Eastereggs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximilian

Freund des Hauses
Ich habe in vielen TES-Foren Easteregg Threads gesehen, also erstelle ich mal einen.
Ich habe den Thread hier im TES-Allgemein gemacht, da es Eastereggs gibt, die es in mehreren TES-Games gibt.
Also möchte ich hier mal die Sammlung beginnen.

Regeln:
-Falls möglich/nötig ein Bild
-Bitte immer [Ob] oder [MW] für die Spiele setzen.[Rd]=Redguard.
-Ort des Eastereggs posten
-In wievielen TES Games es dieses Easteregg gibt.

Die Liste von Eastereggs aus mehreren TES-Teilen:

[Ob+MW]Uderfrykte (Matron)
Beschreibung: In Morrowind war Uderfrykte auf Solstheim zu finden.Nun ist ein Uderfrykte Matron in Cyrodiil am Taucherfelsen, nördlich von Cheydinhal zu finden.
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion Easteregg: [Obl], [MW] 1 (2) Game(s) *

Ort: Taucherfelsen Nördlich von Cheydinhal.

Beschreibung: Uderfrykte Matrone, Starker Troll der manchmal (zumindest bei mir) unsichtbar ist.

Beute: Fell Rüstung, Frostwurm-Bogen (Elfen-Bogen mit 15 Punkte Frostschaden).

Bild: http://darkluca.da.funpic.de/Screen 17.jpg
*Mutter des Monsters in Morrowind, Ort kenn ich nicht ^^
Edit: Nun kommt schon schreibt doch mal was rein^^
Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einen Thread dazu ins Oblivion- und einen ins Morrowindforum schreiben, ansonsten kommt man zu sehr durcheinander. Abgesehen davon gibt es auf unzähligen Seiten solche Sammlungen, wie z.B. auf meinem persönlichen Favoriten in Sachen TES: der Imperial Library. Leider kann ich die zur Zeit nicht aufrufen :?

Ein paar Klassiker unter den Mw-Eastereggs, Bilder hab ich leider nicht:

Socucius Ergalla

Der Mann vom Zensus- und Steueramt, bei dem man am Spielbeginn seine Klasse und sein Sternzeichen festlegt, ist zweifelsohne einer der größten Komiker Morrowinds. Zuerst beglückt er den Spieler mit seiner fantastischen Laune und seiner genialen Betonung von Wörten wie "interessant". Dann kommt aber das Beste: "Nun, in dem Brief steht, dass ihr unter einem bestimmten Zeichen geboren wurdet. Unter welchem genau?" :-D Wurde schon mal jemand unter keinem Zeichen geboren oder etwa unter einem Unbestimmten? Zitat von Ipsissimus dazu: "Ein Punkt, bei dem sich Socucius´ Humor in besonderem Maße offenbart, oder ist irgendjemensch schon mal zu zwei bestimmten Zeiten geboren worden?"

Tarhiel

Wenn man von Seyda Neen aus gen Nordwesten läuft, hört man irgendwann einen lauten Schrei. Wenn man sich umsieht, entdeckt man einen Waldelf am Boden. Er trägt eine schicke Robe und einen Colovianischen Helm. In seinem Inventar entdeckt man ein Tagebuch und einige magische Schriftrollen, die für Aufklärung sorgen. In seinem Tagebuch schildert er, dass er über all jene herabsehen wird, die ihn immer ausgelacht haben. Die Schriftrollen erhöhen die Akrobatik kurzzeitig auf 1000. Hab's mal ausprobiert und bin in den Ascadia-Inseln nahe Balmora gelandet^^

Nackte Nord

Über Vvardenfell verteilen sich drei nackte Nord. Sie alle wurden von einer Hexe begleitet, danach aber von ihr hintergangen und beraubt. Darüber wurde anscheinend in einigen Foren schon geredet, sodass Bethesda das Thema aufgriff und einen weiteren nackten Nord in Gramfeste einbaute. Wenn man ihn anspricht, versichert er, dass er nie eine Hexe getroffen hat, regt sich über diese "Vorurteile" auf und sagt, er würde sich nur ein wenig sonnen. Nunja, ich habe ihn um zwei Uhr morgens angesprochen^^

MfG Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.