Liebe Leute. Habe jetzt Skyrim zum zweiten Mal fast ein Jahr gezockt. Unzählige Mod getestet und gespielt und einige Begleiter "verschlissen". Man kriget nicht genug von dem Game. Doch es gibt auch Kritikpunkte. Ich habe gemerkt, dass es in den Tavernen und Kneipen ziemlich öde zugeht. Abgesehen von den drei immer wiederkehrenden und schon nervenden Liedern der Barden. Da hätte man doch Hintergrundgeräusche mit einbauen können. Sowas mache ich schon mit meiner Videoschnitt Software. Eben Geräusche, wie sie in einer Kneipe vorkommen. Stimmen, Gelächter, Gemurmel, Gläser und Tellergeräusche, usw. Und wenn nach einem Liedchen geklatscht wird, hört sich das an, als wären sie alle eingeschlafen. Da kann man sein Met auch auf dem Friedhof trinken Das kann man besser lösen. Ich sage nur "Enderal". Und auch die ständigen lapidaren Kommentare und Antworten der NPCs nerven mich. Da ist man Thane, oder z.B. Oberbefehlshaber in der Zidadelle (Mod. LC Cidadel) und es finden trotzdem keine relevanten Gesprächsoptionen statt. Im Gegenteil, man wird von den Wachen genauso blöde angequatscht. Genauso mit " Brynjolf" in der Diebesgilde, der einen jedesmal mit "Bürschchen" anlabert. Gut, das ist Kritik auf hohem Niveau. Und ich denke, es ist auch viel Programmierarbeit, sowas zu erstellen. Aber wenn ich z.B. "Enderal" spiele, sind die Gesprächsoptionen schon auf anderem Niveau. Besonders was "Jesper" und "Calia" angeht. Und auch in den Tavernen geht es lustiger zu. OK, dass soll alles kein Vorwurf sein. Ist mir eben so aufgefallen, im Laufe des Spiels..
Zuletzt bearbeitet: