Idee Drogen konsumieren

IvanDaVile

Abenteurer
Hat einer von euch schon mal einen MW Trank mit ner Skooma-Pfeife destilliert?
Ja? Weil ihr wissen wolltet wieviel schlechter der ist? Nein? Warum sonst? Sagt es mir!
Wenn ich die Pfeife ausrüste will ich mir doch einen reinziehen und nicht in Alchemie-Menü! (ich will das hier jetzt nicht kategorisch ausschließen, man kann ja seine "Gründe" haben). Und wenn man Skooma/Mondzucker raucht, wirkte es natürlich auch anders als bei oralem Konsum, und wenn man das öfter tut (es geht ja nur mit den Pfeifen, sollte also leicht festzustellen sein, zum Thema realisierbarkeit) dann wirkt es anders/kürzer.
Was halten ihr von der Idee oder habt ihr eine andere?
Hier möchte ich das mit euch diskutieren.

Edit:

das hier ist rein geistiger Natur, und so ist auch der Untertitel gedacht!
ich will kein Offtopic von Wegen "Legalize It" oder "wir Kiffen", aber ich glaube ohnehin dass man im echten Leben mehr mit Drogen konfrontiert ist als in diesem Thread!

@TheDaywalker: würdest du den Tabak essen? (mir fällt nix legales in kristalliner Form ein, außer Zucker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit dem Mondzucker und dem Skooma ist zwar ein Teil des Spiels und trägt auch dazu bei, dass das Spiel realistischer wirkt, aber ich denke, dass ein Disput über Kiffen und Drogen ziemlich mit den Forenregeln hier kollidiert. Vor allem, wenn Du mal bedenkst, dass auch Minderjährige hier unterwegs sind!

Ps: Fand's bei Gothic auch ganz lustig gemacht, aber ist ein heikles Thema, würde es hier nicht übertreiben an deiner Stelle! Bin mal gespannt, was die Mods dazu sagen?:(


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was halten ihr von der Idee oder habt ihr eine andere?
Bei Oscours Oblivion Overhaul konnte man sich ja besaufen. Also das der Bildschirm verschwommen war, hat mir persönlich sehr gefallen. Auch wenn mein Char wohl ein echtes Leichtgewicht war, was das Bier angeht. :lol:

Die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht kann man das gleiche für Skooma einbringen. Also dass der Bildschirm dann Farbintensiver ist oder Schwarz-weiß. Weiß nicht wie Skooma wirkt, habs nochnicht probiert. :ugly:
In Sivering Isles gab es entzugserscheinungen, wenn man Taumeltau genommen hat. War mir aber zu wenig.
Mehr Drogen sollte es dann schon geben. Bis jetzt ist es Wermut, Tollkirsche, Skooma, Taumeltau und Grünstaub. Wie nimmt man eigentlich Mondzucker? Schnupft man den? Vielleicht sollte als nötiges Inventar neben dem Destilator auch ein Löfel benötigt werden. :ugly:
 
cool wäre es diesen effekt zu erzeugen das wie bei wow der bildschirm ganz verschwommen wird und sich alles dreht und die idee is gar nicht so schlecht
 
hm im Vergleich zu dem was MW an sich von fades/hud-effekten zu bieten hat sollte das mit MGE gut gehen, ich werd mir mal Better Booze im Detail ansehn und mich da vielleicht ein bisschen einarbeiten.
 
Eine Warnung: Hier wird es ausschließlich um den Inhalt aus Morrowind und ähnlichen Spielen gehen, sonst ist dieser Thread schneller dicht, als ihr 'Skoomapfeife' sagen könnt!
 
Gut, wenn ihr nicht wollt werde ich euch mal meine Ideen kundtun:
wenn man Mondzucker mäßig raucht, dann wirkt es belebend: bisschen mana-regen, leichter feder effekt, speedboost, aber nur minimal, wie bei Mondzucker.
wenn man sich die nächste Pfeife schon stopft bevor die wirkung der Letzten nachlässt, ändert sich das aber: zum einen stinkt man nach dem Zeug und büßt somit Charisma ein, aber man fühlt sich aufgeputscht und gewinnt wie beim Konsum von reinem Skooma einen Stärke/Speedboost, Feder entfällt. Wem jetzt noch nicht reicht und sich noch mal einen reinzieht, der verliert auch noch Geschicklichkeit, wird dafür aber unempfindlich gegen Physische schmerzen, Hitze, Kält usw. Für wenn das ja alles ganz harmlos ist: Übertreiben sollte man es aber auch nicht, denn die dauer dieses Zustandes ist nicht absolut absehbar und wenn man "nachbuffen" will bevor der effekt vorbei ist kann da folgen haben: Int-Wert sinkt, -hier soll noch etwas in der Art ins Spiel - in diesem Zustand ist man eine Gefahr für sich und andere, da z.B. angreifen auf Movementasten umgebindet werden kann, aber Stärke ist stark erhöht und man fühlt kaum noch Schmerz, Ausdauer kann jedoch schlagartig in den Keller gehen!

Einmal wird einem ein solcher Exzess (vom eigenen Körper) sich verziehen, wobei man wohl keinen erholsamen Schlaf danach hat (keine mana regen) und einem ganz schön der Schädel brummt (Lärm).

