Optisch gefallen mir alle drei sehr gut!!!
Im Spiel würde ich aber den zweiten Kriegshammer bevorzugen, (mittleres Bild) da er mir einfach realistischer erscheint.
Im wahren Kriegseinsatz hätte ich zu ihm einfach mehr vertrauen, da er wegen der Lederumwickelung, bestimmt besser in der Hand liegt.
Zu dem vom dritten Bild hatte ich ja bereits etwas geschrieben.
Und zu dem Kriegshammer vom ersten Bild hätte ich kein Vertrauen, da mir der Holzgriff zu dünn erscheint.
Der mächtige Hammer, würde beim ersten Schlag bestimmt abbrechen.
Warum mir das mit den Griffen immer ins Auge springt, liegt einfach daran, dass ich mal für 14 Tage Urlaub bei Bekannten machte, wo es im Dorf eine alte Schmiede gab, in der man auf traditionelle Weise, mittelalterliche Waffen herstellte.
Da hatte ich Gelegenheit, mal solche Waffen in die Hand nehmen zu dürfen.
Na ja, und da fiel mir halt sofort auf, wie wichtig es ist, dass solch eine Waffe gut in der Hand liegen muss.
Ist der Griff zum Beispiel zu schmal, dreht sich die Waffe in der Hand, und man haut schnell mit der flachen Seite zu.
Bei rohen Metall, schwitzt die Hand auch sehr schnell, was dann ebenfalls dazu führt, dass sich die Waffe in der Hand drehen kann, und man dann keine Gewalt mehr über die Waffe hat.
Ist hingegen der Griff mit Leder verstärkt, hat man ein gutes und sicheres Gefühl beim Führen der Waffe.
Bei einem Zweihänder kommt noch das sehr hohe Eigengewicht hinzu, was keinesfalls eine Waffe für eine durchschnittliche Frau ist, oder auch ein weniger sportlicher Mann.
Es ist schade, dass diese Aspekte in Spielen oft nicht berücksichtigt werden.
Bisher habe ich es nur einmal erlebt, dass man darauf ausgiebig eingegangen war.
Bei dem Spiel „Severance, Blade of Darkness“, konnte man eine Frau spielen, oder einen Ritter, sowie einen Zwerg, oder einen Conan.
Jeder hatte hier seinen Waffenschwerpunkt.
So konnte sich die Frau mit leichten Waffen blitzschnell bewegen, und etliche Feinde, in kürzester Zeit niederstrecken.
Aber sie konnte dagegen einen Zweihänder, nicht mal richtig anheben, geschweige denn, damit kämpfen, was dann für Conan kein Problem war.
Er dagegen, stellte sich mit leichten Waffen aber geradezu dämlich an.
Bei Skyrim gibt man sich zwar alle Mühe, hier einen ähnlichen Ausgleich zu finden, was aber anscheinend nicht gelingt.
Als weiblicher Char, schwinge ich die fettesten Zweihänder immer noch so, als sei es ein Schweizer Taschenmesser.