Technik Dunkle Bruderschaft Quest16 Ungolim stürzt ab

Limak

Fremdländer
Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich blödes Problem mit Oblivion, was früher dafür gesorgt hatte, dass ich aufgehört hatte es zu spielen.
Nun wollte ich aber weitermachen, habe es neuinstalliert, neusten patch draufgehauen und nochmals versucht, - doch wieder der gleiche Fehler:

Nachdem ich ungolim getötet habe ( unsichtbar von weitem mit einem vergifteten Pfeil ) erscheint die Questnachricht, dass dieses Quest nun beendet ist. Gleichzeitg erscheint erscheint oben links dieser text mit dem umhüllenden kalten Schatten ----> LaChance taucht auf

Hier bleibt das Game hängen
Es kommt kein dialog, nichts, der Kerl steht einfach vor mir, ich kann mich umsehen und ducken, aber weder bewegen, noch ingame-Menüs öffnen. Habe mich mal mit der Konsole wegteleportiert, musste aber festellen, dass ich mich dann auch an dem neuen Ort nicht bewegen kann.
Kann mir jemand helfen? Ich würde soooo gerne mit meinem Char weiterspielen :(

Keine Ahnung, würde vllt ein Konsolen-Kommando helfen, das Dialoge abbricht oder so?
 
Das hört sich für mich nach einem Problem mit dem Spielstand an, ich würd mal sagen starte ein Neues Spiel und cheate am besten gleich das Quest aktiv. Wenn es dann geht liegt es am Save und dann bleibt dir wohl nur das Quest zu überspringen.
 
das war bei mir auch mal so nur das er gegen die wachen kämpfte und immer wieder bewusstlos wurde:shock: also da bleibt nur neustart. ich hab alle möglichkeiten geprüft: ergebnisslos:(
 
Das hört sich für mich nach einem Problem mit dem Spielstand an, ich würd mal sagen starte ein Neues Spiel und cheate am besten gleich das Quest aktiv. Wenn es dann geht liegt es am Save und dann bleibt dir wohl nur das Quest zu überspringen.

Heißt "Quest zu überspringen", dass es eine möglichkeit gibt Quests zu überspringen und beim nächsten weiterzumachen oder meinst du damit (leider), dass ich alles weitere der Dunklen Bruderschaft vergessen soll?
 
Es gibt eine Möglichkeit, Quests zu überspringen, mit einem Konsolenbefehl.
Das sieht dann etwa so aus: setstage [Der Quest] [Die nächste Stufe der Quest]
Das beides in eckigen Klammern musst du nachgucken, das weiß ich nicht.
 
dankeschön :)
dummerweise passiert der gleiche fehler jetzt bei jedem Quest der Bruderschaft, wo mich einer von denen ansprechen würde, daher spiele ich die quests jetzt wohl alle mit der konsole durch :(