Construction Set Einen Flummi basteln

elveon

Ehrbarer Bürger
Heute mal wieder eine lustige Idee, ihr kennt sicher die Flummis von Midas Magic, und eben solche möchte ich auch basteln, nur weiß ich nicht, wie das geht! Ich brauche eine Clutterkollision und muss die Masse per NifSkope runterschrauben? Oder wie muss ich das machen?

Also dafür sind diese Werte wichtig:

Ich weiß nicht genau, welche Werte man verändern muss, aber ich persänlich würde den "Friction"-wert auf 0 oder fast 0 setzen, sowie Restitution auf 1. Evtl. noch Linear und Angular Damping anpassen.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: elveon
Ja, da hatte ich auch schon dran herumprobiert. Beides so wie du es gesagt hast, jetzt rutscht das Ding schon stark herum, aber wirklich springen tut es noch nicht....

nope, die werte kann man so lassen. das wirklich relevante steht unter "inertia" (deutsch: trägheitsmoment, für die leute, die was damit anfangen können). dort einfach die 3 vorgegebenen werte verringern. für ne kugel sollten die übrigens alle gleich sein. wenn er zu arg hüpft, haste die werte zu niedrig^^. achja, wenn du noch ein bissl am linear damping schraubst, könntest du auch versuchen, ein zu krasses rumgehüppe zu unterbinden.

mir würden jedoch irgendwann die ständigen aufprallgeräusche aufn sack gehen^^

• Like
Reaktionen: elveon
Exackt das soll erreicht werden. Es wird jedesmal, wenn das Dings aufkommt, ein kleiner spitzer Schrei ausgestoßen, der Spieler muss es ausschalten, sonst wird er (natürlich nicht wirklich) hörgeschädigt ^^. Danke für den Tipp!

Es ist in dem Sinne kein Flummi, es ist etwas anderes, das "Verhalten" soll nur wie einer sein, ich sage jetzt aber nicht, was es ist, sonst stiele ich ja spielspaß :p

ich wollte so nen hüpfeball mal als geheimwaffe machen, der dann wie wild rumspringt und bei jedem schaden macht, der berührt wird:-D

Das ist total gut, ich verrate euch auch die Idee. Augäpfel sind es, sie springen wild umher und der Spieler öffnet "versehentlich" den Käfig in dem sie eingesperrt sind und lässt sie frei. Tja, wer soll sie bloß wieder einsammeln, die herumhüpfenden Dinger :p?
Das mit dem Schade habe ich noch nicht geschafft, wäre aber lustig!

:lol::lol:

Augäpfel? Wie geil...
Aber konntest du das mit dem Freilassen einfach machen, ne Tür zugemacht und wenn man sie aufmacht fliegen sie irgendwann raus?