Technik Eigenartiger Helligkeitswechsel

tengaar

Fremdländer
Nabend zusammen... Nach langer Suche in verschiedenen Foren, scheine ich ja fast alleine mit folgendem Problem dazustehen... Ich denke trotzdem, dass es nicht schaden kann, hier mal um Rat zu fragen.
Und zwar geht es darum, dass das Bild schlagartig heller wird, wenn ich in eine bestimmt Richtung schaue oder z.B meine Waffe ziehe... Schaue ich wieder zurück oder stecke die Waffe wieder ein, wird das Bild wieder dunkler... Tags über fällt das nicht weiter auf aber nachts bzw. in Dungeons, ist das schon äußerst nervig, weils dann im schlimmsten Fall ständig hin und her flackert und von Fackeln und Lichtzaubern oft noch begünstigt wird. Ich wollte das eigentlich mit Screenshots dokumentieren aber auf diesen sieht man das Problem kurioserweise nicht. HDR hab ich mal deaktiviert, kein Erfolg. Kanns an ROO oder QTP liegen? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, das früher beim Vanilla Oblivion gehabt zu haben.

Oh mein Gott.... Mein Monitor hat son autoscaler, der sich immer hell gestellt hat. Ist mir bei noch keinem Spiel vorher aufgefallen... Hat sich also erledigt... Peinlich, peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet: