ein Software und zwei Hardware Probleme

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Technische Probleme bei Software und Hardware


Hallo ihr lieben Forumleute und Technik Freks seit einiger Zeit spielt mein bestes Stück mein PC verückt.
Manchmal komm ich mir vor, als das Ding ein eigenes Leben hat, oder ein kleiner Zwerg ist in mein PC und will mich ärgern. Kurze Beschreibung zu den Problemen.


1. Softwareproblem: Microsoft Works Suite 2005 (sind fünf Programme in einer Verpackung ) und zwar das Schreibprogramm

Microsoft Word


Wenn ich das Programm öffne und nur einen Text schreiben oder einen geschriebenen Text nachschauen möchte bekomm ich volgende
Fehlermeldung. In ein Rechteckiges Kästchen steht
volgendes

Microsoft Visual C++ Runtine Library

Runtine Error!

Programm: C:\Programme\Microsoft Office\Office10\winword.EXE

dies ist die Fehlermeldung keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Ich kann nicht einmal einen Text schreiben geschweige einen Text was gespeichert
ist wieder Aufrufen. Ich nehme an das das irgent etwas mit der Programmiersprache zu tun hat. Aber wo sind die Ursachen und wie kann
man dies beheben. Meine bisherige versuche sind fehlgeschlagen d.h. ich habe alle Update von Windows XP SP2 einschließlich von diesen
Schreibprogramm. Die Treiber sind auch aktuell. Vieren habe ich keine
gefunden auf den Rechner. Mein Rechnertyp schreibe ich zum schluss auf da ich noch zwei Hardwareprobleme habe.


2.Hardwarproblem: Festplatte stellt sich in Bios automatisch um

Seit einiger Zeit habe ich in meinen Rechner eine zweite Festplatte einbauen lassen. Dies funktioniert einmanfrei bis auf eine Ausnahme und jetzt kommt das verrückte.
Wenn der Rechner mal abstürzt oder hängen bleibt meistens nur wenn ich meine Lieblingsbeschäftigung nach gehe, und zwar Spiele aufmotzen
zur Zeit San Andreas vorher X3 Reunion mit Mods selbstverständlich. Da kann es mal passieren das San Andreas mal hängen bleibt wenn ich mal ein Fehler mache. Das ist aber erst einmal uninteressant für euch.
Wenn ich den Rechner neu hochboote nach den absturz komm ich nicht mehr auf die ursprüngliche Festplatte eins drauf. Das Bios hat sich selbststänig
gemacht und will tagsächlich von der zweiten Festplatte booten d.h. es gibt eine Fehlermeldung und die heist so änlich FDS jedenfals sind es vier oder
fünf Buchstaben die da erscheinen. Der Fehler ist ja klar. Das beteutet das
auf der zweiten Festplatte kein Betriebssystem ist deswegen bootet der auch nicht hoch. Er soll aber von der ersten Platte hochbooten und nicht
von der zweiten Platte. Die Lösung was ich immer mach muß wenn es zum Absturtz kommt ich bin gezwungen ins Bios zu gehen und die Ladereinfolge
zu ändern und speichern. Nun meine Frage an die Experten von euch. Warum stellt sich das Bios jedes mal um nach einen absturz und will jedes mal von
der zweiten Festplatte booten stad von der ersten Platte? Es kann doch
nicht sein das ich jedes Mal ins Bios gehen muss um es wider umzustellen vor allen wenn es einmal eingestellt und abgespeichert ist.


3. Hardwareproblem 2: Internet spielt verrückt kein Zugang mehr

Seid ich DSL habe, bekomm ich ab und zu Problemme mit den Internet kein Zugang z.B. Google und alle anderen normalen Seiten.
Ich habe gedacht, das liegt an die Software von T-Com und mein Vierenprogramm, weil sich das nicht vertägt d.h. mein anti
Hackerschutz blockt, alles ab aber wirklich alles sogar, wenn ich ein Spiel oder andere Programme installieren möchte.
Deshalb habe ich den Hackerschutz deaktiviert. Aber Achtung mein Vierenschutzprogramm hat noch mehr Funksionen und ist
aktiviert nur der Hackerschutz nicht. Firewall ist auch aktiv. Und dan ging das Internet auch wieder aber nur drei Monate und
wieder das selbe Problem. Ich habe die Software deinstaliert von T-Com und benutze jetzt das ursprüngliche Internet Explorer
von Windows siehe da es geht zu mindestens
etwas länger als drei Monate. Den Fehler habe ich nur zum Teil rausbekommen und zwar fliegt mir irgent ein Treiber raus. Es
ist alles richtig verbunden b.z.w. Eingerichtet habe Internet selbst Diagnose durchgeführt. Und er sagte dass, es nur ein
Treiber Problem sein kann.
Wie kann es sein das jedes mal die Treiber rausfliegen genau so fliegt auch der USB Treiber raus von mein Drucker, gestern
durfte ich eine komplette Wiederherstellung machen des gesamten Rechners mit meiner externen Festplatte b.z.w. mein
Sicherungsprogramm das mir sehr sehr oft
geholfen hat. Jetzt geht mein Rechner wieder auser das Schreibprogramm und das booten auf der ersten Platte ihr erinnert euch doch Hardwareproblem 1




Ich schreibe schnell noch den Rechner auf wie oben schon angekündigt.

AMD Atholn(tm) 64 4000+
Speicher Ram 2.024
Mainboard K8N Neo2 MS-7025 Socket 939
Grafigkarte NVIDIA GeForce FX 5950 Ultra
1 Festplatte Maxtor 300GB dort befindet sich Windows XP
2 Festplatte ST 340014A 34GB

Windows XP Home Ver.5.1.2600 SP2



Noch zum Schluß es läst sich alles sehr schwer beschreiben aber ich hoffe doch ihr kommt einigermaßen zu recht mit den rissen Text.
Habe mein PC Fachmann gefragt was das ist leider hat er heute noch keine Ahnug wo die Fehler sind schade eigentlich obwol er es wissen müßte als PC Fachman.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich bedanke mich schon mal in voraus


Tschüss Xena
 
Danke für dein guten Tipp, werde mal nachschauen ob ich, was Brauchbares finde.