Bei zu oftem wiederholen hat man oben genannte Probleme dann insbesondere ohne Konsum und nur eine längere Abstinenz hilft, deren Dauer abhängig von Willenskraft/Int/Ausdauer ist.
Auch wer sich den ganzen Tag nur auf Stufe 1 (ganz oben) hält - über einen längeren Zeitraum, z.B. mehr als 2/3 der effektiven Spielzeit für mehr als eine Woche - wird Probleme haben das von jetzt auf nacher abzusetzten.
Wie man sieht bietet das durchaus (nicht ganz kostenlose) Vorteile für Magiere und Kämpfer, aber für die Diebe ist noch nicht dabei. Deshalb habe ich mir gedacht man könnte Skooma insbesondere für "Halbwelt-Chars" auch in Bezug auf das einnehmen zukommen lassen, dazu habe ich aber noch keine gute Idee.

An dieser Stelle wollte ich auch mal fragen wo die Informationen im Almanch zu Mondzucker und Skooma herstammen, Quellen fehlen dort nämlich (was mir an für sich egal ist, aber ich möchte auch sowas lore-friendly gestalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn ihr nicht wollt werde ich euch mal meine Ideen kundtun:
wenn man Mondzucker mäßig raucht, dann wirkt es belebend: bisschen mana-regen, leichter feder effekt, speedboost, aber nur minimal, wie bei Mondzucker.
wenn man sich die nächste Pfeife schon stopft bevor die wirkung der Letzten nachlässt, ändert sich das aber: zum einen stinkt man nach dem Zeug und büßt somit Charisma ein, aber man fühlt sich aufgeputscht und gewinnt wie beim Konsum von reinem Skooma einen Stärke/Speedboost, Feder entfällt. Wem jetzt noch nicht reicht und sich noch mal einen reinzieht, der verliert auch noch Geschicklichkeit, wird dafür aber unempfindlich gegen Physische schmerzen, Hitze, Kält usw. Für wenn das ja alles ganz harmlos ist: Übertreiben sollte man es aber auch nicht, denn die dauer dieses Zustandes ist nicht absolut absehbar und wenn man "nachbuffen" will bevor der effekt vorbei ist kann da folgen haben: Int-Wert sinkt, -hier soll noch etwas in der Art ins Spiel - in diesem Zustand ist man eine Gefahr für sich und andere, da z.B. angreifen auf Movementasten umgebindet werden kann, aber Stärke ist stark erhöht und man fühlt kaum noch Schmerz, Ausdauer kann jedoch schlagartig in den Keller gehen!

Einmal wird einem ein solcher Exzess (vom eigenen Körper) sich verziehen, wobei man wohl keinen erholsamen Schlaf danach hat (keine mana regen) und einem ganz schön der Schädel brummt (Lärm).

Bei zu oftem wiederholen hat man oben genannte Probleme dann insbesondere ohne Konsum und nur eine längere Abstinenz hilft, deren Dauer abhängig von Willenskraft/Int/Ausdauer ist.
Auch wer sich den ganzen Tag nur auf Stufe 1 (ganz oben) hält - über einen längeren Zeitraum, z.B. mehr als 2/3 der effektiven Spielzeit für mehr als eine Woche - wird Probleme haben das von jetzt auf nacher abzusetzten.
Wie man sieht bietet das durchaus (nicht ganz kostenlose) Vorteile für Magiere und Kämpfer, aber für die Diebe ist noch nicht dabei. Deshalb habe ich mir gedacht man könnte Skooma insbesondere für "Halbwelt-Chars" auch in Bezug auf das einnehmen zukommen lassen, dazu habe ich aber noch keine gute Idee.

An dieser Stelle wollte ich auch mal fragen wo die Informationen im Almanch zu Mondzucker und Skooma herstammen, Quellen fehlen dort nämlich (was mir an für sich egal ist, aber ich möchte auch sowas lore-friendly gestalten)


hört sich doch klasse an..also ich fand in The witcher.. das betrunken sein irre lustig xD da der charakter richtig getorkelt ist und das bild gewackelt hat ..rcihtig realistisch eben.. sowas für Oblivion wär der hammer O.O



mfg WarriorJ
 
Nur mal so: es geht hier um _MORROWIND_!

Nur weil im Oblivion-Bereich öfter gepostet wird, ist nicht das ganze Forum ein einziger Oblivionbereich -.-
Also tut mir und den anderen fanatischen Nostalgikern vom MW-Bereich einen Gefallen und bleibt mir weg mit Oblivion (oder schaut das nächste Mal einfach nach, wo ihr postet, bevor ihr postet.)


@topic: da, schaut mal. Passt sogar zum Thema (und stammt auch noch von mir \o/): Link

Mir geht dieses penetrante Oblivistentum extrem auf die Nerven, wenn ich das sagen darf -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
die pmm-Seite geht scheinbar im Moment nicht, das PlugIn von dort kenne ich aber glaube noch nicht.
Mir geht es hier aber weniger darum ein Drogen-Syndikat Quest PI zu erstellen oder den hunderzehten Skooma-Mixerund, und die anderen Skooma-Sucht PI die ich gesehen habe warn nicht so mein dich, ich will nicht von der ersten Flasche an süchtig werden, zumal die meisten ja älter sind als MGE, was ich verwenden möchte und die Rausch-Simulation etwas hervorzuheben.
Das Problem bei der Sache ist eben, dass ich kein Konsum-Script auf dem Zucker/Der Flasche haben will, weil die dann im Inventar nicht mehr stacken :( und da kommt die Pfeife ins Spiel. Die tut mittlerweile was ich will und ist auch für ganz verzweifelte noch für Alchemie verwendbar.