Hey,
Ich brauche dringend Hilfe. Irgendwie klappt bei der Mod gar nichts so, wie es sollte. Jetzt hab ich es geschafft es bis zum Endgegner einigermaßen hinzurichten aber der macht einfach GAR nichts, wie er es soll.... Was ist an dem Script falsch?
scn NFRothundEndfightScript
short health
short DoOnce
short QuestUpdate
begin GameMode
set health to Getav health
if ( Getbaseav Health * ( 81 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 60 / 100 )) > health
; Was passiert, wenn das Leben unter 81% ist!
Cast NFRothundRevive NFSkeletonREF
elseif ( Getbaseav health * ( 51 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 40 / 100 )) > health
; Was passiert, wenn das Leben unter 50% ist!
Cast NFRothundRevive NFBruiserREF02
endif
endif
if QuestUpdate == 0
if GetDead == 1
SetStage NFNightfallQuest 60
PlaySound NFRothundMonolog
PlaySound NFYannTiersen
set QuestUpdate to 1
set GameHour to 12
SetWeather Clear 1
GetWindSpeed 1.0
endif
endif
end
Und noch eines- Zwar verrate ich jetzt das "Geheimnis" meiner Mod, aber was solls, schließlich wollte ich die ursprünglich noch releasen -_-.
Das geht nicht, da crasht er:
scn NFNightfallScript
Short Check01
Short Check02
Short Check03
Short Check04
Short Check05
Short Check06
Short Check07
Short Check08
Short Check09
Short Check10
Begin GameMode
If Player.getCrimeGold <= 100
If NFNightfallCount == 1
If Check01 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel01 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 1
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 400
If Player.getCrimeGold <= 699
If NFNightfallCount == 1
If Check02 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel02 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 1
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 1000
If Player.getCrimeGold <= 1899
If NFNightfallCount == 1
If Check03 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel03 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 1
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 1900
If Player.getCrimeGold <= 2499
If NFNightfallCount == 1
If Check04 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel04 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 1
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 2500
If Player.getCrimeGold <= 2999
If NFNightfallCount == 1
If Check05 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel05 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 1
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 3000
If Player.getCrimeGold <= 3799
If NFNightfallCount == 1
If Check06 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel06 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 1
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 3800
If Player.getCrimeGold <= 4399
If NFNightfallCount == 1
If Check07 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel07 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 1
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 4400
If Player.getCrimeGold <= 4999
If NFNightfallCount == 1
If Check08 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel01 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 1
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 5000
If Player.getCrimeGold <= 5999
If NFNightfallCount == 1
If Check09 == 0
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel09 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 1
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 6000
If NFNightfallCount == 1
If Check10 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.additem NFNightfallStaffLevel10 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen.Nightfall hat seine vollkommene Form erreicht."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 1
endif
endif
endif
end
Edit: Idee ist, dass der Stab immer anders wird, je höher das Kopfgeld ist. Diese eine Variable ist, wenn sie auf 1 gesetzt ist das Zeichen, dass der Spieler ein Exemplar der Waffe trägt.
Ich brauche dringend Hilfe. Irgendwie klappt bei der Mod gar nichts so, wie es sollte. Jetzt hab ich es geschafft es bis zum Endgegner einigermaßen hinzurichten aber der macht einfach GAR nichts, wie er es soll.... Was ist an dem Script falsch?
scn NFRothundEndfightScript
short health
short DoOnce
short QuestUpdate
begin GameMode
set health to Getav health
if ( Getbaseav Health * ( 81 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 60 / 100 )) > health
; Was passiert, wenn das Leben unter 81% ist!
Cast NFRothundRevive NFSkeletonREF
elseif ( Getbaseav health * ( 51 / 100 )) <= health && ( Getbaseav health * ( 40 / 100 )) > health
; Was passiert, wenn das Leben unter 50% ist!
Cast NFRothundRevive NFBruiserREF02
endif
endif
if QuestUpdate == 0
if GetDead == 1
SetStage NFNightfallQuest 60
PlaySound NFRothundMonolog
PlaySound NFYannTiersen
set QuestUpdate to 1
set GameHour to 12
SetWeather Clear 1
GetWindSpeed 1.0
endif
endif
end
Und noch eines- Zwar verrate ich jetzt das "Geheimnis" meiner Mod, aber was solls, schließlich wollte ich die ursprünglich noch releasen -_-.
Das geht nicht, da crasht er:
scn NFNightfallScript
Short Check01
Short Check02
Short Check03
Short Check04
Short Check05
Short Check06
Short Check07
Short Check08
Short Check09
Short Check10
Begin GameMode
If Player.getCrimeGold <= 100
If NFNightfallCount == 1
If Check01 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel01 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 1
set Check02 to 0
set Check03 to 0
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 400
If Player.getCrimeGold <= 699
If NFNightfallCount == 1
If Check02 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel04 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel02 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 1
set Check03 to 0
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set Check05 to 0
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set Check07 to 0
set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 0
endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 1000
If Player.getCrimeGold <= 1899
If NFNightfallCount == 1
If Check03 == 0
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel03 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
set Check02 to 0
set Check03 to 1
set Check04 to 0
set Check05 to 0
set Check06 to 0
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set Check08 to 0
set Check09 to 0
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endif
endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 1900
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel02 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel03 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel05 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel06 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel07 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel04 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
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set Check05 to 0
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set Check07 to 0
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set Check09 to 0
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endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 2500
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If NFNightfallCount == 1
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel08 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel10 1
player.additem NFNightfallStaffLevel05 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
set Check01 to 0
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endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 3000
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player.additem NFNightfallStaffLevel06 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
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endif
endif
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If Player.getCrimeGold >= 3800
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player.additem NFNightfallStaffLevel07 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
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endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 4400
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player.additem NFNightfallStaffLevel01 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen."
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If Player.getCrimeGold >= 5000
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endif
endif
endif
If Player.getCrimeGold >= 6000
If NFNightfallCount == 1
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player.removeitem NFNightfallStaffLevel09 1
player.removeitem NFNightfallStaffLevel01 1
player.additem NFNightfallStaffLevel10 1
MessageBox "Nightfall beginnt langsam zu vibrieren und plötzlich ertönt ein lautes Krachen.Nightfall hat seine vollkommene Form erreicht."
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set Check08 to 0
set Check09 to 0
set Check10 to 1
endif
endif
endif
end
Edit: Idee ist, dass der Stab immer anders wird, je höher das Kopfgeld ist. Diese eine Variable ist, wenn sie auf 1 gesetzt ist das Zeichen, dass der Spieler ein Exemplar der Waffe trägt.