Construction Set Eigene Zauber? +kaufen

Soulstormer

Abenteurer
Hallo

Wie kann ich spektakuläre zauber machen? Wie z.B. Meteoritenhagel, Wolke die Blitze schießt, Ein rießen Meteor (vielleicht mit einem siegelstein versehen für das Feuer) und die dann bei einem eigenen magier kaufen können.

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg
Soul

Das ist nich so einfach wie du denkst, die meisten der von dir genannten Animationen und Effekte sind im Spiel noch nicht enthalten...
Wenn du nicht gerade ein Profi in 3d Architektur bist und im Scripten kannste das abschreiben...

hmmm schade aber es müsste doch möglich sein einen feuerzauber mit einem siegelstein zu kombinieren oder? kumpel von mir macht grade ne wolke (ohne neue texturen meshes etc.)

So etwas ähnliches gibt es schon schau dir mal den Zauber an denn man in der Magiergilde ab einem bestimmten Status bekommt...
Allerdings weiß ich nicht wie man ein Wolke mit Blitzen als zauber realisieren kann, wie stellst du dir das denn vor soll sich um den Gegner eine Wolke bilden die dann Blitze erzeugt?

Man kann keine neuen Zaubereffekte erstellen, sondern nur alte bestehende ersetzen.

Es gibt einen Mod "PJs Spell Compendium", welcher einige neue Zauber einfügt, wo mittels ziemlich viel Scripterei sowas wie Meteorregen ermöglicht wurde.
Kannst du dir ja mal angucken...

Einfach den vorhandenen Zauberspruchverkäufern auf die Spellliste schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Soulstormer schrieb:
Hallo

Wie kann ich spektakuläre zauber machen? Wie z.B. Meteoritenhagel, Wolke die Blitze schießt, Ein rießen Meteor (vielleicht mit einem siegelstein versehen für das Feuer) und die dann bei einem eigenen magier kaufen können.

Danke schonmal für eure Hilfe!

mfg
Soul

Mit Morrowind Enhanced wurde das damals für Edlerscrolls 3 ermöglicht. Für Oblivion erwartet uns sicher noch einiges spektakuläres

Da musst du unter dem Verkäufer im Boden eine Truhe erstellen und die dem Verkäufer zuweisen. Die Truhe sollte in der Näher der bereits vorhandenen Truhen sein.
Alles was du nun in die Truhe tust wird vom Verkäufer angeboten.

[XXL]Jack schrieb:
Einfach den vorhandenen Zauberspruchverkäufern auf die Spellliste schieben.
Jedenfall, wenn das inkompatibel mit anderen PI´s sein darf.

Original-NPC´s aus dem Spiel sind heilig und dürfen überhaupt nicht verändert werden. Also muss man denen Sprüche zur Laufzeit dynamisch in die Spruchliste packen.

Aktivator in die Zelle packen, in der dieser NPC steht. Auf dem Activator rennt dann ein Script, was die Sprüche mit AddSpell der Referenz des NPC hinzufügt, wenn die Zelle geladen wird.

Beispiel für Edgars Sparzauber
Code:
Scriptname AddSpells2EdgarScript

Begin OnLoad
    EdgarVautrineRef.AddSpell EditorIDdesZaubers
End

Soulstormer schrieb:
bei einem eigenen npc is das problem ja nicht?
Nein - bei eigenen NPC ist das egal, weil die ja niemand ausser dir ändert.

Bei Original-NPC würden sich die Änderungen aus verschiedenen PI nicht zwangsläufig "ergänzen", sondern sich ggf. auch gegenseitig überschreiben.

Sry, dass ich das nicht dazu gesagt habe, hab gedacht du wolltest das einfach zum üben für dich selber machen dann wäre es ja auch kein Problem gewesen...

ahso k thx

leider wurde in dem anderen thread nochnicht beantwortet wie ich das mache das ein argonier (eigener npc) an einem ort bleibt und ich bei ihm den schlüssel kaufen kann (der schlüssel soll für 3 türen funktionieren) und eine besitzurkunde dazubekommt, er sollte auch eine eigene Rüstung tragen

und bei stäben wo sind da die ladungen? (hab eigenen zauber schon in einem stab drin)

thx schonmal im vorraus

PS: is trotzdem auch zum üben und eben immer wieder was nich passt löschen^^

Jett uss ich gleich mit meinem Problem kommen:
Ich habe schon öfters NPCs erstellt, die Zauber verkaufen sollen. ABER, die tuns nicht, trotz Klasse und AI-Einstellung. Packages hab ich garkeine, weil der einfach rumstehen soll. HELP

Ist er überhaupt sichtbar im Spiel, würd mich nämlich wundern.
Ohne packaces dürfte er gar nich da stehen oder?

wenn man den npcs keine Packages gibt stehen sie trotzdem hab mir auch nen "Harmlosen Wanderer" gemacht damit ich schneller in die DB kann der hat auch keine Packages ist aber trotzdem da ;)