Construction Set ein error und ein paar fragen.

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hey community.

meine erste frage bezieht sich auf einen error, den mir mein laptop (ich muss mit vista arbeiten) seit ein paar tagen jedes mal liefert, wenn ich mods anderer leute berbeiten und anschließend speichern will.

heißt: ich saß fröhlich moddend drei stunden am CS. hochzufrieden klickte ich auf den speicherbutton und da war die meldung da:

'unable to complete operation due to failure removing previous file. temp file remains.'

da vista nie traue, hab ich die mod vor dem bearbeiten auch gleich in den ordner gezogen, in den vista umspeichert:
user\appdata\local\virtual store\program files\bethesda softworks\oblivion\data.

doch der fehler bleibt.
hat jemand von euch schon den gleichen fehler gehabt oder weiß jemand, wie man ihn beseitigt?



zweite frage:
ein paar von euch dürften die arkay-statue kennen und den torus, den er in der rechten hand hält.
nun will ich ein script, das einen stein horizontal von einer öffnung im boden zieht, sobald ich einen pfeil durch besagten torus schieße.

mit ist klar, dass ich das mit triggerboxen lösen muss.

doch mit 'begin onhitwith waffenname' oder 'begin onhitwith' funktioniert es nicht.
mit 'begin ontrigger' schreibe ich ja nur, dass das script durch berührung vom spieler ausgelöst wird.
welchen befehlssatz/befehle muss ich verwenden?

außerdem will ich, dass sich mein char um 1 in schütze verbessert, wenn ich 25x auf eine zielscheibe schieße. aber wie kann ich meinen char per script in einer fähigkeit aufsteigen lassen?



die dritte frage bezieht sich auf nifskope.
J3X hat ein einfaches tutorial zu rotierenden körpern geschrieben (in seinem fall eine waffe).
für die rotation benutzt er einen NiTransformController.
es wird jedoch nirgends erklärt, wie ich rotationsgeschwindigkeit, -richtung und -achse bestimmt.
und eigentlich finde ich auch nichts, das besagtes angibt.
nifskope-spezialisten hier?


so. vielen dank schon einmal im voraus ^____^´
mfg, cotyr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem trigger problem müsste es Begin OnTriggerMob [TriggerReferenz] fals du näheres wissen willst sieh mal unter tutorials/scripten/sihhhhans tutorial


nord & magier
 
was das scripting angeht; dankeschön ^___^´

weiß jemand über 'den rest' bescheid?

mfg cotyr
 
jop, ich hab admin-rechte..
der fehler ist aber erst seit kurzer zeit..