Dwemer-stuff
Wie der Name schon sagt möchte ich hier ein kleines Projekt vorstellen, welches ich kurz im HighRockfred angesprochen hatte. Da ich dieses Projekt nur neben bei mache, vorallem aber für HighRock verwenden möchte, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich damit nicht das Ende für das HighRockProjekt beschwören möchte, oder ähnliches. Ihr werdet also die meisten der Sachen hier auch in HighRock sehen, schön placed in Höhlen, Ruinen und Minen ^^. Im Grunde genommen ist dies hier eine Weiterführung meiner Dwemermaschienen, die ich vor einem Jahr für Morrowind gemacht hatte. Allerdings habe ich hier in Skyrim ein paar mehr Möglichkeiten, und kann mich auch etwas ausweiten. Wie zB. ist nun das Drehen kompletter Gebilde möglich, was ihre Anwendung um einiges erhöht.
Soviel zu Voregeschichte und Umgang. Hier mal eine Auflistung, was ich machen will, und in was für Packets ich diese packen möchte.
Dwemer Kräne:
-einen feststehenden Kran
-einen beweglichen Kran
--dazugehörige Schienen
---Geraden
---leichte Kurven (4 Kurven = 1 Kreis)
-Verladekräne
-Schiffskräne (Hamburger Hafen als Bsp.)
--groß
--klein
-Eisenbahnkräne (ähnlich wie oben, aber kleiner)
--eine Schiene + Verladestation (die größe also)
--zwei Schienen + 1-2 Verladestationen
Für den feststehenden Kran habe ich sogar schon Bilder, da ich diesen in ein paar Minen am unterbringen bin.
Hier in den Spoiler werde ich dann auch alle anderen Bilder der Kräne posten. Updates werden Editiert + Datum (wenn ich es nicht vergesse)
Eisenbahn:
-Dampflok
--eine kleine Lok für Passagierzüge
--eine größere für lange Güterzüge
-Waggons
--1-3 Passagierwaggons
--Speisewaggon (breiter als normal; eventuell zweistöckig)
--Schlafwaggons (mit kleineren Fenstern)
--Normaler Passagierwaggon
--1-2 Güterwaggons
--einen Ölwaggon (oder für Wasser und andere Flüssigkeiten)
-Schienen
--Geraden
--kurz
--lang
--Kurven
--4 Kurven = 1 Kreis
--8 Kurven = 1 Kreis
--Kreuzung
--Weichen
--rechts
--links
-Bahnstation
--mit einer Schienenverbindung
--zwei Schienenverbindungen
--vier Schienenverbindungen
-Brücken
--lange Brücke (Hängebrücke)
--kleine Brücken (eventuell verschiedene Arten; Ideen oder anspielungen wären nicht schlecht)
Wie auch schon im Kranbereich, habe ich einige Sachen schon fertig. Hier die Bilder dazu.
Update 24.12.2012
Der große Zug ist fertigm ebenso wie 3 der Waggons. Eine Brücke schließst sich den anderen an. Gerade Schienen wären auch schon soweit, ich muss diese nur noch aufteilen (wie ein Schienenpart = 1/4 der länge einer Zelle usw.), das Gleiche gilt für den Bahnhof mit, wobei mir eher die Größe zuschaffen macht, als die Aufteilung. Zum glück drängt der nicht und ich will euch ja auch nicht den ganzen Modderspaß nehmen, indem ihr sowas einfach selbst baut.
DOWNLOAD: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2681
Kieswerk:
-Verteilerturm
-Behälter (für Kies, Gestein usw. mit verbindung zu den Vörderbänder)
-Vörderbänder
--Geraden
---lang
---kurz
--nach unten
--eventuell noch Kurven, die sind aber nicht unbedingt notwendig und auch nicht wirklich häufig anzutreffen würde ich mal sagen
Update 24.12.2012
DOWNLOAD: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2662
Aufzüge:
-Aufzugwaggons (verschiedene Arten)
-Aufzugschächte (siehe oben)
-Tore, Türen und Gitter
-Öffnungen im Schacht
-Verladeaufzüge
--mit plattformen (hoch runter und für recht, link, vor und zurück)
-Schienen
--steil (über 45°)
--weniger steil (~10° - 45°)
--flach + die dazugehörigen verbindungsstücke zwischen einander
-Loren, Plattformen
Bilder kommen sobalt fertig ^^.
