Eine genervte Seele braucht Hilfe

Gordon313

Abenteurer
Hallo ihr Baumeister! :)

Ich habe da ein paar Fragen, die mich seit Tagen beschäftigen:

1. Wie heißt der Himmel des Seelengrabes? Ich habe die Cellen geladen, aber unter Edit wir der Himmel nicht angezeigt. Also der Reiter Lightning wird nicht angezeigt. Liegt wohl daran das dies ein Worldspace ist.

2. Es gibt ja Mods wo man Drachenklauen, die drei Schriftrollen der Alten und die Masken an "Halter" aufhängen/platzieren kann. Meine Frage ist wie das geht im CK? Und ob man so auch andere Gegenstände aufhängen/platzieren kann?

3. In Dawnguard sind in dem Dungeon wo man eine bestimmte Waffe finden muss ;) um einen bösen Buben zu töten (Will nichts verraten wenn jemand dort noch nicht war) diese Teleporter, bei denen man in den nächsten Abschnitt sehen kann. Geht das nur mit den Cellen des Dungeons (also fest verknüpft) oder geht das auch bei selbst gebauten sagen wir mal Häusern?

4. Wie stelle ich das an das ein Drache in einer großen Höhle nicht fliegt?

5. Kann man den Schaden, den eine Falle anrichtet, erhöhen so das der Spieler mehr als nur ein paar Punkte Lebensenergie verliert oder sogar stirbt?

So! Das reicht erstmal :D
 
Hallo Gordon,

zu 1) Den Worldspace laden und unter Rechtsklick Edit die Interiordaten auslesen, da sollte das stehen, aber wart mal... Du gehst oben auf "World" -> Worldspaces und dann such nach Soul oder so, irgendwas muss da sein^^

zu 2) Ja das geht, speziell kann man das mit Waffenhalter ganz gut hinkriegen. Das geht mit der "Enable Parent" Funktion für den Activator, also den eigentlichen Halter der Waffe und der... öhm... roten Box drum herum (nur im CK zu sehen)^^
Funktioniert so: Unter Actor die "PlayerHouseMannequin" Puppe-Mensch auswählen, und dort platzieren, wo du willst. Dann brauchst du unter Activator noch die "MannequinActivateTrig" und dann noch unter Static den "XMarkerHeading" .... UNd dann mit dem enable Parent funktion mit einander verknüpfen...

zu 3) Klar geht das, sind doch nur Türen. Bei Aktivierung wirst du teleportiert...

4) Hmm... dazu fällt mir gerade nichts ein^^

5) Sie dir die Fallen mal genauer an ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Gordon313