Bei dem 2. Link gibt es zwei Pakete, wovon das sogenannte AMP mod code zum erstellen von Installationspaketen verwendet wird, also für Modder interessant wäre, das andere ist für User zur Installation der Mods gedacht.
Zu Nr. 1. Dort wird das DATA-Verzeichnis von Skyrim gespiegelt, in dem dann alle relevanten Daten, die ins Paket sollen, abgelegt werden. Auch die Struktur ist so wie im Original (Skyrim) aufgebaut. Du hast auch die Möglichkeit, ein Config-File zu erzeugen, um z.B einen bestimmten Platz in der Ladereihenfolge festzulegen. Das sollte so ähnlich funktionieren, wie bei OMOD-Installationen.
Das ist nur so ganz kurz der Überblick. In der README ist dann noch ausführlicher beschrieben, wie das Config-File erstellt wird und eine Beschreibung der Befehle/Anweisungen, die dabei verwendet werden können.
Klar, eine komplette Übersetznug wäre hier äußerst hilfreich, nur fürchte ich, da muß ich passen. Du kannst es Dir ja noch überlegen, für mich klingt es aber schon mal ganz brauchbar.
Bye, Bbm.