Kraftwerke, Öfen, Schmieden:
-Windkraftwerk (verschiedene größen; Rotoren, Höhe usw)
-Hydraulisch (Dampf, also typisch Dwemer)
-Wasserkraftwerke (mit Mühlräder oder Turbinen)
-Hochöfen (verschiedene größen)
-Schmiedeöfen
-Montagebänder
-Pressen
-Stanzen
Fahrzeuge:
-Schiffe
--groß
--mittel
--klein
-Flugzeugträger
-Tanker
-Uboot
--kleines Uboot
--''Atom''-uboot
-Tracktor
-Mähdrescher
-Motorrad
-Flugzeug
-Jet
-''Bomber''
-Passagiermaschiene
-Helicopter
--kleiner
--versuche einen BlackHawk nachzubauen
-Zeppelin
-Panzer ?
-Bagger
-Raupe
-Walze
-Bohrer (Lego RockRaiders; Chrom Crusher, falls das einigen was sagt)
-Bohrkran (Ölbohrer, Wasserbohrer etc.)
-Torpedo ?
-verschiedene Gabelstabler
Update: 25.10.2012
Seilbahn:
-Seilbahn (Waggon)
--Seiltrassen
---Steil
---weniger Steil
---flach
--Endstücke bzw. Rücklauf
Ohne Präfix:
-Duschen
-Klo ?
-Sternenwarte
-Treppen
-Wasser-/Öltanks
-Ketten (wie Fahrradketten)
-Kläranlage
-Druckerei
-Kälte-/Wärmemaschiene
-Seilwinden
-Bomben, Minen ?
Hier habe ich ausnahmsweise mal wieder ein paar Bilder, nämlich von der Dusche.
Wie man sieht ist noch einiges zu machen und ich versuche weder das hier noch HighRock zukurz kommen zu lassen.
Ideen jeglicher art sind erwünscht, was neue Figuren als auch das Aussehen schon Bestehender angeht. Ich habe im allgemeinen vor alles in Packs up-zu-loaden, wenn aber jemand eine bestimmten Teil gerade auf die Schnelle braucht, kann ich dem gerne den Vorzug geben und diese schnell (natürlich auch so gut wie möglich) fertig machen.
Soviel dazu. Ich hoffe mal es ist klar, was ich hier mache (eine Ressource ^^) und ich hoffe, dass es euch gefäfllt bzw. gefallen wird.
Gruß: TakoTatsujin
Wie der Name schon sagt möchte ich hier ein kleines Projekt vorstellen, welches ich kurz im HighRockfred angesprochen hatte. Da ich dieses Projekt nur neben bei mache, vorallem aber für HighRock verwenden möchte, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich damit nicht das Ende für das HighRockProjekt beschwören möchte, oder ähnliches. Ihr werdet also die meisten der Sachen hier auch in HighRock sehen, schön placed in Höhlen, Ruinen und Minen ^^. Im Grunde genommen ist dies hier eine Weiterführung meiner Dwemermaschienen, die ich vor einem Jahr für Morrowind gemacht hatte. Allerdings habe ich hier in Skyrim ein paar mehr Möglichkeiten, und kann mich auch etwas ausweiten. Wie zB. ist nun das Drehen kompletter Gebilde möglich, was ihre Anwendung um einiges erhöht.
Soviel zu Voregeschichte und Umgang. Hier mal eine Auflistung, was ich machen will, und in was für Packets ich diese packen möchte.
Dwemer Kräne:
-einen feststehenden Kran
-einen beweglichen Kran
--dazugehörige Schienen
---Geraden
---leichte Kurven (4 Kurven = 1 Kreis)
-Verladekräne
-Schiffskräne (Hamburger Hafen als Bsp.)
--groß
--klein
-Eisenbahnkräne (ähnlich wie oben, aber kleiner)
--eine Schiene + Verladestation (die größe also)
--zwei Schienen + 1-2 Verladestationen
Für den feststehenden Kran habe ich sogar schon Bilder, da ich diesen in ein paar Minen am unterbringen bin.
Hier in den Spoiler werde ich dann auch alle anderen Bilder der Kräne posten. Updates werden Editiert + Datum (wenn ich es nicht vergesse)
Eisenbahn:
-Dampflok
--eine kleine Lok für Passagierzüge
--eine größere für lange Güterzüge
-Waggons
--1-3 Passagierwaggons
--Speisewaggon (breiter als normal; eventuell zweistöckig)
--Schlafwaggons (mit kleineren Fenstern)
--Normaler Passagierwaggon
--1-2 Güterwaggons
--einen Ölwaggon (oder für Wasser und andere Flüssigkeiten)
-Schienen
--Geraden
--kurz
--lang
--Kurven
--4 Kurven = 1 Kreis
--8 Kurven = 1 Kreis
--Kreuzung
--Weichen
--rechts
--links
-Bahnstation
--mit einer Schienenverbindung
--zwei Schienenverbindungen
--vier Schienenverbindungen
-Brücken
--lange Brücke (Hängebrücke)
--kleine Brücken (eventuell verschiedene Arten; Ideen oder anspielungen wären nicht schlecht)
Wie auch schon im Kranbereich, habe ich einige Sachen schon fertig. Hier die Bilder dazu.
