Construction Set ein paar Fragen

Sebastian A.

Bürger
1. ich will beschädigte Waffen mit dem CS machen. Wie funzt das?
2. ich will, dass jeden Mondras um eine bestimmte Uhrzeit ein Objekt in einer Kiste erscheint und um eine bestimmte Zeit wieder verschwindet. Wie mache ich das?
3. ich möchte, dass wenn ich einen bestimmten Gegenstand nehme, nicht als Diebstahl angesehen wird, sondern erst wenn ich mit dem Gegenstand die Celle verlasse ein Kopfgeld bekomme.
4. Ich möchte, dass ich wenn ich mehrere bestimmte Waffen repariere, ich pro Stufe der Waffenschmiedekunst 10 Gold erhalte (also Stufe 5 = 50, Stufe 25 = 250 usw.)
5. Ich möchte, dass wenn ich eine bestimmte Anzahl Geld durch eine bestimmte Sache bekommen habe eine Quest aktualisiert wird.

Wie mache ich dass am besten
 
1.: Ich wage zu behaupten, dass das gar nicht geht. Du könntest nur den Gegenstand kompket zerbrochen machen, also den Wert auf 0 setzen, oder komplett mit 100. Wenn der Gegenstand zerbrochen sein soll, klickst du links im Object Window doppelt auf das Objekt und im folgenden Fenster tippst du bei "Health" 0 ein.
2.: Script auf die Kiste:
Code:
scn KisteScript

short me

Begin OnActivate
set me to getself
If GetDayOfWeek == 1 && GetCurrentTime > x && GetCurrentTime < y
me.additem [ObjectID] [Anzahl]
else
me.removeItem [ObjectID] [Anzahl]
Endif
Activate
End
An dieser Stelle sollte ich noch etwas erklären: für die Variablen x und y musst du noch die Zeit einsetzen. Also x steht für die Zeit, wo es beginnt und y, wann es aufhört. Also von x bis y ist der Gegenstand drinne. Die Zeit gibt man zum Beispiel so an:
4:30 Uhr = 4.5; 19:45 Uhr = 19.75
3.: also der Gegenstand darf keinem gehören. Dann musst du auf alle Türen in der Cell diesen Script legen:
Code:
scn DoorScript

Begin OnActivate
If player.getitemcount [DasItem] > 0
ModCrimeGold [Höhe des Betrages, was der Spieler ausgesetzt bekommt]
Endif
Activate
End
4.: Ich überlege noch
5.: Hier wäre es hilfreich, wenn du noch sagst, durch welche "Sache"

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: