Construction Set eine kurze scriptfrage

Master_DeluXXXe

Ehrbarer Bürger
Ich versuche einen script zu machen der ein Buch einfügt, der solange man das buch im inventar hat nen zauber lehrt und beschwören hochbringt um 10 punkte.
Das was ich bisjetzt hab sieht so aus:
Begin My_spell_book

short _foliant

if ( player -> GetItemCount "_foliant" == 1 )
player-> addspell "_dremora"
player-> modsummon 10
set _foliant to 2
endif

if ( player -> GetItemCount "_foliant" < 1 )
if ( "_foliant" == 2)
player-> modsummon -10
set _foliant to 1
endif
endif

end My_spell_book

was habe ich falsch gemacht?
 
Ich würde den Code folgendermaßen ändern:

Code:
Begin My_spell_book

    short [B][COLOR=Red]s[/COLOR][/B]_foliant
    
    if ( player -> GetItemCount "_foliant" == 1 )
       [B][COLOR=Red] if ( s_foliant != 2 )[/COLOR][/B]
            player-> addspell "_dremora"
            player-> modsummon 10
            set [COLOR=Red][B]s[/B][/COLOR]_foliant to 2
 [B][COLOR=Red]       endif[/COLOR][/B]
    endif

    if ( player -> GetItemCount "_foliant" < 1 )
        if ( [B][COLOR=Red]s_foliant[/COLOR][/B] == 2 )
            player-> modsummon -10
            set [B][COLOR=Red]s[/COLOR][/B]_foliant to 1
        endif
    endif

end My_spell_book
Zum einen hieß deine Kontrollvariable genauso wie das Buch und zum
zweiten wurde das Hinzufügen des Effektes nicht gegen Wiederholungen
geschützt.

EDIT: Heißt das wirklich modsummon? ich bin von modconjuration ausgegangen...
 
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Reaktionen: Master_DeluXXXe
ich würde dir raten das ganze lieber über eine Fähigkeit die Beschwörung um 10 erhöht zu regeln, die dann und nur dann hinzugefügt wird wenn man das buch aufhebt und wenn dieses nicht mehr im Invetar ist einfach entfert wird, da kann (fast) nix schiefgehen.
 
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