Construction Set Eine .esm

Du kannst eine .esp in eine .esm umwandeln, dafür gibt es extra Programme oder Programme, die diese Funktion auch besitzen. (extra dafür gibt es zum Beispiel den ESP/ESM-Converter. Solltest du finden.
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, aber ich meine, das CS kann das auch, aber wie gesagt: Angabe ohne gewähr.

Du kannst im CS eine esp bearbeiten, die von einer esm abhängig ist, ohne das probleme mit dublicated IDs auftreten. Würdest du eine esp von einer esp abhängig machen und im CS öffnen, würden viele Fehler auftauchen.

Wenn du alleine moddest, bringt dir eine .esm nichts. Um im Team zu modden, brauchst du aber eine.

Du kannst im CS eine esp bearbeiten, die von einer esm abhängig ist, ohne das probleme mit dublicated IDs auftreten. Würdest du eine esp von einer esp abhängig machen und im CS öffnen, würden viele Fehler auftauchen.

Wenn du alleine moddest, bringt dir eine .esm nichts. Um im Team zu modden, brauchst du aber eine.

Und wenn es dir möglich ist hätte ich das gerne einmal näher erklärt.
Wie vorgehen, mergen der einzelnen esp in die esm und so weiter und so weiter.

Das wäre nämlich interessant für das neue Projekt Modderlegion Falterburg (siehe auch signatur)

np

Benötigte Tools:
TES IV CS
TES IV Gecko

1. jemand erstellt das Grundgerüst der Mod (z.B. den neuen Worldspace und die Heighmaps)
2. Diese x.esp wird zu einer x.esm konvertiert (in Gecko auf "convert to master" drücken)
3. Alle Teammitglieder bekommen die x.esm
4. Man lädt die x.esm mit der Oblivion.esm ins CS
5. Moddet seinen Teil
6. Zum testen, benötigt man die x.esp mit gleichem Inhalt wie die x.esm
  • Man ändert die Abhängigkeit der eigenen y.esp von der x.esm auf die x.esp um
  • Nach dem testen ändert man sie wieder auf die x.esm zurück
7. Wenn alle fertig sind, nimmt einer alle y.esps und mergt sie mit der x.esm zusammen
8. Am Schluss muss die x.esm wieder zu eine.esp konvertiert werden
9. Uploaden zu Scharesoft :-D

Warum die Abhängigkeit zum Testen ändern: Wenn man mit einer.esm spielt, kann es zu unschönen Fehlern kommen.

Zuletzt bearbeitet: