Projekt-Vorstellung DynaVision ENB

Dynanik

Neuankömmling
Hallo Leute,

da ich ein riesen Fan von SkyrimTuner's RealVision ENB bin, habe ich versucht ein optisch ähnliches Ergebnis auf Basis der neuen ENB 0.192 zu erstellen...bin natürlih noch am hin und her probieren aber ich denke das Zwischenergebniss kann sich schon sehen lassen! Mich würde nur mal brennend interessieren wie es auf anderen Rechner aussieht und läuft. Ich empfehle Climates of Tamriel und Real Lightning Overhaul für diese ENB da ich die Beleuchtungswerte darauf eingestellt habe!

Da Boris selbst noch an der d3d9.dll schraubt, basiert das ganze nur auf eine experimentelle Version dieser DLL! Wäre auch mal interessant wie es bei euch CTD und Performance mäßig aussieht!

Screenshots und die nötigen Dateien zum testen findet ihr HIER...
Es sind Screenshots mit all meinen Mods- und Screenshots OHNE Mods bis auf COT & RLO vorhanden!


Greez
Timo

P.S. Diese ENB kann mit dem aktuellsten nVidia Treiber betrieben werden!

ScreenShot231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue dll & settings up!

edit: Mist, doppelpost :(

edit2: 01:18 - nochmal neue Settings...jetzt ab ins Bett!!!

- Lightsprites angepasst
- dunklere Schatten wenn die Sonne tief steht
- 0.193 dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die dll nicht mit hochladen; der Autor von ENB erlaubt das nicht:
Readme schrieb:
PUBLISHING BINARY FILES OF ENBSERIES ON NEXUS SITES (TES NEXUS, SKYRIM NEXUS, ETC)
IS STRICTLY PROHIBITED. ONLY PRESETS AND SHADERS CAN BE HOSTED THERE.
 
Du solltest die dll nicht mit hochladen; der Autor von ENB erlaubt das nicht:

Denke das bezieht sich nur auf Nexus Mod (Warum überhaupt? Private Differenzen????)...für andere Spiele kannst die Files auch überall saugen!
Entferne das natürlich sofort wenn ich mich irren sollte!!!

@ Dragon.C
Ich mache dir mal ne Liste wenn ich zu Hause bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die dll nicht mit hochladen; der Autor von ENB erlaubt das nicht:

Das bezieht sich, genau wie da steht, wirklich nur auf den Nexus. Überall sonst darf man die *.dll hochladen. Boris hatte das irgendwann mal eingeführt aufgrund der Tatsache, dass er mit dem Nexus ein wenig auf Kriegsfuß steht.
 
Huhu Timo :)

habe dich ja schon per PM gelöchert ;) Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Die ENB sieht echt super aus, vor allem draussen, doch in Gebäuden ist es nicht so das wahre ... zumindest bei mir nicht.

Ich würde gerne mal Screenshots vom Inneren verschiedener Gebäude sehen, am besten bei Tag und bei Nacht ... hier vor allem die Drachenfeste oder Jorrvaskr. Mir kommt es immer noch wahnsinnig hell vor ...
Klar da brennt ein großes Feuer in der Mitte, doch das man fast geblendet wird, ist nicht grad toll ... da gefällt mir das schon fast ohne ENB besser. Auch das Licht welches durchs Fenster scheint ... da erkennt man noch nicht mal mehr die Decke, so blendet das.

Wäre echt super, wenn ich da mal Bilder sehen könnte :) dann könnte ich sagen, ob das bei mir auch so aussieht und eventuell mit deinen Einstellungen etwas verbessern. Habe schon soviel probiert gestern, doch es hat sich nicht wirklich was gebessert. Ich verwende allerdings kein Real Lightning, sondern nur CoT.
Ich füge hier heute Abend auch mal Bilder zu ... vllt wissen auch andere Rat.

Vielen Dank :)

LG
NordLady

Edit:
Nun also die Bilder. Links ist MIT ENB (hell) und rechts OHNE ENB (dunkel). Hätte gerne ein Einstellung dazwischen :) weiß jemand Rat?







Draußen sieht es super aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dynanik
Gerne, gar kein Problem! Helfe doch wo ich kann *gg*

Interessant, bei mir sieht es völlig anders aus:

ScreenShot314.jpg
(Mehr Innen-Bilder bei den Screenshots....s.o.)

Könntest du mir mal einen Überblick über deine installierten Mods verschaffen? Ich würde dir aber dringend (!!!!!) zu Real Lightning Overhaul raten! Die Dungeons sind ein Traum damit! Ausserdem... Ich merke gerade selber das die Settings ohne die Mod hinten und vorne nicht hin hauen!

Achja...Mod- bzw. Texturenliste kommt...dauert etwas...dafür gleich mit direkt Download Mirror!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut, dann werde ich heute Abend Realistic Lighting Overhaul installieren und auch nochmal gucken, ob ich alles richtig installiert habe.
Habe jetzt erst gesehen, dass ich die ENB Version v13.7.13 brauche, anstatt v0.119, die ich noch drauf habe ... :roll: (macht das eigentlich so einen großen Unterschied?)

