Ein feuchts Grab und die Folgen...

Angus

Bürger
Hi ihrs. Ich hab vor ´ner ganzen Weile die Quest "Ein feuchtes Grab" (der dunklen Bruderschaft) beendet und nun evtl. irgendwie einen Bug deswegen.

Also, ich hab diesen Kapitän seinerzeit ins Jenseits befördert und bin dann schnell über Bord gesprungen, BEVOR die Mannschaft sein Quartier betreten hat. Danach hab ich mich aus der Kaiserstadt verdrückt und bin auch lange nicht mehr dort aufgetaucht. Jetzt kehre ich wieder zurück, geh über die Hafenstraße an dem ehemaligen Schiff des Kapitäns vorbei und werde auf offener Straße ohne Ankündigung von der Mannschaft angegriffen. :eek: Das ganze passiert auch noch, während mir die Offizierin von denen was von ihrer Trauer um den Kapitän vorerzählt (wie gesagt, gleichzeitig haut sie mit ihren Kumpanen auf mich ein :roll:).

Frage jetzt: Arbeiten da evtl. zwei Oblivionroutienen gegeneinander? Also in der Art, daß sie EIGENTLICH nur mir gegenüber den Tod ihres Kapitäns durch Unbekannte betrauern sollten; mich aber auf der anderen Seite evtl. doch noch gesehen haben, bevor ich damals über Bord gesprungen bin und ich nun quasi auf "Aggression on sight" stehe...? Oder ist´s ein Bug?

Ist zwar soweit kein Problem, da die Stadtwache natürlich direkt da ist und aus denen mit mir gemeinsam Kleinholz macht. Aber diese Trauerrede die die Offizierin dabei hält... denke mal, daß das so eigentlich gar nicht beabsichtigt ist, oder? ...und irgendwie macht´s die Stimmung ziemlich kaputt.
 
das ist immer so, egal ob die die leiche entdeckt haben oder nicht.
fakt ist: kommst du dem schiff zu nah, riskierst du einen angriff der mannschaft ;)
ich hoffe ich konnte helfen :)
 
Sie greifen dich nur an wenn sie dich am schiff sehen. bei mir war das gleich ich bin über den Balkon entkommen aber irgendwie haben die mich gesehen und sobald man halt vorbeigeht zack..Egal ob der Captan tot ist oder nicht . Gehst du aufs schiff greifen sie dich an.

LG
 
Jo ich hab mir auch gedacht, das is ja blöd. Ich hatte da einen 100% Chamäleon Zauber auf mir drauf und trotzdem ham die mich attackiert
 
Nja, dann haben die Oblivion Macher da aber nicht wirklich nachgedacht, oder? Weil ist ja im Grunde nur Kamikaze Angriff. Wie gesagt, die Stadtwache patrouilliert da eh ständig im Doppel die Straße auf und ab... und diese Mannschaftstypen greifen mich tatsächlich vor deren Augen an. :bong:

Anschließend hatte ich weitere drei Leichen zum plündern und hab dafür vielleicht drei, vier Schwerthiebe austeilen müssen (schulterzuckt). Ich denke mal, ´s muß einfach irgendwie ein Bug sein. Weil so dämlich kann kein Programmierer das beabsichtigt haben. Wenn man das jetzt konsequent weitervervolgen würde, könnte ich wahrscheinlich das komplette Schiff auf diese Weise ausplündern, inklusive restlicher Mannschaft und die Stadtwache würde mir dabei noch helfen...
 
Außerdem steht unten auch meistens der gute alte Lex rum.
Aber wenn du 100ch.. hast dan ist es wohl echt ein bug weil mich haben sie gesehen war aber schneller als sie.

LG
 
das ist immer so, egal ob die die leiche entdeckt haben oder nicht.
fakt ist: kommst du dem schiff zu nah, riskierst du einen angriff der mannschaft ;)
ich hoffe ich konnte helfen :)

Ne ist es net. Wen die reinkommen auch nur der "Geist" von denen und nur noch dein "geist" da ist, dan bist du gesehn.
 
also ich das si gemacht:

Urzeit: Abends
Einbruch: per Kiste ;)

das Ziel hat geschlafen, ich hab ihm Waffe und Schlüssel abgenommen, die truhe am bett aufgemacht (geeeeld^^) und anschließend den armen erstochen. dann mich gegenüber der luke in die ecke geduckt und gewartet bis die beiden reinkommen, und noch wärend der transparenz bin ich raus (praktisch die klinke in die hand gegeben :p) dann hatte ich keine probleme mit angiffen, außer wenn ich natürlich auf das schiff gehe :roll:
vielleicht hast du dich nicht wirklich ungesehen durchschleichen können bis du über bord gehst? ansonsten kanns passieren das die mannschaft gerade jemanden verprügelt hat und in ihrem kampfrausch anschließend dich als ziel genutzt hat. dazu muss man nichmal in der DB sein.