Construction Set Eigener Mod nicht im Spiel vorhanden

Geobas

Fremdländer
Hallo erstmal, ist unser erster Beitrag hier (sind 2 angehende Modder)
Folgendes Problem:
Wir haben Mods erstellt. Diese wurden ordnungsgemäß in den Data-Ordner gespeichert. Wir konnten sie im Oblivion mod manager und im launcher aktivieren.
Beim nachsehen waren sie jedoch nicht zu finden. Weder im Spiel noch sonst wo. (Beispiel: Baum in Bruma hingestellt, Baum nicht da) Aktivieren können wir sie nach wie vor, normale (heruntergeladene) mods funktionieren, sobald wir sie jedoch mit dem construction set bearbeiten, verschwinden auch diese. Frisst unser CS Mods? Oder liegt es daran, dass dieser Laptop mit Vista läuft?
Bitten um schnelle Antwort
 
Erstmal Herzlich Wilkommen im Forum^^

Zu dem Problem:
Was habt ihr denn für eine CS und was für eine Oblivion Version. Die neueste CS Version erfordert glaub ich auch den neuesten Patch. Wenn Obl nicht gepatcht ist könnte es doch daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Vista. Ich zitiere mal einen Post von NewRaven (anderes Forum):

NewRaven schrieb:
Vista also... Vista erlaubt Programmen nicht mehr, die Dateien direkt im Programmordner zu speichern, wie es das CS tut. In den Programmen werden sie zwar angezeigt, als wären sie genau dort existent - aber das ist einzig um die Kompatibilität zu älteren Prgrammen zu erhalten, in Wirklichkeit ist das nur eine Art "Umleitung"... die Dateien müssten sich irgendwo in einem - sehr wahrscheinlich versteckten - Ordner namen VirtualStore befinden. In deinem Fall müsste das irgendwo da sein: c:\users\username\AppData\VirtualStore\P rogramme\Bethesda Softworks\Data oder so ähnlich. Ich hab dieses vermurkste Betriebssystem leider derzeit nicht mehr in Betrieb, aber Google sollte dir zu den Begriffen Vista und VirtualStore unzählige hilfreiche Ergebnisse ausspucken. Suchfunktion sollte auch helfen - nicht vergessen, auch in Systemordnern und versteckten Dateien suchen zu lassen.
 
Danke für die herzliche Aufnahme!
Wir werden nach VirtualStore suchen. Wenn es weiter probleme gibt, melden wir uns in diesem thread wieder
 
So weit, so schlecht...
Haben den Data-Ordner im virtualstore gefunden
C:\Users\Georg\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
was jetzt?
Die Mods vom "normalen" (C/Programme/.../Data) in diesen reinkopieren? oder umgekehrt?
Mit anderen Worten: Welcher Ordner ist verdammt noch mal der richtige??
edit: So wir haben jetzt tests mit Blood & Mud (ganz toller Mod ^^) durchgeführt: Ergebnis 1: Blood & Mud NUR im C/Programme Ordner: geht
2: Blood & Mud NUR im VirtualStore Ordner: geht
3: Blood & Mud in BEIDEN: geht auch.
4: Selbstgemachter NUR in C/Programme: geht nicht
5: selbstgemachter NUR in VirtualStore: geht nicht
6: selbstgemachter in BEIDEN: geht auch nicht.
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: das eigentliche Problem, das scheinbar nicht mit Vista zusammenhängt, ist folgendes:
Mods, die wir mit dem CS erstellt haben, werden zwar erkannt und angezeigt, sind jedoch im Spiel nicht vorhanden!!!
Nochmal das Beispiel: Wir stellen einen Baum nach Bruma, nennen es Baum.esp, können sie aktivieren, aber im Spiel ist kein Baum! Bitten um Hilfe!