Eigene Briefe

Also ich wüsste nichts von einer möglichen "Notizfunktion" in Oblivion. Allerhöchstens kannst du im CS eigene Briefe machen, wie weiß ich aber nicht.

Es wäre aber vielleicht eine Mod wert. Jedenfalls für so Realismus-Freaks.
 
Obwohl ja, ich hätte auch gerne ein Tagebuch, das gibt dem noch mehr Rollenspielmöglichkeiten, wäre super eigentlich.
 
Nein, das is ohne Mods nicht möglich, man kan Bücher/Pergamente nur verzaubern, aber icht beschriften, ich habe glaube ich mal einen Mod gesehen, in dem man das kann.Ich gucke nochmal nach, falls ich ihn finde, füg ich den link im edit ein.

mfg Maximilian
 
soweit ich weiß nicht. Aber man kann sie glaub ich verzaubern. Wie weiß ich nicht

Nein, das is ohne Mods nicht möglich, man kan Bücher/Pergamente nur verzaubern, aber icht beschriften, ich habe glaube ich mal einen Mod gesehen, in dem man das kann.Ich gucke nochmal nach, falls ich ihn finde, füg ich den link im edit ein.

mfg Maximilian

Das geht auch nicht, Pergament ist nur zur ferschönerung da. Bei Büchern geht das auch nicht, es geht nur im CS, und da kan man auch Pergament ferzaubern.
 
Das geht auch nicht, Pergament ist nur zur ferschönerung da. Bei Büchern geht das auch nicht, es geht nur im CS, und da kan man auch Pergament ferzaubern.

Doch, klar kann man Pergamente verzaubern, Bücher weiß ich aber nicht 100%.

meinst du Writing Enhanced, mir dem man eigene Tagebucheinträge schreiben kann?

Ja ich glaub so heißt die Mod. :)

mfg Maximilian
 
Ja, ich meinte Writing Enhanced, das ist aber für MW und nicht OBL, für OBL gibts sowas nicht

Mh, vielleicht habe ich es mit Morrowind verwechselt.Aber ich meine, dass ich schonmal einen Mod gesehen habe, so wie Writing Enhanced, nur für Oblivion.:huh:

Pergament kann man meines Wissens garnicht verzaubern

Also bei mir funzt es, man muss nur an einen Verzauberungsaltar und dann nen Pergament nehmen und nen aufgeladenen Seelenstein, schon is es ne Zauber-Schriftrolle. :-D

mfg Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funzt es, man muss nur an einen Verzauberungsaltar und dann nen Pergament nehmen und nen aufgeladenen Seelenstein, schon is es ne Zauber-Schriftrolle. :-D

mfg Maximilian

Hö? Du musst nene Mod drauf haben..sonst geht nämlich nicht. Auch das Schreiben von Notizen etc. ist un,äöglich weil es kein Eingabefeld gibt. Ich habe gerade die Idee ob das nicht vlt. auch über die Konsole gehen würde. Das müsste jemand der sich wirklich mit dem Scripting gut auskennt wissen.

Allerdings gibt es nen Mod mit dem man mithilfe eines Zaubers(mehrerer Zauber?) buchstaben in die Luft setzen kann(selber noch nicht getestet, wär nett wenn das einer testen könnte und uns berichten würde

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=7886


MfG Heledir
 
Es gab mal bei TESsource eine Mod, mit der das ging. Keine Ahnung, ob es die immer noch gibt...

Man brauchte da eine Feder, ein Tintenglas und ein Stück Pergament und schon konnte man Losschreiben...
 
Hi,

In jedem Forum wurde das Thema nur schon durchgekaut, und solange, wie du mir diesen mod nicht gezeigt hast, werde
ich steif und fest behaupten das es technisch unmöglich ist.

MfG Heledir