Construction Set Ein Preisproblem

Oblivionlove

Ehrbarer Bürger
Hallo,

Ich habe im Moment ein gewisses Problem, und ich weiß grade nicht, woran es liegen könnte.
Ich habe das Problem, das Dinge, die ich im Editor gestalte im Spiel immer teurer sind,
als ich es im CS einstell.

Bisher ist mir das nie derart ins Gewicht gefallen,
meine Figur ist auch längst den gesellschaftlichen Schichten entwachsen,
die sich wirklich mit Preiserhöhungen wie bei der Post rumärgern müssen.
(wohlgemerkt, meine Figur ist das, ich selbst leider (noch) nicht...)

Jetzt ist mir das im Zuge meiner Modveröffentlichung "Der Stein von Nara" erneut aufgefallen.
Das Narasoldatenschild, so wurde mir gemeldet sei für einige tausende zu verkaufen...
Im CS stehen im entsprechenden Feld 10 Septime...

Und jetzt wieder, meine aktuelle Mod, eigentlich fertig, aber wieder einen Schild gemacht,
im CS 50 Septime wert, im Spiel 9950.

Woran könnte das liegen?
Ich wüsste jetzt aus dem Stand keine meiner Mods, die derart in die Preise eingreifen...

Wenn mir jemand erklärt, wie man das macht, würde ich hier auch meine Modliste noch posten...

Also, hoffe das Hilfe naht,
wenn jemand von euch was weiß,
wär ich euch sehr verbunden.

Gruß
euer OL

Ist der Schild verzaubert? Wenn ein Gegenstand verzaubert ist, ist es egal welcher Wert angegeben ist. Denn sein Wert richtet sich nach der Stärke der Verzauberungen. Je stärker sie sind, desto höher der Preis. Ohne Weiteres kannst du das nicht abstellen. Der Autor von Enhanced Economy hat einen Weg gefunden dies zu umgehen. Vielleicht kannst du das irgendwie nachbauen. Hier der Link zur Mod: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/25078/?

• Like
Reaktionen: Oblivionlove
Guten Morgen,

ok, ich werds mir mal ansehen.
Ja, die beiden Schilder sind verzaubert, demanch in einer Weise,
die das Grundspiel als mächtig ansieht...

Wie gesagt, vielleicht kann ich das tatsächlich nachahmen, was die von dir beschriebene Mod macht,
werd sie die Woche mal ansehen.

Danke für deinen Beitrag