Suche Edelsteine

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit (d.h., bei meiner letzten Morrowindinstallation, bevor mein Rechner infiziert und meine HD geschrottet wurde) hatte ich neben vielen anderen Mods auch einen installiert, der per Zufall in Fässern und Kisten in den ganzen Schmugglerhöhlen verschiedene Arten von recht schönen Edelsteinmodellen platziert hatte, welche das gewöhnliche MW-Repertoire an Rubinen, Smaragden und Diamanten erweitert hatte.

Diesen Mod hätte ich nur zu gerne erneut wieder installiert, um in den Genuss der selben zu kommen. Das Problem ist nur: Ich habe nicht die geringste Idee, wie der Mod heißt, geschweige denn, wo ich ihn herhatte und ob sie überhaupt ein eigenständiger Mod waren und nicht bloß Teil eines größeren Mods, der noch weitere Veränderungen verursachte.

Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass die Steine dann ihre deutschen Bezeichnungen trugen: Saphir, Amethyst, Topas usw., es sich also um eine DV-Version gehandelt haben muss.

Wenn mir jemand einen sachdienlichen Hinweis oder gar den Mod selbst geben kann, wäre ich ihm oder ihr sehr dankbar :)
 
Nein, das Gem Pack war es nicht. Die Edelsteine hatten reflektierende Texturen oder wie auch immer man das nennt, sie haben jedenfalls geleuchtet und waren nicht matt. Von denen bei elricmelnibone war es auch keiner, da bin ich mir sehr sicher.
 
Wie hört sich "All that glitters" an?

Das Ding ersetzt jedenfalls alle Gems, fügt viele neue hinzu und alle glitzern ganz toll rum - nomen est omen.

Ich hab nur 'ne EV, aber die dürfte leicht in DV zu konvertieren sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie hört sich "All that glitters" an?

Das Ding ersetzt jedenfalls alle Gems, fügt viele neue hinzu und alle glitzern ganz toll rum - nomen est omen.

Das könnte es glatt sein. Wäre auszuprobieren. Wo du den Namen erwähnst, erinnert der mich sehr stark daran.

Ich hab nur 'ne EV, aber die dürfte leicht in DV zu konvertieren sein.

Das letzte Mal, als ich versucht habe, etwas für die DV zu konvertieren, musste ich Morrowind einmal neu installieren, weil plötzlich alle Türen "aufgingen" ... also die, die eigentlich in andere Interiorzellen führten Oo oO

Wenn ich dabei nicht auch noch Scripts oder so übersetzen müsste, würde eigentlich die Schnellbehandlung mit dem Fixwienixübersetzer reichen ...
 
Hi, die Übersetzung mit Fix-wie-Nix-Übersetzer ist problemlos.

Es gibt da allerdings einen Zellennamen den er nicht übersetzt und den ich noch nirgendwo gefunden habe: Aetrim Cave und Aetrim Cave Entrance

Eventuell weiß aber hier im Forum jemand was und wo das ist.

Die deutsche bzw von mir eingedeutschte Version habe ich auf meinem Rechner.

Nur falls Interesse besteht
 
Danke für all die Antworten. Es ist tatsächlich der AllThatGlitters-Mod, den ich meinte. Ich werd mal schauen, ob die DV von elderscrolls-games.de mit sich spielen lässt :)
 
Danke, rammelhuhn, persönlicher Bedarf bei mir bestünde nicht mehr, die Mod funktioniert so, wie ich es mir gewünscht habe. Allerdings wäre es wohl eine gute Idee, die entsprechenden Autoren (falls verfügbar) mal zu kontaktieren und die Mod hier hochzuladen, um sie gegebenenfalls der Nachwelt zu erhalten, denn um sie sang- und klanglos verloren gehen zu lassen, ist sie wie viele andere zu schön ^^
 
Der Downloadlink zu o.g. Datei funzt (noch) prächtig, das Teil kann man hier runterladen... Sollte es irgendwann nicht mehr so sein, werde ich mich gerne darum kümmern :)