Update 24.12.2012
Der große Zug ist fertigm ebenso wie 3 der Waggons. Eine Brücke schließst sich den anderen an. Gerade Schienen wären auch schon soweit, ich muss diese nur noch aufteilen (wie ein Schienenpart = 1/4 der länge einer Zelle usw.), das Gleiche gilt für den Bahnhof mit, wobei mir eher die Größe zuschaffen macht, als die Aufteilung. Zum glück drängt der nicht und ich will euch ja auch nicht den ganzen Modderspaß nehmen, indem ihr sowas einfach selbst baut.
DOWNLOAD: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2681
Kieswerk:
-Verteilerturm
-Behälter (für Kies, Gestein usw. mit verbindung zu den Vörderbänder)
-Vörderbänder
--Geraden
---lang
---kurz
--nach unten
--eventuell noch Kurven, die sind aber nicht unbedingt notwendig und auch nicht wirklich häufig anzutreffen würde ich mal sagen
Update 24.12.2012
DOWNLOAD: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2662
Aufzüge:
-Aufzugwaggons (verschiedene Arten)
-Aufzugschächte (siehe oben)
-Tore, Türen und Gitter
-Öffnungen im Schacht
-Verladeaufzüge
--mit plattformen (hoch runter und für recht, link, vor und zurück)
-Schienen
--steil (über 45°)
--weniger steil (~10° - 45°)
--flach + die dazugehörigen verbindungsstücke zwischen einander
-Loren, Plattformen
Bilder kommen sobalt fertig ^^.
Kraftwerke, Öfen, Schmieden:
-Windkraftwerk (verschiedene größen; Rotoren, Höhe usw)
-Hydraulisch (Dampf, also typisch Dwemer)
-Wasserkraftwerke (mit Mühlräder oder Turbinen)
-Hochöfen (verschiedene größen)
-Schmiedeöfen
-Montagebänder
-Pressen
-Stanzen
Fahrzeuge:
-Schiffe
--groß
--mittel
--klein
-Flugzeugträger
-Tanker
-Uboot
--kleines Uboot
--''Atom''-uboot
-Tracktor
-Mähdrescher
-Motorrad
-Flugzeug
-Jet
-''Bomber''
-Passagiermaschiene
-Helicopter
--kleiner
--versuche einen BlackHawk nachzubauen
-Zeppelin
-Panzer ?
-Bagger
-Raupe
-Walze
-Bohrer (Lego RockRaiders; Chrom Crusher, falls das einigen was sagt)
-Bohrkran (Ölbohrer, Wasserbohrer etc.)
-Torpedo ?
-verschiedene Gabelstabler
Update: 25.10.2012
Seilbahn:
-Seilbahn (Waggon)
--Seiltrassen
---Steil
---weniger Steil
---flach
--Endstücke bzw. Rücklauf
Ohne Präfix:
-Duschen
-Klo ?
-Sternenwarte
-Treppen
-Wasser-/Öltanks
-Ketten (wie Fahrradketten)
-Kläranlage
-Druckerei
-Kälte-/Wärmemaschiene
-Seilwinden
-Bomben, Minen ?
Hier habe ich ausnahmsweise mal wieder ein paar Bilder, nämlich von der Dusche.
Wie man sieht ist noch einiges zu machen und ich versuche weder das hier noch HighRock zukurz kommen zu lassen.
Ideen jeglicher art sind erwünscht, was neue Figuren als auch das Aussehen schon Bestehender angeht. Ich habe im allgemeinen vor alles in Packs up-zu-loaden, wenn aber jemand eine bestimmten Teil gerade auf die Schnelle braucht, kann ich dem gerne den Vorzug geben und diese schnell (natürlich auch so gut wie möglich) fertig machen.
Soviel dazu. Ich hoffe mal es ist klar, was ich hier mache (eine Ressource ^^) und ich hoffe, dass es euch gefäfllt bzw. gefallen wird.
Gruß: TakoTatsujin
Zuletzt bearbeitet: