Projekt-Vorstellung Dwemer-Heim

o815michi

Abenteurer
Hallo,

ich möchte mal ein kleines Projekt vorstellen.
Leider weis ich nicht genau wie mächtig das Creation Kid sein wird, aber ein großes Teil meiner Ideen wird sich umsetzen lassen.
Ich gehe erstmal nur auf die Version 1.0 ein, weitere Erweiterungen werde ich zumindest erwähnen.

Da mir weder in MW noch in Obl. (noch div. MODs) ein Haus zugesagt hat, bastele ich immer mein eigenes. Nur möchte ich es diesmal auch Veröffentlichen. Dafür suche ich noch einige Ideen. Was denkt ihr?

Hausmod: Dwemer-Heim

Version 1.0

Ich möchte ein Heim basteln, wo man wohnen, schlafen, etc. kann. Dieses soll erstmal nur auf einen Innenraum Zwergischer Bauart beschränkt sein. Erreichen kann man dieses nur über einen Zauberring, den ich irgendwo in Skyrim verstecke. (findbar)

Diese Heim soll folgende Raume beinhalten:

Schlafraum

Abstellkammer
Vielleicht für Umzuge in neue Version etc. mit vielen Fässern und Kisten

Wohnzimmer
Einfach ein nettes Zimmer zum schauen und bedienen (am Inventar) und fürs schnelle ablegen von Gegenständen

Bibliothek

Alle Bücher von Himmelsrand in einem Raum, Sortiert nach Kategorien und Alphabetisch

Handwerkshalle / Magieraum (Verzaubern, Alchemie)
( Schmieden; Gerben, Schleifen, Schmelzen, Werkbank, Holzhacken etc.)
Für die Handwerker

Die Zutatenkisten mit den Zutaten nach Kategorien geordnet (Einzeln wie in den Mods mag ich nicht, da muss man ja trotzdem suchen.) z.B. Blumen und Blüten*, Fleisch*, Häute und Felle*, Edelsteine*, Gräßer* etc... *(vorherige Spiele, sicher Neuordnung notwendig)

Zutatenraum / Mine
Damit man auch schnell Nachschub bekommt (Ähnlich wie in der Magier-Akademie)

Displayraum/Aufbewahrungskammer

Hier stehen Displays, Waffenständer, viele Kisten und nach meinem Wunsch auch Kleiderpuppen. Dazu muss ich aber erstmal noch eine Mod finden, die ich dann einbauen darf. Viele dieser Sachen sollen nach dem zugehörigen Inhalt benannt werden. z.B. Leichte Rüstung oder Daedra-Artefakte etc. Man soll ja etwas schnell finden.

Maschinenraum
Hier zeigen die Zwerge mal, was sie so draufhatten.

Eigene Rüstung / Waffe

Ich möchte auch eine eigene Verzauberte Rüstung und Waffe erstellen. Diese soll leicht sein und wird wahrscheinlich eine Glasrüstung oder Drachenschuppenrüstung. Der Chamelion-effekt und verschiedene Stärkungs-Effekte wären mir am liebsten, aber mal schauen was da geht.

Balancing
Balancing Fragen sind für mich nicht von belang.

Version 2.0

Diebesparkour etc.
Zwergenmuseum
Händler mit viel Gold
Außenanlage

Grüße
 
Hmmm das Haus in Markarth ist doch eigentlich schon eine Art Zwergenheim, weil die Häuser da alle in dem Stil gebaut sind...

Aber ich denke, da lässt sich noch viel rumexperimentieren, vor allem mit Fallen und geheimen Mechanismen ;) Viel Spaß!
 
eine sehr schöne Idee, gerade weil die Dwemer hier ein sehr schönes Design bekommen haben. Hätte es sich Markaht mit mir nicht verscherzt wäre ich selbst gern dort hingezogen ;D

Das einzige was ich hoff ist, das die Geräuschkulisse in deinem Heim dann nicht so enorm ist wie in den alten Ruinen. Die alten Dwemer müssen ja fast taub gewesen sein so laut wie ihre Gerätschaften werkeln. Wenn man bedenkt das die armen Kerle dort unten auch geschlafen haben... ich hätt da kein Auge zu bekommen :D

Viel Erfolg beim basteln!
 
Ich bin ein sehr großer Fan der Dwemer und daher finde ich die Idee sehr gut. Aber bitte mache nicht den gleichen Fehler wie die anderen Haus-Modder: Zu groß und unübersichtlich! ;)
 
Hallo,

ey die Idee hatte ich auch schon

Kann sein, Ja. Aber ich habe bei MW etliche Zwergenmods ausprobiert. Kein Heim hat mir gefallen. Zu klein und trotzdem unübersichtlich, Zu groß und nicht Ordentlich sortiert. etc.
Gute Ideen waren immer dabei. Einiges davon würde ich sicherlich gern "klauen". Aber im Endeffekt waren sie für mich wenig Zweckdienlich.

den gleichen Fehler wie die anderen Haus-Modder: Zu groß und unübersichtlich!

Tut mir leid, groß soll es werden. Unübersichtlich nicht.
Es kommt immer darauf an, was du unter groß bzw. unübersichtlich verstehst.
Ich werde versuchen (Je nach den gegebenheiten) meinen unveröffentlichten MW-MOD zu Kopieren. Der ist zwar riesig (nicht gigantisch), weil das eine eigene Insel mit Festungen (Imperial, Tevanni), Häusern (Balmora, Caldera und Ald'Ruhn-Stil) und halt einer Zwergenfestung ist.
Ich werde erstmal nur die Zwergenfestung "übernehmen".

Ich werde sie wieder Nereleft nennen.
Diese Festung wird mehrere Räume enthalten, die nicht unnötig verschachtelt sind. Auf ewig lange Wege oder unnütze leere Räume möchte ich auch verzichten.
Was ich inzwischen gefunden habe, sind die Kleiderpuppen. Gut Stolzspitze (für den Preis, zu klein.) Diese finden natürlich reichlich im Haus Platz.

Wieviel Waffenständer (also für wieviel Waffen, es gibt ja verschiedene...), Bücheregale, Kleiderständer könntet ihr brauchen?

das Haus in Markarth ist doch eigentlich schon eine Art Zwergenheim

Jetzt habe ich das Gold für Markarth, mal sehen, was mich da erwartet.

Grüße
 
Hallo,

das Haus in Markarth ist doch eigentlich schon eine Art Zwergenheim

das Haus in Markarth ist eigentlich ziemlich groß. Die Nachteile sind aber:


  • Zu wenig Waffen ( 8 ) und Rüstiungsständer ( 1 )
  • Keine Zwergische Einrichtung (Zwergenschränke; Zwergentische; Zwergenbänke; ...; sieht man in Dwemerruinen)
  • zu wenig Truhen und Behälter und diese am falschen Ort
  • Sparbibliothek (3 Regale einfach als Raumteiler gestellt)
  • Für den Spieler unnütze Dekoration (Viele Tische, einige unbenutzbare Kisten... Die einfach nur schön Aussehen.)


Grüße