Construction Set Einen Zauber oder einen Gegenstand...

sinHHHans

Bürger
Ich will das jede Kreatur einen bestimmten Zauber bekommt .Wie geht das mit dem CS .
Brauch das für meinen neuen Mod aber jeder Kreatur den Zauber einzeln zu geben ist wohl etwas Mühsam ,

Geht das mit einem Script ?
Wenn ja wie ?
 
Wie??? du willst mit einem Skript z.b. allen goblins einen feuerzauber geben? Am einfachsten gehts natürlich einzeln. Aber mit nem Skript dauerts noch länger, denn wenn du das mit "ref.addspell Beispielzauber" machst, musst du entweder jedem gegner das skript geben (soooviele sind das gar net ;) ) oder du musst ins Skript immer die Referenz der NPCs eingeben, die den zauber bekommen solln. Und dazu müsstest erstma allen gegner referenzen geben, den ID bringen (glaub ich jedenfalls^^) nix. Mit jedem mein ich jeden im Render Window, net nur jede ID einmal. Also machstes am Besten manuell. Wenn du dann noch son bissl zufall reinbringen willst (also entweder Frost-, Feuer-, oder Schockzauber für den NPC), dann machste LeveledLists. Bei benötigten level machste immer das gleiche, dann is es zufall, welchen zauber der gegner bekommt.
 
Ich weiß die selben Gedanken hatte ich auch ,aber jeder kreatur einen Script zuweisen wär dirty ,denn dann wärs nich mehr kompatibel mit allen Mods die ein Script auf irgendeiner Kreatur haben,(so hatt ichs vorher ) .
Aber ich glaub ich hab die Lösung :Ich werde durch ein Quest Script jeden Frame den player einen Zauber casten lassen mit einem Script Effect und den dann so auf 500 Fuß ,damit habe ich dann alle Kreaturen im Umkreis von 500 Fuß mit der Reference SpellTarget
Dann nur noch sowas wie SpellTarget.Addspell MYSpell 1
fertig

Obs klappt is die andere Frage:roll: