Einige Daedra-Quests starten nicht

treky

Fremdländer
Hallo und grüsse an alle im forum da ich neu hier bin,

habe nach etlichen Std. nur noch einige daedra-quests in skyrim übrig die aber nicht starten: boethias ruf startet nicht trotz erreichter stufe 30 und lesen des buches, quest im morgengrauen startet nicht und ich finde auch in keiner kiste meridas stern am schrein tut sich auch nichts, und zuletzt die quest das einzige heilmittel startet auch nicht. Zuletzt habe ich die Quest schicksalstreffen im mondschein gespielt und dort wahrscheinlich einen fehler gemacht: ich habe aus versehen "sinding" im kerker von Falkenring getötet und somit galt die quest als gelöst bis auf die gunst des fürsten der Jagd. Habe versucht, sinding per Konsole und resurrect wieder zu beleben, geht aber nicht. Kann es sein, dass dieses den start der anderen daedra-quests verhindert obwohl im Journal die quest schicksalstreffen im mondschein als gelöst bzw. beendet angezeigt wird? Gibt es möglichkeiten die andren quests doch noch zu starten bzw. schicksalstreffen noch einmal zu spielen. Über hilfe wäre ich sehr dankbar denn diese quests sind wie schon erwähnt das letzte was es in skyrim plus dawnguardt noch zu tun gibt.

Danke im voraus
 
Für "Boethias Ruf" versuche es mit "player.setstage DA02 1" oder versuch anstatt eine 1 eine 5 zu schreiben.

Für "Im Morgengrauen" versuche es mit "player.setstage DA09 100" und zusätzlich "player.additem 0004e4e6 1", für Meridias Stern.

Für "Das einzige Heilmittel" versuche es mit "player.setstage DA13 10"

EDIT: Vorher aber immer abspeichern, kann immer mal was schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: treky
Denke daran, dass du den ersten Buchstaben meistens doppelt eingeben musst, da er oftmals bei der ersten Eingabe nicht erkannt wird.

Eingaben in der Konsole verfehlen eigentlich eher selten ihren Zweck.
Da dies eigentlich die Queststages sind, die die Quests starten lassen bzw. den Questfortschritt auf den frühst-möglichen Zeitpunkt setzen, ist auch mir ein Rätsel warum es nicht funktioniert.
Eigentlich müsste es eine Reaktion geben wenn du die Konsole geschlossen hast oder gar früher schon.

Du könntest auch, wenn du dich nciht an eventuell starken Spoilern zu den Quests störst und des Englischen mächtig bist, mal im UESPwiki unter http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Daedric_Quests, dir die jeweiligen Fortschrittswerte der Quests angucken und testen bei welchem Wert du die Quests ansetzen kannst.

Du müsstest nach der Eingabe eines setstage-Befehls eigentlich, wenn dieser richtig ist, einen Tagebucheintrag erhalten.
Die setstage-befehle lauten immer "player.setstage QUESTID STAGE"

EDIT: Bei der Eingabe die Anführungszeichen weglassen!