Eigenen Voice Typ erstellen

Chrangus

Neuankömmling
Momentan lege ich meine Mod "Drachenheim" neu auf, da es in älteren Versionen massive Stabilitätsprobleme gab. Es verschwanden z.b. einfach Dinge vom Marktplatz in Windhelm. Deswegen habe ich die Mod gleich nochmal komplett neu angefangen und lege sie neu auf. Dazu soll jetzt auch eine Quest gehören die man lösen muss bevor man Drachenheim bekommt.

Ich weiß allerdings nicht wie ich einen neuen NPC vertonen kann. Die Dialoge für die Quest sind kein Problem ABER ich möchte das der NPC volkommen von mir vertont wird. Das heißt: Das er die Stimmen bei kleinen Nebensätzen nicht mehr selbst spricht , sonder das ich diese einsprechen.
Ich meine solche Stellen wie: "Hmmm" "Was braucht ihr" "sucht ihr etwas"

Ich möchte also einen eigenen Voicetyp erstellen. Ich habe aber keine Ahnung wie das geht.
Könntet ihr mir vielleicht helfen ?


Liebe Grüße
Chrangus
 
das ist zur zeit auch mein problem, nur werde ich wohl noch etwas brauchen. denn zur zeit will mein erstellter npc patou nur standart sätze sagen und sonst nichts...
naja ich bekomms raus und sollte ich eine lösung finden teile ich sie dir mit
 
Hallo,

was konkret möchtet ihr denn wissen?
Erstellen eines Audiofiles, kHz, Bitrate, Stereo/Mono, usw., usw.?
Einbindung und Zuweisung dessen im CK?
Ent -bzw. Packen einer Fuz-Datei?
Ist ein vielseitiges und sehr umfangreiches Thema.
Eine komplexere Beschreibung, würde hier den Rahmen sprengen und in einem Tutorial enden.
Bitte etwas detaillierter erläutern, inwiefern man euch helfen kann.
Step by Step ist hier wichtig und eine genauere Erklärung eurer bisherigen
Arbeitsschritte wäre erforderlich, um daraus eventuelle Lösungen ermitteln zu können.
Tipp: nach Einbindung eines Audiofiles, IMMER mit einem sauberen Save testen, da es vorkommt,
dass sonst der entsprechende NPC stumm bleibt.
Nehmt euch als Vorlage im CK Personen, die wenig Dialogoptionen besitzen und erstellt danach
euren Testfile.
Soweit nur mal ganz kurz angerissen.
Dabei spielen natürlich sehr viele Faktoren eine Rolle.

MfG
 
ist alles kein problem was du da angesprochen hast

was uns intressiert ist wie man es möglich macht das die npc nicht die standart sätze wie alle npc haben sondern das man auch die standart sätze wie "hallo" "brauchtihr etwas" oder auch "hmm" erstellt man einen eigenen npc kann man ihn zwar zum sprechen bringen und seine eigene stimme einbauen, was den npc aber nicht davon abhält in der standartstimme diese bereits erwähnten standarttexte zu sagen

mfg
ibengames
 
Siehst du, dass meinte ich mit näherer Erklärung.
Kann nicht wissen, was du bis jetzt gemacht hast,
muss daher wieder nachfragen und mich Schritt für Schritt herantasten.
Hast du deinen NPC aus einem vorhandenen erstellt?
Ein Nord z.B., wird dir auch immer die Standartdialoge dieser Rasse herunterbrabbeln.
Daher solltest du versuchen den NPC mit eigener Rasse zu erstellen und ihm damit
nicht die Möglichkeit einer Dialog-Alternative geben.

MfG
 
gibst du deinen selbsterstellten NPC dann den Voice Typ MaleNord wir auch die selbsterstellte rasse die standartsprüche sprechen
hier die schritte:
NPC Nord -> Voice Typ FemaleNord = standartsprüche
die frage bleibt die selbe wie am anfang
 
Ja natürlich!
Bietest du ihm die Standartdialoge, wird er sie auch immer nutzen.
Meine Voicefiles liegen in der von mir erstellten Test.esp unter
Sound/Voice/Test.esp/MaleNord und der NPC spricht nur das, was er auch soll.
Möchte dir aber einen anderen Vorschlag machen, der jedoch etwas aufwendiger ist.
Ich bewerkstellige dies immer so, dass ich auch originale Stimmen verwende.
Finde es einfach besser und passender zum Spiel.
Ist natürlich Ansichtssache.
Ich suche mir im CK über die Textoption, den passenden Char mit der richtigen Stimme.
Habe ich ein Wort oder sogar Satz gefunden, der eventuell zu meiner Idee passen könnte,
wird die Fuz entpackt und danch in einem Audiotool zurechtgeschnitten.
So kannst du dir deine Sätze/Wortverbindungen selbst entwerfen.
Über diese Variante habe ich schon komplette Szenen erstellt und kein Mensch merkt
den Unterschied zum Original.
Ja klar, der Aufwand ist nicht gerade gering, je nachdem wie deine Wörter aussehen sollen.
Lohnt sich aber in jedem Fall, so dass dann auch die Schwierigkeiten mit dem CK beendet sind.
Die Einbindung der neuen Vöicefiles danach, ist ja denkbar einfach.

MfG