Dunkle Bruderschaft - vereinbar?

Angus

Bürger
Hi ihrs.

Sagt mal, ist die Mitgliedschaft in der dunklen Bruderschaft eigentlich mit irgend´ner anderen Gildenmitgliedschaft vereinbar? Weil Situation: Ich bin gerade in die Diebesgilde eingetreten, habe aber auch schon die Quest zum Eintritt in die dunkle Bruderschaft (und will sie eigentlich auch durchziehen).

Problem ist jetzt, daß es in der dunklen Bruderschaft nunmal darum geht, Leuten ein vorzeitiges Ableben zu bescheren, eine Regel der Diebesgilde dagegen lautet, ich soll keine Leute umbringen. :eek: Heißt das jetzt sobald ich jemanden töte (und entkomme), egal wo, egal wen, bin ich raus aus der Diebesgilde (und muß Kohle zahlen um wieder rein zu kommen)? :? Oder geht´s nur darum, wenn ich dabei erwischt werde?

Weil Diebesgilde muß eigentlich sein. Ich bin numal ein Schleich Char, hab jede Menge Hehlerzeugs und ohne Diebesgilde könnte ich das irgendwie an den Nagel hängen. Planung war eigentlich, mich bei beiden, Diebesgilde und dunkler Bruderschaft hochzuarbeiten...
 
nein eig nicht ! nur während du eine quest der diebesgilde hast darfst du niemanden töten ;)
aber sonst schon aber solltest du keine quest der diebesgilde haben ( und auch wenn ) dann darfst du ihre mitglieder nciht töten
 
Okay... das hört sich ja ganz gut an. :) Heißt also, wenn ich der dunklen Bruderschaft beitrete und dort still und heimlich meiner ´Arbeit´ nachgehe, erfährt´s die Diebesgilde nicht und gut ist. Wär prima.

Werd´s jetzt wohl mal austesten gehen. Weil die Quest für den Beitritt zur dunklen Bruderschaft beginnt... womit wohl? ;)
 
alle Gilden sind miteinander vereinbar
Beispiel: bei einer Diebesgildenquestmusst du glaub ich (bin mir nicht ganz sicher) in die geheime Uni einbrechen und etwas klauen damit die Wachen vom Havenviertel abgezogen werden. Wenn du in der Magiergilde bist, juckt dass niemanden was.