18.5.22:
Weil das Projekt nun alle Belohnungen der Unerzählte Legenden Quest verbessern soll, wird die fertiggestellte Mod den Namen "Better Untold Legends Rewards" tragen.
++++++++++
Ursprünglich hieß die Mod Dremora Merchant Tweak (Edit: die alte Version habe ich mittlerweile gelöscht). Ich veröffentlichte den Tweak als eine Erweiterung von Spawn Enemy and Summon Merchant (SESM). Nun arbeite ich an der Neufassung als Standalone-Version mit neuem Namen und zusätzlichen Bugfixes für den Dremora-Händler (den bekommst du als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss der Quest "Unerzählte Legenden").
Dazu gibt es eine Reihe von Features wie:
Bereits implementiert:
(letzte Aktualisierung: 26.9.22)
In Planung/in Arbeit:
Bugfixes (soweit abgeschlossen):
Verwendete Mods für den alternativen Look:
Für die Haare verwendete ich die Ragnar-Frisur aus KS Hairdos. Die Augen stammen aus Starsight Eyes (art_EMMaleEyesExtraBase12). Und das Gesichstattoo ist eine Kombination verschiedener Kriegsbemalungen aus Wolfpaint, die ich in die Tintmask eingebacken habe (mit Tintmasks sind die Gesichtstexturdateien gemeint, die du unter Textures\Actors\Character\FaceGenData\FaceTint finden kannst, wenn du zum Beispiel Begleiter-Mods mit losen Dateien installiert hattest)
Weil das Projekt nun alle Belohnungen der Unerzählte Legenden Quest verbessern soll, wird die fertiggestellte Mod den Namen "Better Untold Legends Rewards" tragen.
++++++++++
Ursprünglich hieß die Mod Dremora Merchant Tweak (Edit: die alte Version habe ich mittlerweile gelöscht). Ich veröffentlichte den Tweak als eine Erweiterung von Spawn Enemy and Summon Merchant (SESM). Nun arbeite ich an der Neufassung als Standalone-Version mit neuem Namen und zusätzlichen Bugfixes für den Dremora-Händler (den bekommst du als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss der Quest "Unerzählte Legenden").
Dazu gibt es eine Reihe von Features wie:
Bereits implementiert:
- er trägt eine Rüstung, die zum Solstheim-Setting passt
- ebenfalls anpassbares Händlergold sowie Mülleimerfunktion (siehe SESM); das Händlergold füllt sich von alleine wieder auf
- Auswahl zwischen zwei Looks (betrifft Gesichtstattoo, Haare und Augen): "Vanilla Flavor" (Hauptlook) und "Alternative" (Add-on)
- er kauft gestohlene Items
- mehr Pfeile, Rüstungsteile und Waffen im Warenangebot
- hat weitere Items im Angebot: Zauberstäbe, Seelensteine (gefüllt und leer), Zutaten (häufige, seltene und die aus Dragonborn), Gifte/Zaubertränke und die Rezepte für diese, Zauberbücher und Schriftrollen, verschiedene Barren, Leder und Lederstreifen
- der Dremora-Händler nimmt genau wie der beschworene Dremora-Fürst am Kampf teil (wie ich das genau bewerkstelligt habe, steht im nächsten Post)
- deshalb setzte ich die Standard-Dauer des Beschwörungszaubers auf 30 Sekunden
- Auswahl zwischen verschiedenen Zauber-und-Waffen-Presets: Einhand (Daedrisches Schwert, Daedrische Kriegsaxt, Daedrischer Dolch oder Daedrischer Streitkolben), Zweihand (Daedrische Streitaxt, Daedrischer Kriegshammer oder Daedrischer Zweihänder), Schütze (Daedrischer Bogen/Pfeile), Zauber: Feuer, Eis oder Schock
- die Dauer des Beschwörungszaubers und die Stärke seiner Kampfzauber sind individuell einstellbar (für dieses Feature wird der Skyrim Script Extender benötigt. Wenn ihr das Feature nicht nutzt, müsst ihr den SKSE nicht installieren)
- Patch für Zim's Dremora Improvements (mit dem Warenangebot aus beiden Mods; Aussehen des Händlers: Zim's Dremora Improvements)
- du kannst dem Dremora-Händler auch eigene Waffen/Rüstungen für den Kampf geben (der Zugriff auf sein Inventar erfolgt aktuell über Zauber; später auch über das MCM)
- er bewegt sein Kopf mit, wenn der Spieler sich um ihn herum bewegt (Headtracking)
- die Spektrale Trommel als "MP3-Player" (veröffentlicht)
In Planung/in Arbeit:
- eigenes
MCM (Mod-Konfigurationsmenü)Konfigurationsmenü mit Einstellungsmöglichkeiten für die Höhe des Händlergolds, der Händler-Lagerauffüllung, der Dauer des Beschwörungszaubers, anpassbare Statuswerte wie Gesundheit oder Ausdauer und die Auswahl der Waffen-und-Zauber-Presets
- (eventuelle) Mehrsprachenunterstützung (ob und wie viele Sprachen ich später unterstützen werde, hängt vom Umfang der finalen Mod ab, aber eine deutschsprachige Version sollte auf jeden Fall drin sein)
- Fertigstellung der Auswahl zwischen verschiedenen voreingestellten Outfits (siehe dieser Post) und Waffen (bei beidem haben sich Umstrukturierungen ergeben)
- Ring der Tragkraft und Ring des Lichtes als Bonbon obendrauf (weitere Infos)
- das Warenangebot umfasst zusätzlich Daedrische Rüstungen und Waffen, die unabhängig vom Level des Spielers angeboten werden
- bessere spektrale Trommel (Quest-Belohnung "Bardenwissen"), die neben der Ausdauerregeneration auch den Blutungsschaden, die Schadens- und Magie-Resistenz sowie die den Rüstungswert der Truppe während des Kampfes erhöht; außerhalb des Kampfes erhöht sie nur die Redekunst des Spielers. (der Vorschlag stammt von Sonneundso)
- anpassbare Tragekapazität des Dremora-Dieners
- Übertragung der bereits implementierten Features auf den Dremora-Diener
- die Option freundliche Treffer zu ignorieren
alleinstehendes Einstellungsmenü (für die meisten Funktionen), das ohne den Skyrim Skript Extender auskommt (manche Funktionen benötigen diesen, wie z. B. die Dauer der Beschwörungszauber) und das ich über einen Zauber regle. Hier bin ich noch am überlegen, wie ich alles im Menü strukturiere und ob ich bestimmte Elemente in separate Menüs auslagere, wie z. B. das Waffen- und Rüstungs-Handling
- Crafting aller Quest-Belohnungen, wenn der Spieler eine der drei besitzt
- Begleiter-Modus: Es ist eine spezielle Version des Beschwörungszaubers, der die Dremora als Begleiter ohne Zeitbegrenzung beschwört. Der Modus gibt euch die Möglichkeit, den Dremora über ein Menü Befehle zu geben. Das Menü erscheint immer, wenn ihr die Dremora in diesem Modus ansprecht. Darüber hinaus verhalten sie sich im Grunde auch wie ein normaler Begleiter, d. h. sie gehen in den Schleichmodus sobald der Spieler schleicht und ziehen ihre Waffen parallel zum Spieler.
Bugfixes (soweit abgeschlossen):
- die Waren und das Händlergold verschwinden nicht mehr, wenn der jeweilige Spielstand in der gleichen Skyrim-Session erneut geladen wurde (dies konnte zuvor nur temporär durch erneutes Beschwören des Dremora-Händlers behoben werden)
- Fehler behoben, dass der Händler manchmal nicht erscheint
- wenn du ihn beschwörst, erscheint er immer direkt vor dir und nicht sonst wo
- der Dremora-Händler ist in der Lage jede Rüstung/Kleidung auszurüsten anstelle nur einer kleinen Auswahl (hierfür habe ich eine Kopie seiner Rasse erstellt, diese ihm zugewiesen und bei der Kopie der Rasse unter dem Punkt "Armor Race" die DefaultRace ausgewählt; Letzteres schaltet die Nutzung von allen Outfits frei)
Verwendete Mods für den alternativen Look:
Für die Haare verwendete ich die Ragnar-Frisur aus KS Hairdos. Die Augen stammen aus Starsight Eyes (art_EMMaleEyesExtraBase12). Und das Gesichstattoo ist eine Kombination verschiedener Kriegsbemalungen aus Wolfpaint, die ich in die Tintmask eingebacken habe (mit Tintmasks sind die Gesichtstexturdateien gemeint, die du unter Textures\Actors\Character\FaceGenData\FaceTint finden kannst, wenn du zum Beispiel Begleiter-Mods mit losen Dateien installiert hattest)
Zuletzt bearbeitet: