Construction Set Eigene Stimmen für Morrowind Charaktere

Draco

Abenteurer
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich arbeite gerade an einem Mod für Morrowind, bin auch schon fast fertig aber ich brauche unbedingt eigene Simmen für die NPC's. Ich habe es bereits mit einigen Soundaufnahme Programmen versucht aber es hat nicht funktioniert.:cry:

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

Welche Programme benötige ich und mit welchen einstellungen muss ich die Datei speichern???

Vielen Dank schon mal im Voraus!:)

die datein müssen wavesound sein.

Wie meinst du das mit dem "hat aber nicht funktioniert" ?

- Es ging zum aufnehmen, aber im spiel nicht
- die Aufnahme funktionierte nicht

google am besten mal nach soundaufnahme progs, evtl. findest du da was

• Like
Reaktionen: Draco
Das kann nicht sein,
Stimmen der Npc's müssen im MP3 Format sein. Der Sound von Kreaturen muss WAV sein, dort funktioniert es bei mir aber auch. Mit "Funktieoniert nicht hab ich gemeint das die Files im Spiel nicht funktionieren, im Editor aber wird der Sound abgespielt. Das komische hierbei ist dass ich sogar schon die gleichen soundeinstellungen wie die der Orginale hatte (Bitrate...etc) und trotzdem funktioniert es nicht:cry:

Natürlich, unten rechts neben dem Dialog hab ich den sound eingefügt.

In dem Tutorial "Scripting for Dummies" stehen die ganzen Soundeinstellungen, bei den mp3 sounds für NPC's muss man als format mpeg layer-3 oder sowas auswählen, aber soweit ich weis gibt es das nur bei wav.

Kennst du vielleicht ein gutes Soundaufnahmeprogramm? mit dem ich es mal veruchen könnte?

Allerdings kann Audacity nicht nach mp3 exportieren, aber sonst ein gutes Programm. Ist standart bei mir :D
Falls also jemand die erforderliche mp3-Dll findet; ich würde ihn (oder sie) vergöttern :lol:
mfg erc

Ja, ich weis. Ich hab auch schon lame heruntergeladen wo die Datei angeblich drin sein soll, aber dort war sie nicht. Mit Mp3 maker hab ich es auch schon versucht aber es hat damit auch nicht geklappt. :cry:

es kommt nur ein untertitel aber die sagen nix. glaube es liegt irgentwie an den lippenanimationen. davon hab ich nur keine ahnung. :roll:

auf jedenfall liegt es 100% nicht an den MP3's sonst hätte die einlage bei Androids auchnicht funktioniert.

Ich glaub man braucht ein script wenn man eigene Sounds verwendet, hast du einen benutzt?

An den Lippernanimationen liegt es nicht da alle Köpfe die selbe animation haben, die Lippen bewegen sich glaub nach dem Sound wie der Soundbalken im Media player.

Zuletzt bearbeitet: