Construction Set Ein NPC soll Geräusche machen.

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hi Leute

Wie bekomme ich einen NPC dazu permanent Geräusche zu machen, sobald der Spieler in der Nähe ist?


Der NPC soll schwer Atmen.

Ich habe versucht den Sound auf ein Kleidungsstück zu legen, hat aber nicht geklappt.

Hat wer eine Idee?
 
Da kannst du einfach ein Skript machen das ungefähr so aussieht:

Code:
Scn Skriptname
short playonce
begin gamemode
if player.getdistance < [distanz] && playonce == 0
set playonce 1 ; damit der Sound nicht andauernd neu anfängt
playsound[COLOR="Red"]3d[/COLOR] [soundid]
endif
if player.getdistance > [distanz gleich wie oben]
set playonce 0
endif
end

Das Skript legst du dann auf den NPC.

MfG Darkfire
 
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@Darkfire

Schönen Dank für das Script. Das Prob ist, das dann der Sound wie die Musik abspielt, und nicht von dem NPC ausgeht.

Wenn ich einen Sound in die Welt platziere, dann höre ich ihn lauter, oder leiser. Je nachdem wie weit ich von dem Teil weg bin.

Ich habe das mal mit einem Typen gemacht, der im Bett lag und schnarchen sollte. Der Typ bewegte sich ja nicht mehr, (Habe zu dem Zweck die Lebenspunkte auf 0 gesetzt.) und dann einen "Schnarchsound" platziert. Das hat geklappt, war aber nur eine Notlösung.

In dem jetzigen Fall bewegt sich der NPC. Der Sound soll von ihm ausgehen, und nicht allgegenwärtig sein.