Ich habe vor kurzen Oblivion nach 4 Stunden Arbeit neu aufgesetzt. Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe, ist, dass ich offenbar versehentlich die Oberfläche von RAFOO mit der von OI "vermischt" habe.

Das heisst, ich habe zum Beispiel im Hauptmenü und bei Charakterauswahlbildschirm die normale Runenschriftart von OI, in allen MessageBoxen und Tagebucheinträge hingegen fette, fast unleserliche Schrift (ich denke, dass versteht man auch ohne Screens ;)).

Ich denke mal das liegt daran, dass ich aus Versehen die Oberflächendateien von OI mit denen von RAFOO vermischt habe. Also:

Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen, ich würde wirklich SEHR ungern alles wieder von neu machen müssen... :cry:

Sollte ich die falschen Font-Dateien haben, wäre es sehr nett, wenn einer von euch mir seinen FONT-Ordner hochladen könnte. Ich hab leider vergessen ein Backup zu machen. :mad:

PS: Hoffe, das ist das richtige Unterforum... :?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Ladereihenfolge:

Es empfiehlt sich nicht, RAFOO zusammen mit Oblivion Improved zu nutzen. Eine gute (und cleane) alternative ist Raimunds Patches, was sich perfekt zu RAFOO ergänzt.

Die RAFOO.esp muss als allerletztes geladen werden, damit die Mod alle anderen Änderungen ausgleicht.

Zu dem Font Ordner:

Hat so alles seine Richtigkeit.

Zur Oblivion.ini:

Wenn du herausfinden kannst, welcher Font richtig funktioniert, kannst du diese alle anderen durch diese ersetzen - wodurch du allerdings nur noch einen Font für alles hättest. Als ich dieses Problem hatte, hab ich es auch so gelöst.

PS: Hätte besser ins ROO/RAFOO/RAFIM Forum gepasst (schließlich liegt es zu 99%iger Wahrscheinlichkeit an RAFOO), dort gibt es auch schon Threads dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich nicht, RAFOO zusammen mit Oblivion Improved zu nutzen. Eine gute (und cleane) alternative ist Raimunds Patches, was sich perfekt zu RAFOO ergänzt.

Wie kommst du zu der Annahme Oblivion Improved wäre "unclean"? :huh:

Am einfachsten wäre es die Installationsroutine von OI nochmals werkeln zu lassen und die Font Einträge der Ini wie in der Readme des Raben beschrieben anzupassen.

NNW

Oh sorry, hatte ganz vergessen, hier zu antworten. Ich wollte nur sagen, das Problem wurde dank Chuck Norris gelöst. Offenbar war es ein Schreibfehler bei den FONT-Einträgen in der INI, denn nachdem er mir seine Einträge geschrieben und ich sie übernommen hatte, ging alles wieder. :)

@ Blacklands

Was genau hast du an der ini geändert? Kannst du mir die Textzeile(n) dazu vielleicht übermitteln? Ich leide nämlich unter dem selben Problem :-D

EDIT: Bin nochmal sämtliche Mods durchgegangen und habe festgestellt, dass ich etwas doppelt aktiviert hatte. Hatte geglaubt, alles richtig eingestellt zu haben bei der Install, aber so kann man sich täuschen ^^°

Zuletzt bearbeitet: