Construction Set Eigenes Gesicht in Oblivion

Hallo
ich hab mal ne Frage. Ein Freund von mir hat bei ProEvolutionSoccer6 sein reales Gesicht irgendwie mit verschiedenen Programmen und verschiedenen anderen Aktionen ins Spiel zu übertragen. Mit anderen Worten, da ist jetzt ein Fussbalspieler der sein Gesicht hat.
Meine Frage, geht das auch bei Oblivion. Ich weiß dass es da einige Programme gibt mit denen man Gesichter erstellen kann, aber ich schaffs einfach nicht mein Gesicht in Oblivion zu übernehmen - wär aber mein Traum, als ich selbst zu zocken:-D .
Da ich aber ein ziemlicher n00b im CS bin - kennt jemand vielleicht ein Tutorial, dass meine Frage beantwortet - oder weiß jemand wie ichs machen kann??
 
du könntest dir die Zeit nehmen und mit dem Gesichtseditor dein gesicht nachgestallten, aber das dürfte etwas laenger dauern.

Aber wie bei anderen Spielen einfach den Kopf mit einem Bild von dir zu überziehen dürfte doch etwas Blödaussehen (wenn das überhaupt geht), da die Nase zb. nicht mehr vorne rausstechen dürfte, da Bilder ja bekanntlich nicht 3D sind.
 
Wenn du die Grundlagen vom Texturieren beherrschst, sollte das kein großes Problem sein. Dürfte aber seltsam aussehen, wenn das Gesicht deines Charakters als einziges (zumindest annähernd) fotorealistisch ist und die anderen im Oblivion-Stil gehalten werden. Ich habe mein Gesicht, zumindest so weit es geht, einfach im Charakterbildschirm nachgebaut, dauert etwa eine halbe Stunde. Die Zeit nehme ich mir aber sowieso immer, wenn ich einen neuen Charakter erstellen will, auch wenn man im Laufe des Spiels sowieso kaum auf die absoluten Feinheiten achtet.
 
.DDS

Da gabs aber mal ein Programm für, mit dem du die Gesichter, die du mit dem FaceGen (einfach mal googlen, ist das Programm, das Beth auch verwendet) erstellt hast, nach Oblivion konvertieren kannst.
 
ich find irgendwie keinen funktionierenden download von facegen über google:(
auf der facegen website (www.facegen.com) kann man nur ne demo runterladen, da kann man aber weder speichern noch exportieren; kennt jemand nen funktionierenden Link oder kann das jemand noch mal irgendwo uploaden, wenn das legal ist:-D
 
Die Vollversion von Facegen kostet ja auch. Aber es gab ein Programm, das das Gesicht direkt aus dem Cache von Facegen zieht. Somit funktioniert das ganze auch mit der Demo. Wenn jetzt noch jemand nen Link hätte... ;)