Danach werd ich nochmal schauen, wie es aussieht, vielleicht hat es sich dann ja erledigt :)
 
13.7.13???...Wo hast du denn die Versionsnummer her? Richtig wär 0.193!!! ;-)

Du musst alle Dateien meiner ENB nutzen um das selbe Ergebnis zu erzielen...die d3d9.dll ist quasi das Herz der ENB, die anderen Dateien sind natürlich nicht weniger wichtig!
 
Steht doch auf der Nexus Seite ;)
Oben steht: Version 0.168 oder 13.7.13
Weiter unten bei Essential Mods steht bei Option A, welche ich gewählt habe, steht man braucht Version 13.7.13 ... oder steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch :huh:

Version 0.119 hatte ich noch von der vorherigen ENB installiert und noch nicht verändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...sprichst du jetzt die ganze Zeit von RealVision oder meiner ENB?! :)
Für meine ENB brauchst du 0.193...also alles an Dateien aus meiner Dropbox im Ordner DynaVision! Anders als bei Nexus hab ich auch die DLL hoch geladen. Du brauchst also nix extra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Real Vision ... ^^ deine Version werde ich noch testen.
mist, ok heute ist nicht mein Tag, ist zu warm xD du sprichst natürlich von deiner Version ... jetzt hab ich dich total verwirrt ... sry :)

Edit:
Ich werd heute Abend mal deine Version testen und dann incl. Realistic Lighting Overhaul Bilder machen ... tut mir Leid, dass ich hier so für Verwirrung gesorgt hab. Stand wirklich gehörig auf dem Schlauch ...
Mal schauen wie das auf meiner Kiste aussieht ;) ich bin gespannt


Edit II:
So nun wie versprochen die Bilder von Deiner ENB auf meinem in die Jahre gekommenen Rechner (Bj 2008 ) .

Kurze Rechnerinfo:
Intel Core 2 Quad 2,33 GHz
8 GB RAM
64 Bit Betriebssystem
Grafik: AMD Readeon HD 7700 Series, 1 GB (nachgerüstet)

Wie man sieht schon etwas überholt ^^ und doch bekomme ich mit diesem Rechner und dank dieser ENB solche Screenshots gezaubert:



M
it besserem PC sieht es natürlich noch besser aus, doch ich finde dafür sind diese schon ganz ordentlich. Bin so wie es jetzt aussieht glücklich mit "meinem" Skyrim ;)
Habe keine Ruckler, keine CTD und auch keinen langen Ladezeiten.

Habe nur 2 Sachen anders wie ursprünglich vorgesehen ^^
- Mein Mond ist weiß, mag keinen roten Mond
- Verwende ENB Version v12.12.12 (weiß nicht ob das so einen großen Unterschied macht?!)

Wirklich sehr gelungen, dein ENB, Timo! Werde weiter damit spielen und berichten, wenn mir etwas auffällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dynanik
Hi,

hab gerade ver sucht Dein ENB runter zu laden aber leider kommt ne Fehlermeldung das die Datei nicht vohanden ist.

Edit: ahh habs. Hab versucht dem Link aus Deiner Sig zu folgen. Da kommt die Fehlermedung.

Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Dynanik
@ Mods:
Könnte man den Thread umbennen in SPECTUM ENB und in Modveröffentlichung verschieben??? DANKE!!!!

@ Thalon Mook
Oh danke...ist mir gar nicht aufgefallen mit der Sig...shice Dropbox...verschiebt man da mal was sind alle Links fürn A....

@ NordLady
WOW...vielen Dank für die tollen Screenshots!!! Die Lichtverhältnisse sehen also auch auf anderen Rechnern so aus wie ich mir das vorgestellt habe! Dein Feuer-Problem scheint auch gelöst wie ich sehe ;)
Schön zu hören das es auch auf älteren Systemen einen schlanken Schuh macht!!!!!!!
Passt es denn von der Helligkeit speziell morgens und abends?

Habe meine ENB jetzt umbenannt bzw. umbennen müssen...und noch etwas an den Settings geschraubt. Habe jetzt auf Nexus verlinkt, es muss also die d3d9.dll separat geladen werden sofern ihr es nicht von meiner dropbox ladet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern geschehen ;)

Mein Feuerproblem ist gelöst ^^ es lag nur an Realistic Lightning Overhaul, welches fehlte. Hab dann erst auch v0.192 ausprobiert, wie Du sie im ersten Beitrag empfohlen hast, doch bei mir lief das Spiel dann nicht so flüssig, hatte einige Stotterer drin, hab dann wieder v12.12.12 installiert, die ich für die vorherigen ENB brauchte und damit lief Skyrim wieder rund. Vielleicht liegt es auch an meinem PC ...

Und bei der Helligkeit passt auch alles... erst hab ich gedacht, dass es mit ENB morgens doch etwas dunkel ist. Kam mir erst "zu" dunkel vor, ohne ENB ist es um einiges heller ^^
Doch wenn man mal bewusst darauf achtet, wenn man morgens mit dem Auto unterwegs ist, ist es um 5 Uhr auch noch duster. Ist also alles in Ordnung :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt lange die Real Vision ENB genutzt, aber dank deiner ist die jetzt abgelöst:)
Deine hat (für mich) einen entscheidenden Vorteil- mit der Real Vision war Skyrim bei schlechtem Wetter in Kombination mit COT und RL viel zu dunkel, bei deiner passt das ganze perfekt!
Danke:)
 
  • Like
Reaktionen: Dynanik