Projekt Druxxy's Survival Mod

Druxxy

Neuankömmling
Druxxy's Survival Mod

Vorwort:

Durch die Bürgerkriegsquest bin ich auf eine spaßige Mod-Idee gekommen, welche ich gerne in den nächsten Monaten umsetzen möchte.
Vorneweg keine Angst, ist eher ein kleines bescheidenes Projekt, sprich für nur einen Modder (mich) durchaus allein durchführbar.

Die meisten kennen bestimmt die Bürgerkriegsquests wo man die Festungen der Feinde erobern muss. Durch eine Prozentanzeige erfährt der Spieler wieviel Gegner man noch Meucheln muss bis die eigene Fraktion die Festung erobert hat! Und genau DAS hat mir den Denkanstoß für mein Projekt gegeben.

Projekt:

Das Konzept ist recht simpel, es gibt ein Szenario (zB. ein Burghof, eine Arena etc.) in dem jeweils Gegnerwellen spawnen die es zu vernichten gilt. Die Anzahl der Gegner bzw der Schwierigkeitsgrad steigt pro Welle bis es in der letzen Welle einen Bosskampf gibt. Nach jedem Bosskampf verändert sich der Art der Gegner, sprich anfangs Skelette, dan Banditen usw. (Natürlich wird im Szenario auf jede Klasse rücksicht genommen)

Es wird weder Quests noch belohnungen geben, im endeffekt soll die Mod dazu dienen dem Spieler zu zeigen wie sehr er seinen Charakter im Griff hat und/oder welcher tapfere Held hier im Forum die meisten Wellen überlebt.
Ich verzichte absichtlich auf den ganzen schnickschnack (wie zb eigene Rüstung, Quest, Story usw) um das Projekt unbedingt zu releasen, ich habe sehr oft erlebt das sich Modder zuviel vorgenommen haben und es deswegen nie ein Release gab - das will ich verhindern.

Modden hat mir schon in Oblivion richtig Spaß gemacht und ich habe im laufe der Zeit einiges an Erfahrung sammeln können welche mir hier hoffentlich zugute kommt.

Vorschläge und positive sowie negative Kritik sind erwünscht.

lg

Also so ne Mod fänd ich super. :)
Aber wenn möglich mach es so, dass man mehrmals fighten kann. Weil so scheint es so zu sein, dass man dort nur einmal bis zum Boss kommt oder?

Nein nein, man kann so oft man will antreten. Sagen wir mal drei Wellen gibts pro Gegner Art, pro Welle kommen immer mehr Feinde und in der letzen Welle kommt der Boss. Hat man ihn besiegt kommt die nächste Gegnerart.

Hi

ich hab mal ne frage: wird man auch helfer haben oder alleine kämpfen, denn grade bei diesen Bürgerkriegsquests mochte ich, dass zwei etwa gleich starke parteien gegeneinader gekämpft haben