Construction Set Eigene Truhen?

Dergel

Neuankömmling
Hi
ich wollt mal wieder was im CS rumbasteln aber dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich ja nicht irgeneine Truhe nehmen und da Sachen reinlegen kann, weil es dann ja in jeder von diesem Truhen ist. Es gibt zwar diverse Truhe die im normalen Spiel einfach nicht eingebaut sind aber da hats nicht genug von.
Wie mach ich das denn jetzt ohne das die Sachen in jeder Truhe sind, die die gleiche ID (oder sowas:roll: ) hat?
 
Ich verändere immer die ID der Truhe, die ich haben will. Dann kommt eine Auswahl, ob man die ID umbenennen oder ein neues Objekt daraus machen will.
Natürlich wählst Du letzteres, schon hast Du eine neue Truhe. ;)

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Dergel
Ganz einfach ,also du gehst auf die object liste und suchst dir eine x-beliebige Truhe aus .Jetz Doppel-klick drauf und du bist im edit menü .Hier änderst du einfach die ID und klickst auf OK .Jetzt frägt das CS ob die ID ändern Möchtest und somit ein Neues Obj. machen willst ,´,Einfach auf ja klicken und fertig .Die alte Truhe bleibt natürlich erhalten:)
 
ahh ok danke:)
dachte mir schon das es was mit der ID zu tun hat aber... na ja:roll:

ahh mir is grad noch was eingefallen^^
kann ich irgendwie die Textur z.b. von nem Weg herausfinden damit ich die nich irgendwie suchen muss oder so?
Also sozusagen nen knopf drücken, dann klick ich auf den Weg und schon is die Textur in Landschaftseditor ausgewählt oder sowas ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube mit STRG+Rechtsklick kann eine Textur die in der Landschaft liegt, auf den "Pinsel" übertragen werden. Ansonsten schau mal bei Adnares, unter "Grundlagen Landscaping".

Gruß, Gert