Projekt Dwemer-stuff

TakoTatsujin

Bürger
Dwemer-stuff

Wie der Name schon sagt möchte ich hier ein kleines Projekt vorstellen, welches ich kurz im HighRockfred angesprochen hatte. Da ich dieses Projekt nur neben bei mache, vorallem aber für HighRock verwenden möchte, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich damit nicht das Ende für das HighRockProjekt beschwören möchte, oder ähnliches. Ihr werdet also die meisten der Sachen hier auch in HighRock sehen, schön placed in Höhlen, Ruinen und Minen ^^. Im Grunde genommen ist dies hier eine Weiterführung meiner Dwemermaschienen, die ich vor einem Jahr für Morrowind gemacht hatte. Allerdings habe ich hier in Skyrim ein paar mehr Möglichkeiten, und kann mich auch etwas ausweiten. Wie zB. ist nun das Drehen kompletter Gebilde möglich, was ihre Anwendung um einiges erhöht.

Soviel zu Voregeschichte und Umgang. Hier mal eine Auflistung, was ich machen will, und in was für Packets ich diese packen möchte.



Dwemer Kräne:

-einen feststehenden Kran
-einen beweglichen Kran
--dazugehörige Schienen
---Geraden
---leichte Kurven (4 Kurven = 1 Kreis)
-Verladekräne
-Schiffskräne (Hamburger Hafen als Bsp.)
--groß
--klein
-Eisenbahnkräne (ähnlich wie oben, aber kleiner)
--eine Schiene + Verladestation (die größe also)
--zwei Schienen + 1-2 Verladestationen

Für den feststehenden Kran habe ich sogar schon Bilder, da ich diesen in ein paar Minen am unterbringen bin.
Hier in den Spoiler werde ich dann auch alle anderen Bilder der Kräne posten. Updates werden Editiert + Datum (wenn ich es nicht vergesse)




Eisenbahn:

-Dampflok
--eine kleine Lok für Passagierzüge
--eine größere für lange Güterzüge
-Waggons
--1-3 Passagierwaggons
--Speisewaggon (breiter als normal; eventuell zweistöckig)
--Schlafwaggons (mit kleineren Fenstern)
--Normaler Passagierwaggon
--1-2 Güterwaggons
--einen Ölwaggon (oder für Wasser und andere Flüssigkeiten)
-Schienen
--Geraden
--kurz
--lang
--Kurven
--4 Kurven = 1 Kreis
--8 Kurven = 1 Kreis
--Kreuzung
--Weichen
--rechts
--links
-Bahnstation
--mit einer Schienenverbindung
--zwei Schienenverbindungen
--vier Schienenverbindungen
-Brücken
--lange Brücke (Hängebrücke)
--kleine Brücken (eventuell verschiedene Arten; Ideen oder anspielungen wären nicht schlecht)


Wie auch schon im Kranbereich, habe ich einige Sachen schon fertig. Hier die Bilder dazu.

Update 24.12.2012






Der große Zug ist fertigm ebenso wie 3 der Waggons. Eine Brücke schließst sich den anderen an. Gerade Schienen wären auch schon soweit, ich muss diese nur noch aufteilen (wie ein Schienenpart = 1/4 der länge einer Zelle usw.), das Gleiche gilt für den Bahnhof mit, wobei mir eher die Größe zuschaffen macht, als die Aufteilung. Zum glück drängt der nicht und ich will euch ja auch nicht den ganzen Modderspaß nehmen, indem ihr sowas einfach selbst baut.

DOWNLOAD:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2681

Kieswerk:

-Verteilerturm
-Behälter (für Kies, Gestein usw. mit verbindung zu den Vörderbänder)
-Vörderbänder
--Geraden
---lang
---kurz
--nach oben
--nach unten
--eventuell noch Kurven, die sind aber nicht unbedingt notwendig und auch nicht wirklich häufig anzutreffen würde ich mal sagen

Update 24.12.2012





DOWNLOAD: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2662


Aufzüge:


-Aufzugwaggons (verschiedene Arten)
-Aufzugschächte (siehe oben)
-Tore, Türen und Gitter
-Öffnungen im Schacht
-Verladeaufzüge
--mit plattformen (hoch runter und für recht, link, vor und zurück)
-Schienen
--steil (über 45°)
--weniger steil (~10° - 45°)
--flach + die dazugehörigen verbindungsstücke zwischen einander
-Loren, Plattformen


Bilder kommen sobalt fertig ^^.





