DV/EV-Uminstallation

Sinto

Bürger
Yo.

Ich hab bis jetzt seit mehreren Jahren immer mit der DV von Morrowind inklusive AddOns gespielt und in dieser Zeit haben sich nun einmal eine menge Sachen angesammelt wie neue meshes, textures etc. So, nun habe ich mich entschieden, mir die EV zu kaufen und darauf umzusteigen, da mir Englisch eher liegt als Deutsch (Deutsch ist halt nicht meine Muttersprache, obwohl ich hier in Deutschland seit 10 Jahren lebe ;D) und das mal eine neue Spielerfahrung wäre. (Damals habe ich mir das Spiel übrigens gekauft, um besser in Deutsch zu werden. Und wie man sieht, hat es geholfen. :lol: )

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die EV von Morowind installiere, sollte ich dann einen anderen Ordner wählen, als den, in dem die DV installiert ist? Oder sollte ich das einfach 'drüberinstallieren'? Ich glaube, dass ich zuerst die DV deinstallieren sollte um dann die EV draufzupacken, aber wenn ich Morrowind deinstalliere, würden ja alle Meshes, Textures etc verloren gehen. Und alles zu kopieren um ein Backup zu machen, würde sehr, sehr lange dauern, da sich in etwa 6 Jahren intensiven Gamings haufenweise Meshes, Textures uund natürlich Mods angesammelt haben. (Mods, die nur für DV nutzbar waren, habe ich übrigens nie genutzt. Immer DV/EV kompatible Mods, das ist also kein Problem.) Deshalb nochmal kurz und bündig:

Wie installiere ich die EV von Morrowind, ohne, dass die vorherigen Daten vrerloren gehen oder überschrieben werden?

Danke ;D
 
Ein anderes Insallationsverzeichnis auswählen, fertig. Aber macht die EV das nicht von selber? Ich erinnere mich schwachan ein Tutorial bei Ei der Zeit, EV und DV auf einem Compter schau mal dahin.
 
Wenn ich einen anderen Pfad wähle, muss ich aber hinterher die knapp 16GB an Mods rüberschieben, was bei meinem PC relativ lange dauern würde. Klar, wenn ich muss, werde ich das machen, aber gibt es nicht noch einen anderen Weg? :?
 
Wenn ich einen anderen Pfad wähle, muss ich aber hinterher die knapp 16GB an Mods rüberschieben, was bei meinem PC relativ lange dauern würde. Klar, wenn ich muss, werde ich das machen, aber gibt es nicht noch einen anderen Weg? :?

öhm nö. wahrscheinlich nicht. ich habe das auch schon durch, also bei meiner krücke hats ne halbe stunde gedauert, trinkste in der zeit nen kaffee und liest zeitung.
 
  • Like
Reaktionen: Sinto
Gut, danke. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich mir meine Data Files kopiert und gesichert habe, dann Morrowind runtergeschmissen. Jetzt habe ich gerade die EV installiert und meine Data Files eingefügt, was noch läuft. In der Zeit mach ich halt was anderes. :lol: