Etwas Skriptarbeit wird dir nicht erspart bleiben.
Ich bin mal so nett und versuche es verständlich zu erklären.
- - - - - MoWs Anleitung für einen Beschwörungszauber - - - - -
1. Erstelle deinen Npc oder deine Kreatur die du beschwören möchtest.
Da du dies schon erledigt hast lasse diesen Punkt aus.
2. Nun gehe links in der Leiste auf "Magic" und dort erstelltst du unter "Spell" einen neuen Zauber.
2.1
Dann gibtst du einen ID-Namen ein. Und einen Namen der dir im Spiel auch angezeigt wird.
2.2
Dann erstellst du im selben Fenster unter "Effects" einen neuen Effekt und suchst dir davon "Skript-Effekt" heraus.
2.3
Sobald dies erledigt ist mache einen Doppelklick auf "Skript Effekt", die "Skript Effect Info" wird nicht mehr als grau angezeigt.
Nun kannst du noch die Dauer des Beschwörungszauber einstellen unter "Duration".
Dann geh bei "Script" rechts auf das Kästchen mit den Punkten.
Sobald das nächste Fenster geöffnet ist, klick am linken oben Rand auf "Script" und dann auf "New".
Jetzt hast du ein neues Skript was du nur noch mit folgenden füllen musst.
Code:
scn [B]NAME[/B] [COLOR="Red"]; Hier gibtst du einen Namen deiner Wahl ein, um das Skript schnell wieder zufinden.[/COLOR]
short DoOnce
ref Summon
begin ScriptEffectStart
if DoOnce == 0
set Summon to player.placeatme [B]NPC-ID[/B] [COLOR="Red"]; Hier muss die ID des Npcs hinein, den du beschwören willst.[/COLOR]
set DoOnce to 1
elseif DoOnce == 1
message"Du hast schon [B]Name[/B] beschwört." [COLOR="Red"]; Bei Name kannst du dann den Namen deines Npcs eingeben der beschworen werden soll.[/COLOR]
endif
endif
end
Begin ScriptEffectFinish
set DoOnce to 0
Summon.kill
Summon.disable
end
Jetzt wechselt du noch im selben Fenster unter "Script Type" auf "Magic Effect". Zuletzt speicherst du dein Skript ab und die Skriptarbeit ist schon erledigt.
2.4
Jetzt kannst du das Fenster "Script Edit" schließen.
Nun müsste noch das Fenster "Effect Item" offen sein.
Hier musst du nun unter "Script" das Skript heraussuchen was du gerade eben geschrieben hast.
Nun ist der Zauber von nötigsten her fertig.
3.
Jetzt kannst du noch die "Visuals Effect" bearbeiten, also wie es aussieht wenn du den Zauber benutzt.
Du kannst jetzt auch noch die "School" einstellen, wie Zerstörung, Illusion usw.. Am realistischsten wäre dann wohl Beschwörung.
- - - - Ende - - - -
Ich hoffe ich konnte dir damit jetzt helfen.
Es gibt wahrscheinlich noch viele andere möglichkeiten, aber ich denke es ist immer mit etwas Skriptarbeit verbunden.
Ich denke wie du deinem Char den Zauber dann beibringst schaffst du alleine, wenn doch nicht sag bescheid.
Mfg Master of Worlds