Kraftwerke, Öfen, Schmieden:

-Windkraftwerk (verschiedene größen; Rotoren, Höhe usw)
-Hydraulisch (Dampf, also typisch Dwemer)
-Wasserkraftwerke (mit Mühlräder oder Turbinen)

-Hochöfen (verschiedene größen)
-Schmiedeöfen

-Montagebänder

-Pressen
-Stanzen





Fahrzeuge:


-Schiffe
--groß
--mittel
--klein
-Flugzeugträger
-Tanker
-Uboot
--kleines Uboot
--''Atom''-uboot
-Tracktor
-Mähdrescher
-Motorrad
-Flugzeug
-Jet
-''Bomber''
-Passagiermaschiene
-Helicopter
--kleiner
--versuche einen BlackHawk nachzubauen
-Zeppelin
-Panzer ?
-Bagger
-Raupe
-Walze
-Bohrer (Lego RockRaiders; Chrom Crusher, falls das einigen was sagt)
-Bohrkran (Ölbohrer, Wasserbohrer etc.)
-Torpedo ?
-verschiedene Gabelstabler

Update: 25.10.2012



Seilbahn:

-Seilbahn (Waggon)
--Seiltrassen
---Steil
---weniger Steil
---flach
--Endstücke bzw. Rücklauf



Ohne Präfix:
-Duschen
-Klo ?
-Sternenwarte
-Treppen
-Wasser-/Öltanks
-Ketten (wie Fahrradketten)
-Kläranlage
-Druckerei
-Kälte-/Wärmemaschiene
-Seilwinden
-Bomben, Minen ?

Hier habe ich ausnahmsweise mal wieder ein paar Bilder, nämlich von der Dusche.







Wie man sieht ist noch einiges zu machen und ich versuche weder das hier noch HighRock zukurz kommen zu lassen.

Ideen jeglicher art sind erwünscht, was neue Figuren als auch das Aussehen schon Bestehender angeht. Ich habe im allgemeinen vor alles in Packs up-zu-loaden, wenn aber jemand eine bestimmten Teil gerade auf die Schnelle braucht, kann ich dem gerne den Vorzug geben und diese schnell (natürlich auch so gut wie möglich) fertig machen.

Soviel dazu. Ich hoffe mal es ist klar, was ich hier mache (eine Ressource ^^) und ich hoffe, dass es euch gefäfllt bzw. gefallen wird.


Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit, weiter so!
Die Screenshots und allgemein die Ideen gefallen mir sehr gut - und ganz offenbar hast du ein großes Talent darin, stimmige neue Objekte zu erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hallo TakoTatsujin!

Ich finde die Modelle ebenfalls ziemlich schön! Sehr kreative Arbeit; Ich kann mir vorstellen, dass sie sich super ins Spielgeschehen einreihen. Mir gefällt das steampunkige Etwas, das sie alle haben. Passt super zu den Dwemern und deren seltsam fortschrittlichen Technik. Sieht dazu noch recht Lorefreundlich aus, vom Design her stark an bereits vorhandenen Dwemermaschinen orientiert. Super! :)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Schön, dass es euch so gut gefällt. Ich hoffe auch das noch kommende gefällt euch eben so gut, wenn nicht noch besser. Auch wenn ich selbst sagen muss, dass nicht alles schön in die Welt von Skyrim passt, aber darüber mach ich mir nicht wirklich viele Gedanken, schließlich baue ich sie nur, die Anwendung liegt bei euch und wie ihr sie nutzen wollt, oder auch nicht.

Naja, das mit dem Talent ist so 'ne Sache. Ich würde mal sagen, jeder der Modded kann das auch. Es geht in erster Linie nur um Geduld und das man es auch akurat macht, was für mich ehrlichgesagt schon etwas schwer ist. Und es gäbe bestimmt auch mehr von so Leuten wir mir, wenn diese nicht mit Blender oder anderen Grafikprogrammen genau das gleiche machen würden. Da ich aber keine Ahnung habe wie man mit Blender umgeht und auch keine Lust habe mich noch mal in ein neues Thema so reinzuarbeiten bis ich ähnliche Arbeit wie diese hier liefern kann, bleibe ich wohl noch bis TES ''liegende 8'' bei dieser Methode.

Was genau meinst du mit verwenden von sinnlosem Dwemerzeugs? Ich sage es mal so, dass alle Modelle die du hier siehst und sehen wirst mit den Einzelteilen der Dwemerstatics gebaut worden sind/sein werden. Falls du das damit meinst, tue ich dies schon längst ^^.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Kleines Update im Bereich der Fahrzeuge.

Ich habe eben mal auf die Schnelle einen fahrbaren Kran gebaut. Auch wenn er etwas wuchtig wirkt, was er aber letzendlich auch sein soll, sieht er recht gut aus. Ein Raupenkran, mit denen ordendliches Gewicht transportiert werden kann und durch schwenkbaren Kranarm, sowohl horizontal, als auch vertikal, kommt er an jede Stelle.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, wenn ihr welche habt. Hier und da werde ich ihn vermutlich noch etwas verbessern, er ist also noch nicht final.

Bilder:


Ich habe vor 2 verschiedene Versionen von diesem Kran raus zu bringen. Einem mit Haken/Greifarm, wie der schon stehende Kran und einer mit einer Art Schaufel, wie große Kieskräne, die von zwei Seiten kommen und zuschnappen.



