Problem Easy Companion Share

Jango

Neuankömmling
Ich hab ein sehr blödes problem:

In Pc-Games gab es einmal eine cd mit einer Mod-sammlung von Oblivion.
Schnell gekauft und installiert.

Am anfang haben auch nur die halben mods funktioniert weil ich kein entpackungs programm hatte, aber das ist jetzt erledigt.

wenn ich nur eins oder zwei Mods aktiviere gehts.

Mein problem ist jetzt das, wenn ich alle mods in den Spieledateien aktiviere schreibt das Spiel : "unable to find masterfile:Casy companion Share.esm".

Ich bräuchte hilfe!!!!
wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte wäre das echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jango,

es scheint so, dass eine Mod nicht komplett installiert ist.

Welche Mods hast du denn installiert?

Die einfachste Lösung wäre fogendes:

1. Deaktiviere alle Mods.
2. Aktiviere nach und nach alle vorhandenen Mods.
3. Starte nach jedem aktivierten Mod das Spiel, um zu sehen, wann die Fehlermeldung erscheint, um die fehlerhafte Mod zu erkennen.
4. Wenn du die fehlerhafte Mod gefunden hast, kannst du diese entweder deaktivieren oder neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jango
danke für den Tipp

Ich hätte noch eine Frage:

Ich hab, bevor ich meinen Pc neu aufgesetzt habe, alle geschpeicherten Spielstände auf eine CD gebrannt.

jetzt habe ich alle wieder in den Ordner "Saves" reinkopiert.

Tja, man kann sie zwar laden aber in der mitte davon stürtzt das spiel ab und man ist wieder am Desktop.
 
Hallo Jango,
zu den Spielständen fällt mir folgendes ein:

Wenn man Dateien von der CD kopiert sind sie manchmal schreibgeschützt. Dieses Problem hatte ich mal bei einem anderen Spiel.

Ansonsten solltest du dir eventuell den Oblivion Mod Manager (OMM) herunterladen, dort gibt es eine Option, dir anzeigen zu lassen, mit welchen Mods deine Spielstände gespeichert wurden.
 
Gut die Spielstände sind nicht schreibgeschützt.

aber was bringt es mir wenn ich sehe mit welchen mods ich sie gespielt habe?
Ich will sie ja schließlich mit den neuen spielen.

Interessanterweise, hab ich jetzt festgestellt, dass ich nicht mal die Optionen umstellen oder ein neues spiel anfangen kann.

also liegt es warscheinlich nicht an den Speicherständen.