Construction Set Dummer Fehler...

Malcador

Reisender
Hallo Community,

beim basteln eines NPC's habe ich ein schwerwiegenden Fehler gemacht. Und zwar habe ich einige Topics entfernt, die auch für Quests wichtig sind. Nun kam da eine Fehlermeldung usw.

Jedenfalls will ich das zurücksetzen aus dem Grund, dass das nicht nur für den neu erstellten NPC, sondern merkwürdigerweise übergreifend für alle so passiert ist. So ist das Topic "Apelles Matius" komplett verschwunden. Das ist allerdings doof, weil ich das nur für diesen NPC haben wollte, nicht für alle anderen. Wie bekomme ich das wieder hin, dass die Referenzen der Dialoge alle wiederhergestellt werden???

Bitte, hilfe!!!!

mfg Malcador


P.S. Sry wenn es sowas schon gibt, aber ich war gerade schon genug ratlos, mir ist kein Schlagwort eingefallen :(
 
Wenn dein NPC nur über Themen reden soll, die speziell seine ID haben, kannst du folgendes Script auf den NPC legen:

Code:
begin my_nolore_script

short NoLore

end
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Zu deiner PN:

http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=287&Itemid=140

Du willst also Ordinatoren haben, gut dann öffnest du einen der Herren im CS und gibst bei ID einen neuen Namen ein, den du gerne hättest. Zum Beispiel malc_ordinator. Dann klickst du auf OK. Es erscheint eine Warnung und du klickst ja. Jetzt hast du einen neuen NPC, der so aussieht wie ein Ordinator.

Jetzt öffnest du den Dialog. Jeder Dialog, den nur dein neuer NPC sprechen soll, gibst du im Teil 4 des Fensters (siehe verlinktes Tutorial) bei ID den Eintrag malc_ordinator.
 
Naja, eigentlich möchte ich ja nicht großartig was neues hinzufügen, ich will nur ein paar Dinge vom Wachmann entfernen. Ich möchte z.b. , dass sie freundlich sind und nicht sowas wie "Wir haben ein Auge auf euch, ABSCHAUM!!!!!" sagen, oder mich angreifen, wenn ich sie mit Indoril-Rüstung anrede. Da ist es doch etwas mühselig, nun alles außer 3-4 Dialoge zu markieren...

EDIT: Hat sich erledigt, allerdings habe ich ein anderes Problem:

Ich hab jetzt mal wie oben gesagt TESAME durchlaufen lassen und bin noch auf ein paar andere Kleinigkeiten gestoßen, die ich entfernt habe. Hatte was mit Dialogen zu tun. Nun kommen da beim Laden im CS immer solche Fehlermeldungen zu Dialogen, die verändert wurden, aber mit dem, was ich im Dialogfenster vorher gemacht habe nichts zu tun haben. Ich habe das auch schon bei mehreren anderen Mods gesehen, nur das das da echt viele Fehlermeldungen sind. Weiß jemand, was die bedeuten und warum das so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Bloodmoon und Tribunal hast, müssten die Fehlermeldungen ganz normal sein. Die kommen soweit ich weiß immer und machen nichts.
 
Ja stimmt,wenn du Tribunal und Bloodmoon hast ist das normal.

Das kommt davon das die Addons keine andere Masterdateien erwarten die auf die
gleichen Dialoge zugreifen.

Kannst alle Warnmeldungen wegklicken,am besten wenn du auf YesToAll klickst dann werden alle Warnmeldungen übersprungen.

Wenn bei dir nicht YesToAll vorhanden ist musst du folgenden Eintrag in die MW.ini
machen

AllowYesToAll=1

Mfg MadDin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador