Shivering Isles Dyus

gordon98

Fremdländer
Hallo,
ich finde Dyus leider nicht, hab den Zweig, Ciirtas Augen und muss ihm die Sachen nur noch überbringen, nur wo war er nochmal???:huh:

Könnt ihr mir eine Wegbeschreibung geben?
Danke im Vorraus!!

Bei mir kommt wenn ich die Tür öffnen will,hinter der Dyus vermutlich ist, nur "Egal, wie sehr ihr euch abmüht, die Tür bewegt sich kein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gordon 98,

wenn Du die Quest in Deinem Log aktiviert hast sollte eigentlich ein entsprechender Questpfeil vorhanden sein.

Aber es geht auch so: wenn Du Dich hier in den Almanach begibst und "Dyus" eingibst, kannst Du zu folgendem Artikel kommen: http://almanach.scharesoft.de/index.php/Dyus_von_Mytheria
Da wird uns gesagt, er wäre im Messerspitz-Schlund.
Den findet man wohl am besten, wenn man von Splitz aus nach Osten bis zum Hinrichtungsplatz läuft und dann nach Süden schwenkt. Da ist man dann in diesem gebiet mit den vielen Seen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüssle, Lillyfee
 
@Lillyfee
Ich bin schon im Messerspitz-Schlund (2.mal, da ich jetzt ciirtas augen habe), nur ich hatte einen Fehler im Spiel:http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42431-Ciirtas-Auge, hab ciirtas augen jetzt in der testinghall bekommen.
Nur dadurch, dass Haskil mir den Auftrag nicht erteilt hat, finde ich Dyus nicht mehr.
Deshalb wollte ich wissen, wo genau er im Messerspitz-Schlund ist.
Hast du/Haben Sie eine Karte davon?

Danke
gordon98
 
Hallo gordon,

Du kannst mich gerne Duzen, hier Duzen sich eigentlich alle.

Da scheint ja bei Dir ganz grundsätzlich etwas falsch zu laufen. Deshalb ist es so wichtig, in regelmäsigen Abständen einen Save anzulegen und nicht nur zu Schnellspeichern. Dann hättest Du die Möglichkeit gehabt, einige Saves zurückzugehen und das Ganze so lange zu versuchen, bis es richtig läuft. Die Gegenstände dann in der Testinghall oder per Cheat zu besorgen führt meistens dazuz, das die Fehler sich häufen und irgendwann gar nichts mehr richtig läuft.
Meine Empfehlung lautet also, gehe zu einem Save zurück, bevor Du diese Quest begonen hast. Da Haskill Dir den Auftrag nicht erteilt hat, kannst Du nicht damit rechnen, die Quest abzuschließen was nicht so toll ist, weil das ja die Hauptquest ist. Deshalb waren wohl auch die Apostel inclusive Ciirta nicht da. Wahrscheinlich wird auch Dyus nicht da sein weil für das Spiel die Quest gar nicht läuft (wenn ich Dich richtig verstanden habe).
Es gibt natürlich Konsolenbefehle, um die Quest an die richtige Stelle zu setzten aber leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Vielleicht meldet sich ja jemand, der weis, wo Du die richtigen Befehle bekommen kannst.

Eine Karte vom Messerspitzschlund habe ich nicht, aber ich habe diese Wegbeschreibung gefunden:

Übrigens ist Knifepoint Hollow ein kurzer Dungeon, in welchem man sich nicht verlaufen kann - einfach vom Eingang aus nach Osten und direkt nach Norden wenden.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: gordon98
@Lillyfee
Danke für deine Antwort.
Nur das mit den Speicherständen hab ich schon zig mal versucht, doch es brachte nichts. Ich habe ca. 1 Stunde (Echtzeit) im Thronsaal gewartet, damit Haskil mir dden Auftrag erteilt, nichts passierte.
Und das mit den Konsolenbefehlen (z.B.: setstage, getstage,...) ist mir zu anstrengend/kompliziert. Ich spiele lieber die Hauptquest von Oblivion, Kvatch und Knights of Nine weiter.

Nochmals Danke für deine Antwort
gordon98
 
Hallo gordon98,

wenn Du mit Englisch einigermasen klar kommst, solltest Du Dich mal auf dieser Seite umsehen: http://www.uesp.net/wiki/Shivering:A_Door_in_Niben_Bay

Was ich da so toll finde: Das ist nicht nur ein simpler Walkthrough, es werden jeweils am Ende des Artikels Bugs angesprochen, die auftreten können und auch die Setstage - Nummern, die zum jeweiligen Questfortschritt gehören werden aufgelistet.
Ist halt alles auf Englisch.

Grüssle, Lillyfee