Gruß: TakoTatsujin
 
Ein weiteres Update. Dieses mal im Bereich des Kieswerkes.

Um genauer zu sein ist es die Kiesabwaschanlage, also dort, wo der Kies gereinigt und schon grob getrennt wird, daher auch mehrere Ablaufrohre. Weiterhin gibt es schon einen Zulauf und einen Ablauf, man müsste also nur noch verbindungsn zu den Orten machen, die man haben möchte.

So, hier nun die Bilder:



Vermutlich werde ich dieses Pack als erstes zusammenstellen. Denn hier muss ich nur noch die Vörderbänder machen, die so schon halb fertig in der Cell liegen und noch eine Verladestation und einen bzw. zwei Behälter.

Wie immer sind Verbesserungsvorschläge angebracht, falls euch perfönlich was dran nicht gefällt, sagt es einfach und ich versuche dann es abzuändern, falls möglich. Wobei ich vermutlich hier keine verschiedenen Versionen machen werde, demnach Ein- und Ausgang der Kieswaschanlage so bleiben wird, denn es war schon 'ne kleine Friemelarbeit.


Gruß: TakoTatsujin

EDIT:
Mir ist eben selbst noch eine Idee eingefallen, die ich in's Spiel miteinbringen will.

Nämlich ein Seilzug bzw. eine Seilbahn. Für Morrowind, fiel mir letzten ein, hatte ich auch schon eine gebaut und will diese nun auch nach Skyrim bringen, was, finde ich, sogar noch besser zu Skyrim passt, als die anderen Sachen. Da, Skyrim = hohe Berge mit Schnee = Skifahren ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der bisherigen Screens bleibt mir nur eines zu sagen: Awesome!
Die Modelle schauen einfach wahnsinnig aus und passen nicht nur optisch perfekt in das Spiel, sondern stellen auch eine Neuerung da, die man so in sonst sicherlich keiner Ressource findet. Auch was du dir noch vorgenommen hast ist eine sehr anschauliche und schöne Liste mit interessanten Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Vom technischen Standpunkt gesehen absolut top Arbeit! Wirklich gut gemachte Modelle!
Vom persönlich-geschmacklichen Standpunkt finde ich, dass nichts davon wirklich in ein Elder Scrolls Spiel passt, ich verstehe sowieso dieses ganze Getue um die Dwemer nicht...Ich oute mich mal wieder: Die Dwemer sind für mich ungefähr die uninteressanteste Fraktion die mir einfällt.
Aber da es ja eine Ressource ist muss ich sie ja nicht nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Kann ich voll und ganz verstehen. Es ist und bleibt geschmacks Sache, welche der Baustile man mag und welche nicht. Ich war anfangs auch nicht so von den Dwemern angetahn und habe meine Festungen (damals noch zu Morrowind zeiten) lieber auf Teilen der Daedra gebaut, weil ich so einfach genial fande. Später kamen mir dann die Gedanken, dass wenn ein Volk so etwas wie laufende Roboter bauen kann und quasi in der Lage ist einen eigenen Gott zu erschaffen, warum findet man dann keine Fahrzeuge oder andere Hilfmittel, die sie mit sicherheit benutzt hatten?, bzw. wollte ich auch einfach so mal was in der Art von Fahrzeugen bauen, darunter waren auch Kutschen und Pflüge dabei (ebenfalls noch für Morrowind). Da aber die Dwemer einfach die besten Sachen haben, um so zu bauen wie ich vor habe/hatte, bin eben einfach mal konvertiert.
Dazu kommt noch, dass ich auf einem Technischem Gymnasium bin und wenn ich da nicht technisch angehaucht wäre, müsste ich wohl die Schule wechseln ^^.

Aber genau wie du auch sagtst, es ist eine Ressource und deswegen muss auch nicht jeder sie verwenden und genau so hatte ich mir das gedacht. Der der so wie ich die eigendliche Genialität der Dwemer noch etwas hervorziehen will, kann das mit meinen ''OBjekten'' tun, sofern sie ihm gefallen.

Weiterhin kann ich schon mal ankündigen, dass ich so nach Weihnachten ein weiteres Set veröffentlichen kann. Freit euch also schonmal auf ein kleines Nachweihnachtsabendegeschenk.



Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ich perönlich finde die Modelle GE-NI-AL!!!!

Zumal mir die bei der Mod die mir seit einiger Zeit im Kopf herumspukt sehr entgegenkommt!

Falls du noch Inspiration bei der Erstellung der Fahrzeuge brauachst, kann ich dir sehr empfehlen, mal "Lego Miners" zu googlen, die würden im Dwemer Stil endgeil aussehen!
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Also wenn schon würde ich mir die Inspiration von ''Lego Rock Raiders'' hohlen ^^.

Aber schön, dass du meine Sachen brauchen kannst, ich hoffe auch die, die noch kommen werden.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore